ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Er begrüßt mich nie

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Tinchen

Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tinchen » 17. März 2008 20:40

Beitrag von Tinchen » 17. März 2008 20:40

Hallo,

jetzt habe ich wieder mal ein Frage...
Timmy ist ja tagsüber wenn ich in der Arbeit bin bei meiner Mutter. Mittags fahre ich immer zu ihr. Wenn ich dann da komme, begrüßt er mich manchmal gar nicht. Er hält es wohl nicht für nötig seinen Hintern vom Sofa zu heben. :)
Wenn ich dann abend´s komme, das gleiche.
Neulich war mein Freund abends dabei. Als er ihn dann gesehen hat ist er wie ein Blitz hoch, an mir vorbei als wäre ich Luft und zu ihm und begrüßt. Selbst als ich ihn dann gerufen habe ist er an mir vorbei, auf´s Sofa und wieder zu meine Vater auf´n Schoß. Als würd´s mich nicht geben.
Das geht meiner Mutter auch so. Wenn mein Vater da ist, wird er zuerst begrüßt. Aber Sie begrüßt er dann wenigstens danach. Mich ja gar nicht. :cry:

Ich verstehe das gar nicht. Ich mache ja alles mit ihm. Hundeschule, füttern, Gassi gehen, spielen. Ich nehme ihn überall mit hin...
Was hat das denn zu bedeuten.

Bin schon voll depri.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Gabriele » 17. März 2008 21:27

Beitrag von Gabriele » 17. März 2008 21:27

Hallo Tina

:( Tja, das macht einen echt traurig :cry:

Meine Eltern hatten auch mal einen Foxterrier.
Und meine Mutter, gab ihm fressen, Gassi gehen, eben alles, was Hundi so braucht.
Aber kaum kam mein Vater von der Arbeit war meine Mutter luft.
Er saß neben ihm beim Fernsehen, schlief bei ihm etc.
Manchmal hilft alles nix, die suchen sich die Menschen selbst aus, auch wenn es hart klingt.

Meine eine Katze geht auch nicht zu meinem Mann, obwohl er sie immer mit allem möglichen anlocken will, aber sie ist stur.

Vielleicht sieht Dein Timmy aber auch Deine Eltern als sein Frauchen und Herrchen an, weil sich doch mehr Zeit mit ihm verbringen.

Ich wünsche Dir jedenfalls daß Du auch Deine verdienten Hundeschlapperchen abbekommst. ;)
Bestech ihn doch , Liebe geht auch über den Magen.......

Lg
Gabriele

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Lollipop » 17. März 2008 21:52

Beitrag von Lollipop » 17. März 2008 21:52

Hallo Tina,

vielleicht ist Dein Liebling einfach "beleidigt", dass Du weg gegangen bist und ihn nicht mitgenommen hast.

Wie verhält er sich denn anschließend Dir gegenüber? Mußt Du auf ihn zugehen, oder kommt er dann irgendwann zu Dir?

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon PinkVanilla » 17. März 2008 22:11

Beitrag von PinkVanilla » 17. März 2008 22:11

Hallöchen

Naja, mir gehts genauso mit Lady :). Ok, gar nicht begrüssen tut sie nicht, sie freut sich schon und winselt-aber nur kurz. Kommt mein Freund nachhause gibt es riesiges gebell und gejubel und gehüpfe und geschlabber :D. Dann nimmt sie nichts anderes mehr wahr, obwohl sie mer Zeit mit mir verbringt normalerweise. Sie hockt immer bei ihm auf dem Schoss wenn er TV guckt, wenn ich TV gucke liegt sie im Körbchen und würd niemals freiwillig zu mir kommen. Hol ich sie dann zu mir, sitzt sie 1 minute da und verschwindet wieder weg ins Körbchen :). Kannste nix machen, Hunde suchen sich halt ihre Bezugsperson selbst aus. Am Anfang war ich auch traurig darüber dass Lady meinen Freund mehr mag als mich-aber uns Menschen gehts doch genauso ;). Wir haben auch immer wen lieber als den andern-oder etwa nicht *g*?!
Ich hab mich damit abgefunden und Nachts bin ich sogar froh dass sie sich nicht soo sehr an mich drückt wie an meinen Freund, mich stört das eher.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
kiro

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon kiro » 18. März 2008 07:58

Beitrag von kiro » 18. März 2008 07:58

Nicht traurig sein - Kiro ist auch so ein Knaller.

Ich gehe morgens arbeiten und er freut sich. Ich komme zur Mittagspause heim und muss Klaus leider immer wieder fragen, ob er unseren Hund verkauft hat :lol: - kein Kiro der kommt. Wenn ich dann esse trudelt er langsam neben dem Tisch ein und muss halt warten, bis ich fertig bin, um ihn zu streicheln.
Wenn ich wieder zur Arbeit gehe freut er sich und tänzelt um Herrchen rum.
Feierabend:
Ich öffne die Wohnungstür und Kiro freut sich, dass ich wieder da bin. Aber nicht bei mir. Er freut sich und springt an seinem sitzenden Herrchen hoch.

Nur wenn wir zusammen wiederkommen, dann kriegt Kiro sich nicht wieder ein und will uns beide unbedingt begrüssen.

Achso, auch wenn Kiro sein Futter "von mir bekommt", läuft er zu Herrchen und will seine Freude mit ihm teilen.

Irgendwas muss in Kiro's Hirn ein wenig falsch gewickelt sein. ;)

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Sylvi » 18. März 2008 08:54

Beitrag von Sylvi » 18. März 2008 08:54

Das ist echt traurig. Also ich würde ihn bestechen. Immer wenn ich komme, würde ich ein Leckerlie für ihn bereit halten. Was meinste, wie schnell das geht, dass der sich freut :mrgreen:

Meine sind da ganz anders. Die rennen mich schon in der Tür um. Ich schaff' es kaum rein.

Thema eröffnet:
Danny

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Danny » 18. März 2008 09:47

Beitrag von Danny » 18. März 2008 09:47

Hallo,

meine Jungs begrüßen mich zuhause auch nie. Sie bleiben dort wo sie gerade liegen und verhalten sich eher nach dem Motto "och nee, gerad so schön geschlafen, jetzt kommt DIE wieder und weckt uns :roll: ". Wenn sie allerdings bei meinen Eltern sind und ich wiederkomme dann werde ich von beiden begrüßt. Nur halt zuhause nicht.

Ich habe mich dran gewöhnt :D Aber auch nur weil sie sonst sehr auf mich fixiert sind und mir kaum von der Seite weichen.

Es kann aber auch daran liegen dass ich es ihnen nicht anders beigebracht habe. Ich habe sie ja recht früh ans Alleinbleiben gewöhnt weil ich ja arbeiten gehe und immer schon bekommen sie ihr Lieblingsleckerchen wenn ich gehe und ich sage dann "Bis gleich Jungs, bis gleich". Wenn ich dann wiedergekommen bin bzw. wiederkomme dann habe ich mich ganz normal verhalten, erst Tasche abgelegt, Schlüssel etc. und habe nie rumgequietscht oder so um zu zeigen wie toll es doch ist dass ich wieder da bin. Habe null Aufsehen darum gemacht um ihnen halt beizubringen dass es gut ist wenn ich gehe und nicht supersuper toll wenn ich wiederkomme so dass es das Alleinbleiben vereinfacht was ja auch alles einwandfrei geklappt hat. Vielleicht liegt es bei meinen Jungs einfach daran. Keine Ahnung.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon kiro » 18. März 2008 10:28

Beitrag von kiro » 18. März 2008 10:28

Hallo Danny,

daran könnte es liegen. Wir haben Kiro ja auch schnell beigebracht, dass Alleinsein nichts schlimmes ist. Und bis auf 3 Wochen Urlaub, als er einzog, bin ich immer morgens zur Arbeit.

Er weiss halt: "Warum freuen, die Ollsch kommt eh jedes Mal wieder!" :lol:

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 12:46

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 12:46

oh, ich finde das total traurig.
das soll jetzt nicht böse klingen, aber mich persönlich würde es echt traurig stimmen.
meine hören schon wenn ich die türe öffne draussen oder den briefkasten.
sie stehen vor der türe u. kratzen u. winseln, und wenn ich drinne bin dann gibts erstmal einen
indianer-begrüssungsritual. ich werde fast umgeschmissen u. abgeschlabbert, sie freuen sich wie die doofen u. wenn
ich ehrlich bin - ich auch.
dann begrüsse ich sie sicherlich fast 5min. lang. :)
vielleicht ist es nicht richtig, aber ich brauche das. ich vermisse meine mäuse fürchterlich wenn ich bei der arbeit bin
oder sonstwo u. freu mich eben wenn ich sie wiederhabe.

das alleine bleiben macht ihnen aber trotzdem nichts aus. sie liegen auf dem bett u. schlafen oder spielen miteinander.
hab es bei bubi von anfang an gefilmt um es zu wissen u. bei buddy auch.

bei mir wurde mein freund nie beachtet u. auch meine tochter wird wenn überhaupt nur kurz begrüsst.
ich bin u. bleibe die hauptperson u. mir gefällts so.
wenn die hundis sich nicht freuen würden, dann wäre ich ehrlich ganz dolle traurig...........hätte dann echt
das gefühl ihnen nicht wichtig zu sein.

also das soll jetzt echt nicht negativ rüberkommen für diejenigen die nicht begrüsst werden, aber ich
brauche das u. genieße es jeden tag aufs neue.....

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Sylvi » 18. März 2008 13:13

Beitrag von Sylvi » 18. März 2008 13:13

@ Maria
Genau der Meinung bin ich auch. Meine sind auch das Allein-sein gewohnt aber sie sollen sich doch freuen, wenn die Mama kommt! Fände das total schlimm, wenns nicht so wäre.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon kiro » 18. März 2008 13:18

Beitrag von kiro » 18. März 2008 13:18

Hallo Maria,

es ist schon seltsam, wenn ein Hund sich so verhält. Aber Kiro z. B. freut sich ja - leider kommt die Freude bei Herrchen an.

Umgekehrt ist es aber auch so:
bin ich Zuhause und Klaus kommt, dann freut sich Kiro bei mir. Verdrehte Welt halt.

Rufe ich ihn, geht er zu Klaus. OK - inzwischen ignoriert Klaus ihn dann, aber vorher hat er ihn immer noch hoch genommen und ich konnte förmlich spüren, wie Kiro sich einen gefeixt hat :lol: .

Bin ich aber mit Kiro allein, dann halte ich fantastisch als Lückenbüsser her.

Und früh morgens im Bett, da spiele ich auch die erste Geige für unseren Lütten.

--
Dafür hatte ich es 17 Jahre mit unsere Katze genau anders herum. Da war Klaus das arme Schwein :D .

Thema eröffnet:
Brini

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Brini » 18. März 2008 13:32

Beitrag von Brini » 18. März 2008 13:32

Hallo,
ich denke es ist ganz normal, daß wenn ein Hund tagsüber nicht bei seinem Frauchen ist, daß er sich dann einfach als Bezugsperson in erster Linie an die "Babysitter" wendet. Das ist nunmal so und heisst ja deshalb nicht das er einen nicht gern hat. Da spielt es für den Hund meist keine Rolle ob man dann halt das Wo-ende immer mit ihm verbringt. Es kommt halt auf die Routine an, die braucht ein Hund in erster Linie.

Und dann muß man natürlich noch Unterschiede machen ob der Hund allgemein alles und jeden gerne überschwenglich begrüßt oder einfach nicht der Typ für solche Szenarien ist :D !
Und wer dann der momentan absolute Sympathieträger ist, entscheidet ja nun IMMER der Hund *lach*.

LG Brini

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 14:56

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 14:56

@silvia - so wie ich es ja verstanden habe, ist dein mann ja auch die meiste zeit mit kiro daheim, oder?
dann wirds schon so sein, dass er die bezugsperson für ihn ist.
bei mir bin ich es ja zu 100% - ich fütter sie, ich gehe mit ihnen raus, ich schlafe mit ihnen in einem zimmer....
und ich bin froh dass sie mich so begrüssen - wenn ich feierabend habe, sage ich schon immer meinen kolleginnen,
dass ich nun zu meinen beiden prinzen gehe u. mich freue wenn sie mich so dolle begrüssen. :)
meine kolleginnen halten mich in dieser beziehung glaub eh für etwas bala-bala..... ;)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Amigo&Fleur » 18. März 2008 15:10

Beitrag von Amigo&Fleur » 18. März 2008 15:10

Hallo zusammen,

nun, in dem Satz muss ich Brini Recht geben: "Und dann muß man natürlich noch Unterschiede machen ob der Hund allgemein alles und jeden gerne überschwenglich begrüßt oder einfach nicht der Typ für solche Szenarien ist !
Und wer dann der momentan absolute Sympathieträger ist, entscheidet ja nun IMMER der Hund *lach*."

Amigo begrüsst jeden, aber wirklich jeden, schwanzwedelnd und überschwänglich, ok Brini, Dich etwas mehr ;) , ich glaube er würde auch Einbrecher freudestrahlend begrüssen und ihnen die Juwelen zeigen (Gsd kann er echten von unechtem Schmuck nicht unterscheiden)
Fleur ist da schon anders, sie wartet erst ab, ob derjenige freundlich ist, dann freut sie sich aber auch wie Bolle - und vor lauter Freude geht nicht nur das Schwänzchen sondern direkt wackelt der ganze Hund.

Sicher begrüssen die beiden Leute, die sie kennen, aber länger nicht gesehen haben ( wie z.B. Hanna und Marlen ) auch stürmischer, als wenn ich nur mal kurz zum Bäcker war, und wieder heimkomme. Einen Staatsakt machen sie daraus, wenn meine Mutter zu Besuch ist. Ja nu - aber zum Problem, ich wäre himmel-tod-traurig, wenn sich keiner freuen würde, wenn ich heimkomme. Sogar meine Katze freut sich, wenn ich heimkomme.
Und ich mache nun nicht den "Kasper" wenn ich in die Wohnung komme, sondern ganz normal und ohne "Spökes". @nupsi, bitte Spökes übersetzen, mir fällt da grad nix ein :(

Ich hätte keine Ahnung, wie ich das Problem lösen sollte - würde es aber erst mal so akzeptieren, wie es ist.


PS: Hab die Uebersetzung für Spökes gefunden: Spökes
Scherze; "Spökes machen" - Unsinn minderschwerer, lustiger Art veranstalten, eine Clown-Rolle einnehmen; oft unter Einsatz von belustigender Mimik und Gestik;

Thema eröffnet:
kiro

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon kiro » 18. März 2008 15:44

Beitrag von kiro » 18. März 2008 15:44

Also ich würde es nicht als Problem bezeichnen :D - Normal oder eben auch Marotte .

Das heisst ja nicht, dass keine Bindung zum Tier besteht. Wie Maria schon schrieb, ist bei uns ja mein Mann zu Hause. Und das Frauchen kommt und geht ist Normalität und gehört zu Kiro's Alltag.

Thema eröffnet:
Brini

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Brini » 18. März 2008 15:59

Beitrag von Brini » 18. März 2008 15:59

@Gaby
"ich glaube er würde auch Einbrecher freudestrahlend begrüssen und ihnen die Juwelen zeigen "

Ich brech irgendwann noch ab mit dir.... :mrgreen: :D :mrgreen: :D

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 16:02

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 18. März 2008 16:02

das es charakterabhängig ist kann schon sein, aber bei uns trifft es absolut nicht zu.
bubi mag keine fremden leute u. begrüsst niemanden freundlich - nur mich u. buddy
tendiert genauso dazu. wir haben eben selten besuch u. somit kennen sie auch nicht viel leute.
aber bubi u. buddy sind absolut abwartend u. eher schüchtern.

und als problem silvia sehe ich es ja auch nicht, nur würde mir persönlich dabei eben was fehlen.
aber das ist ja bei jeder familie anders.......... :lol:

Thema eröffnet:
Toska

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Toska » 18. März 2008 18:52

Beitrag von Toska » 18. März 2008 18:52

Huhu Tina

Percy hat das auch die ersten 2 Jahre so gemacht das er sich über meinen Mann mehr gefreut hat als über mich
Ich denke bei uns lag es daran das er bei meinem Mann immer Narrenfreiheit hatte und viel mehr durfte als bei mir
Ich dagegen bin das "böse" Frauchen das an ihm rumerzieht und meckert :D
Ist bei Kindern doch auch nicht anders sie sind lieber bei Oma und Opa weil sie da viel mehr dürfen ;)

Seit mein Mann sich mehr in die Erzihung mit einbringt und sich in gleichem maße mit füttern, spielen, gassie usw. beschäftigt freut Percy sich genauso über mich wie über ihn :)

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tinchen » 18. März 2008 18:53

Beitrag von Tinchen » 18. März 2008 18:53

Danke für eure vielen Antworten.
Ja mich macht das auch traurig. Mein Vater hat neulich auch so gesagt, dass er das schon hart findet und da beleidigt wäre. Aber was bringts?
Timmy ist glaub ich eh mehr auf Männer fixiert. Der fährt total auf meinen Vater und meinen Freund ab. Da sind meine Mutter und ich Luft.
Wenn ich mal in Kelller oder so gehe, sitzt er vor der Türe und weint sagt mein Freund. Also ich verstehe echt die Welt nicht mehr.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Sylvi » 18. März 2008 20:06

Beitrag von Sylvi » 18. März 2008 20:06

Ich sag' dich - bestechen :mrgreen:

Thema eröffnet:
Winni

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Winni » 18. März 2008 22:04

Beitrag von Winni » 18. März 2008 22:04

Ich muss auch zugeben, dass ich schon traurig wäre, wenn meine 2 Jungs meinen Freund mehr begrüßen bzw. "lieben" würden, als mich.
Allerdings würde ich es nicht schlimm finden, wenn sie sich nicht jedes Mal so verrückt machen würden, wenn ich mal weg war. Dann freuen sich die beiden auch wie Bolle und das obwohl ich übe, übe und übe...und mich auch nicht wirklich mit ihnen beschäftige, wenn ich komme. Erst stell ich meine Tasche hin, zieh die Jacke aus und wenn sie sich etwas beruhigt haben, dann werden sie gestreichelt.
Natürlich würde ich sie auch gerne ausgiebig begrüßen, aber das macht das alleine bleiben für die beiden wohl noch schwieriger. Oder? Sie müssen sich einfach irgendwann daran gewöhnen, dass es ganz normal ist, wenn ich gehe und wieder komme.
Wobei es da sicher auch Unterschiede von Hund zu Hund gibt, oder? Also vom Charakter bzw. Wesen des jeweiligen Hundes. Dem einen fällt es leichter allein zu bleiben und dem anderen wieder nicht. Oder ist das wirklich nur Übungssache?

@Tinchen:
Es tut mir wirklich leid, dass dein Timmy so reagiert. Ich kann gut verstehen, dass dich das sehr belastet und traurig macht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Timmy sein Verhalten doch noch irgendwann ändert und du zu der ersehnten "Aufmerksamkeit" bzw. "Liebe" kommst!
Fühl dich gedrückt!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Amigo&Fleur » 18. März 2008 22:48

Beitrag von Amigo&Fleur » 18. März 2008 22:48

Brini hat geschrieben:@Gaby
"ich glaube er würde auch Einbrecher freudestrahlend begrüssen und ihnen die Juwelen zeigen "

Ich brech irgendwann noch ab mit dir.... (darf nur 4 Smilies nutzen, also hab ich Deine gelöscht, sonst kann ich keine reinstellen)
Oooooooch Brinilein,

langsam solltest Du mich doch kennen :roll: - wo ich doch so schüchtern und zurückhaltend bin. :oops:

@Tinchen
versuch es, wie Sylvie gesagt hat, jedesmal, wenn Du zur Türe reinkommst, hast Du Leckerlie.... Liebe geht wirklich bei manchen zuerst über den Magen und dann zum Herz.
Die andere Frage, die ich mir stelle, wie hast Du ihm denn angewöhnt, das Du weggehst? - und ihn dann bei Deiner Mutter lässt?

Thema eröffnet:
Winni

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Winni » 18. März 2008 22:58

Beitrag von Winni » 18. März 2008 22:58

@ Gaby + Sylvi:

Ich bin ja kein Profi auf dem Gebiet, aber mir hat man gesagt dass man dem Hund KEIN Leckerchen geben soll, wenn man nach Hause kommt. Weil der Hund sonst die ganze Zeit nur darauf wartet, dass Frauchen nach Hause kommt und ein Leckerli gibt. Er kann somit nicht entspannt sein, wenn Frauchen nicht da ist.
Hat auch meine Hundetrainerin gesagt. Obwohl es ja dabei eher darum ging, das "alleine bleiben" zu trainieren.

Wie das jetzt in dem Fall von Timmy wirkt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hilft es ja wirklich!?

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Sabine1966 » 18. März 2008 23:54

Beitrag von Sabine1966 » 18. März 2008 23:54

Wenn Finchen mich nicht begrüssen würde,wenn ich nachhause komme,naja,dann würde ich bestimmt blöd gucken :D
Finchen begrüsst jeden aus der Familie wenn derjenige nachhause kommt und freut sich ohne Ende,nagut bei mir ein bisschen mehr :)

Auch wenn Besuch kommt und sie die Leute kennt,werden diese freudig begrüsst,finde ich auch schön so,unsere Freunde,Bekannte und Verwandte kommen gern.Okay,manchmal kann sie auch lästig werden wenn der Besuch ewig angerempelt wird und sie sämtliches Spielzeug anschleppt und dem Besuch auf den Schoss legt,naja,da sind wir als Gastgeber oft abgeschrieben,zumindest für die ersten 15min :D

Aber das geniesse ich auch,auch wenn ich nur einen 400€ Job habe und dementsprechend ja doch die meiste Zeit zuhause bin und somit sehr viel Zeit mit Finchen verbringe.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Amigo&Fleur » 19. März 2008 09:46

Beitrag von Amigo&Fleur » 19. März 2008 09:46

Winni hat geschrieben:@ Gaby + Sylvi:

Ich bin ja kein Profi auf dem Gebiet, aber mir hat man gesagt dass man dem Hund KEIN Leckerchen geben soll, wenn man nach Hause kommt. Weil der Hund sonst die ganze Zeit nur darauf wartet, dass Frauchen nach Hause kommt und ein Leckerli gibt. Er kann somit nicht entspannt sein, wenn Frauchen nicht da ist.
Hat auch meine Hundetrainerin gesagt. Obwohl es ja dabei eher darum ging, das "alleine bleiben" zu trainieren.

Wie das jetzt in dem Fall von Timmy wirkt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hilft es ja wirklich!?
Da magst Du Recht haben, habe ich mir auch überlegt, aber wenn sich der Hund so garnicht freut wenn man heimkommt - das finde ich deprimierend - ehrlich, ich würde heulen.
Es geht ja auch nur darum, das der Hund sich freut, wenn er Frauchen sieht, und sie nicht ignoriert.

Verzwickte Sache.

Thema eröffnet:
Yasi

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Yasi » 19. März 2008 14:05

Beitrag von Yasi » 19. März 2008 14:05

Hallöchen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;)
Timi hat auch manchmal diese Anwandlungen, dass wenn ich heimkomme, er mich nicht begrüsst, sondern faul in seinem Hundebettchen (eines steht im Eingangsbereich) liegt. Ich gehe dann nicht zu ihm sondern ignoriere ihn. Es dauert keine zwei Minuten und er steht dann auf und begrüßt mich. Ich muss auch sagen ich denke mir nichts dabei, ich bin dann weder traurig noch sonst was. Ich lasse ihn einfach, irgendwann kommt er schon angewackelt. Aber was ich festgestellt habe... komme ich etwas später nach Hause (irgendwie hat mein Hund eine innere Uhr) begrüsst er mich dann schon immer wie wild. Meinen Mann begrüsst er immer wie einen Irren, egal ob er nur mal im Keller war oder länger weg war. Aber das bereitet mir keine Kopfzerbrechen. Wie gesagt soll er doch.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tinchen » 19. März 2008 19:01

Beitrag von Tinchen » 19. März 2008 19:01

Hey,

also das mit den Leckerli werde ich jetzt dann mal machen. ;)
Ich fahr ihn in der früh zu meiner Mama. Dann gehen wir rein, er begrüßt Sie, ich rede dann noch kurz mit ihr und dann gibt´s nen Kuss und ich sage dann immer "so, lieb sein um 12 kommts Frauchchen wieder, tschüssi". Dann rennt er mir bis zur Türe hinterher und dann sag ich nochmal tschüssi und bin weg.

Bin ja echt froh, dass es einigen von euch auch so geht. Mich hat das wirklich schon total traurig gemacht.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tanja » 20. März 2008 22:04

Beitrag von Tanja » 20. März 2008 22:04

Hallo, also ich würde auch traurig sein wenn meine Hundis mich nicht begrüßen würden. Meine drei freuen sich wie verrückt wenn einer von uns nach Hause kommt. Wenn jemand zu Besuch kommt begrüßen sie die nicht sondern bellen erst mal. Aber wenn jemand öfter kommt dann begrüßen sie den auch.

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tschigi » 21. März 2008 00:24

Beitrag von Tschigi » 21. März 2008 00:24

Ich finde das ganze auch sehr traurig, jedoch ist es bewiesen, dass es einfach Hunde gibt, die das männliche oder umgekehrt auch das weibliche Geschlecht lieber mögen!!

Meine grosse Hündin mag zum Beispiel ABSOLUT KEINE Männer!! Warum weiss ich leider auch nicht wirklich.... ich glaube weil die einfach weniger einfühlsam sind und lauter in der Art, und sie ist ein richtiges sensibelchen auf dem Gebiet und mag laute Menschen gar nicht, wie ich übrigens auch nicht!!

Meine jüngere Hündin hat so ziemlich erst vor jedem Respekt und begrüsst Fremde nur wenn sie will, aber schon beim zweiten mal sind alle "Fremden" ihre Freunde! ;-)

Jedoch begrüssen sie mich immer sehr überschwänglich wenn ich nach Hause komme, aber ich gebe zu,dass ich mich auch immer wie ein kleines Kind freue meine Beiden Racker wieder zu sehen, und wenn ich nur nen Tag auf Arbeit war... ich renne dann richtiggehend die Treppen hoch und umarme und knutsche meine Hunde dann richtig ab! Sie hören mich meist die Treppe hoch poltern und sind dann bereits schon hüpfend und quickend vor der Türe... dann gibt es meist noch ein gezanke wer mich erst begrüssen darf.... aber nach 1,2 Minuten ist alles wieder wie zuvor und sie laufen mir Schritt auf Tritt nach!! ;-) Und dann ruft mein Mann von irgendwo her: "Und mir sagst Du heute nicht Hallo??" (wer kennt das nicht... hihi)

Ich bin die absolute Bezugsperson meiner Hunde, eine andere gibt es nicht, ausser meiner Mutter bei der sie 1-2 mal pro Jahr in den Ferien sind und sich dann auch immer freuen!! Aber ich glaube schon, umso mehr Zeit man mit nem Tier verbringt, desto mehr Bezugsperson ist man, egal ob Frau oder Mann!! Dies kommt wohl erst dann zum Zuge, wenn es mehrere Bezugspersonen gibt, und der Hund aussuchen kann wen er möchte als sein Vertrauensmensch und Futtergeber! ;-)

Ich bin jedenfalls froh, dass meine Hunde sich tierisch freuen wenn ich nach Hause komme, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen!! Zum Glück!!

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Er begrüßt mich nie

Beitragvon Tinchen » 21. März 2008 07:36

Beitrag von Tinchen » 21. März 2008 07:36

Hallöchen,

jetzt habe ich mal wieder ein super Beispiel. Also ich verstehe diesen Hund einfach nicht.
Gestern mittag komme ich zu meiner Mutter. Dann sitzt sie aufm Sofa und der Hund liegt daneben.
Dann steht er auf, ich freue mich schon voll, springt vom Sofa runter, rennt an mir vorbei zur Wohnzimmertüre raus. Dann habe ich so gesagt "Hallo Timmy, hier bin ich" er rennt an mir vorbei als wäre ich Luft, springt auf´s Sofa und begrüßt meine Mutter (die ja schon die ganze Zeit da war).
Am Abend bin ich dann wieder zu meinen Eltern ihn abholen. Dann war er bei meinem Vater aufm Sofa gelegen und als er mich gesehen hat ist er aufgesprungen und zu mir gerannt und hat mich begrüßt.
Mein Freund und ich waren dann Abend´s beim essen und er war alleine zuhause. Als wir dann zurück gekommen sind hat er mich, ja stellt euch vor MICH wie verrückt begrüßt. Das hat mich natürlich sehr gefreut aber ich verstehe das einfach nicht.
Gesperrt