ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fellwechsel.....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine1966

Fellwechsel.....

Beitragvon Sabine1966 » 21. März 2008 12:37

Beitrag von Sabine1966 » 21. März 2008 12:37

Huhu,

Finchen ist im Fellwechsel und ich mache das nun das 2.Mal richtig mit.Leider konnte ich sie über eine Woche nicht striegeln,wegen ihrer Impfbeule,die ihr weh tat.

Gestern war das Dingen dann weg,wunderbar,gleich gestern abend Tasche mit Pflegeutensilien ausgepackt und den Noppenhandschuh angezogen,Chi geschnappt und gestriegelt............

Bin bald in Ohnmacht gefallen......,also 1 Paar Handschuhe,wenn auch kleine,dafür hätte es garantiert gereicht!!!!

Irgendwie ist sie nun Rücken und Flankenmässig gar nicht mehr langhaarig,hab ich nun das ganze lange und lose Fell rausgestriegelt???

Das ich da noch unerfahren mit bin,kommt daher das Finchen erst im letzten Herbst ihren richtig ersten Fellwechsel hatte,aber da war nach dem striegeln das Fell nicht sooo kurz.....

Ist das nun also normal oder nicht???Im Moment geb ich zur Unterstützung des Fellwechsels "Hokamix 30"....

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Fellwechsel.....

Beitragvon eumeline » 21. März 2008 12:50

Beitrag von eumeline » 21. März 2008 12:50

Hallo Sabine,

das ist echt norml, da das Fell ja erst mit 2 Jahren wirklich fertig ist sehen die Fellwechsel in dieser Zeit immer so heftig aus und die Hunde schauen manchmal aus wie gerupfte Hühnchen :mrgreen:

Thema eröffnet:
Toska

Re: Fellwechsel.....

Beitragvon Toska » 21. März 2008 16:34

Beitrag von Toska » 21. März 2008 16:34

eumeline hat geschrieben:Hallo Sabine,

das ist echt norml, da das Fell ja erst mit 2 Jahren wirklich fertig ist sehen die Fellwechsel in dieser Zeit immer so heftig aus und die Hunde schauen manchmal aus wie gerupfte Hühnchen :mrgreen:
Huhu :)
Also Percy war erst mit 3 "fertig" mit seinem Fell und sa vorher auch oft aus wie ein gerupftes Huhn ;)

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Fellwechsel.....

Beitragvon Sabine1966 » 23. März 2008 09:17

Beitrag von Sabine1966 » 23. März 2008 09:17

Na Toska,

da bin ich ja dann zufrieden,dass das normal ist,dachte schon ich hab bald nen nackigen Hund,hab sie gestern auch 2mal gestriegelt,da kommt immer noch soviel Fell raus,unglaublich.....

Unsere Tochter meckert schon mit mir,ich würd den Hund nackig machen :D

Wünsche Frohe Ostern Toska ;)
Gesperrt