ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Treppenlaufen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Treppenlaufen

Beitragvon kiro » 25. März 2008 08:54

Beitrag von kiro » 25. März 2008 08:54

Am Karfreitag habe ich wohl ziemlich doof aus der Wäsche geguckt.

Kiro hat ja von Anfang an Angst, in unserem Treppenhaus die Stufen hochzulaufen. Zwischendurch habe ich immer mal Versuche unternommen, die stets scheiterten.

Nun, am Karfreitag habe ich mal wieder nach unserem Spaziergang ein Leckerchen auf den ersten Podest geworfen und Kiro der Knaller läuft die Treppen hoch, als hätte er es immer gemacht.

Am Nachmittag dann mein Versuch "Treppab". Kiro geht anstandslos die Treppen runter. Natürlich ganz vorsichtig und langsam, aber das ist auch voll OK.

Das raufgehen allerdings war mal ein kleiner lichter Moment, der sich wieder eingestellt hat. Kiro's Angst ist wieder da. Ich werde es jedoch in kleinen Schritten immer mal wieder versuchen.

Da er PL hat, soll er nicht ständig die Treppen laufen, aber er sollte es doch zumindest können.

Am runterlaufen kann ich mich gar nicht sattsehen. Vorderbeine auf Stufe - Popo folgt. Dann die nächste Stufe :lol:

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Treppenlaufen

Beitragvon Pediba » 25. März 2008 08:59

Beitrag von Pediba » 25. März 2008 08:59

Huhu Sylvia,

da versteh´ mal einer unsere Zwerge :mrgreen: ...das er von "hier auf gleich" dann plötzlich die Stufen läuft :o

Ich würd´ da auch dranbleiben...da er ja wegen PL eh nicht soo viele laufen darf, wirst du das ja unter Kontrolle haben.

Ist ja total Klasse das er jetzt Stufen läuft :D

Thema eröffnet:
kiro

Re: Treppenlaufen

Beitragvon kiro » 25. März 2008 09:01

Beitrag von kiro » 25. März 2008 09:01

Unsere Chi's sind halt immer wieder für Überraschungen gut.

Nee, übertreiben tue ich's nicht. Ich habe ja auch Angst, dass er beim Hochlaufen mal wegrutschen könnte und seine PL dann erst richtig durchbricht. Er soll nur die Angst verlieren. Draussen läuft er ja auch Treppen, wenn mal welche da sind.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Treppenlaufen

Beitragvon *Sandra* » 25. März 2008 11:44

Beitrag von *Sandra* » 25. März 2008 11:44

Hi,

freut mich, das Kiro nun so mutig geworden ist... Luna fetzt schon immer Treppfen rauf und runter das man mit dem Schauen nicht nachkommt :D Das ist echt unglaublich! Sie hat da überhaupt keine Angst-hat aber auch kein PL!
Gesperrt