ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Borstiges Fell

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Borstiges Fell

Beitragvon Tinchen » 15. März 2008 21:00

Beitrag von Tinchen » 15. März 2008 21:00

Hallo ihr Lieben,

mein Timmy hat komplett den ganzen Rücken runter einen Streifen im Fell bekommen, der ist ca. 1 cm breit und total borstig.
Wenn er jetzt bellt oder knurrt, stellt er diesen Teil auf. Der sieht dann aus wie so ein kleiner Punker. Ist voll süß.
Das war erst so ein bischen härter das Fell aber jetzt spührt man das total wenn man ihn am Rücken streichelt.
Haben eure Kurzhaar Chi´s das auch?

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Borstiges Fell

Beitragvon Sabine1966 » 21. März 2008 01:06

Beitrag von Sabine1966 » 21. März 2008 01:06

Ich habe einen Langhaar Chi,kann daher nicht sagen,ob das Fell beim Kurzhaar oben borstig ist,bei Finchen ist es weich.

Allerdings kann ich Dir sagen,dass das aufstellen der Haare normal ist,macht meine auch,wenn sie wütend ist und meint sie müsste in Angriffsbereitschaft gehen.

Thema eröffnet:
Toska

Re: Borstiges Fell

Beitragvon Toska » 21. März 2008 16:41

Beitrag von Toska » 21. März 2008 16:41

Hi Tina

Ja bei Peaches ist das auch so :)
Am Rücken sind die schwarzen haare dicker und wirken ein wenig borstig im gegensatz zu den weisen und beigen Haaren

Thema eröffnet:
Manuela

Re: Borstiges Fell

Beitragvon Manuela » 21. März 2008 17:40

Beitrag von Manuela » 21. März 2008 17:40

Hallo,

ist bei Cassy genau das Gleiche. ;)
Gesperrt