ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Flegelphase???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Flegelphase???

Beitragvon Tinchen » 7. April 2008 18:40

Beitrag von Tinchen » 7. April 2008 18:40

Hallo zusammen,

wann ist denn bei jungen Hunden die Flegelphase? Ich könnte meinen gerade an die Wand klatschen. Der ist gerade so fürchterlich.
Er hört gar nicht mehr auf mich, hat nur noch Blödsinn im Kopf, heute hat er im Garten Blüten von unseren Blumen abgebissen, er bellt ständig, beißt in den Teppich (was er bis jetzt nie gemacht hat), kommt die ganze Zeit her und zwickt mich ......... Das war als Welpe ja auch schon so schlimm und jetzt wars länger gut und nun gehts wieder los. Ist das die Flegelphase oder geht die erst später los? Ich beschäftige mich ja auch nicht weniger mit ihm. Im Gegenteil. Also an Langeweile kann´s nicht liegen.
HILFE. Der macht mich Wahnsinnig.

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Flegelphase???

Beitragvon Mupfelchen » 7. April 2008 19:52

Beitrag von Mupfelchen » 7. April 2008 19:52

Hi Tina,

ja das könnt schon hinkommen mit der Flegelphase.

Konsequent durchsetzen - die "nervige" Zeit geht auch vorbei. Wenn er draußen nicht hört dann am besten mit Schleppleine raus. Lass Dir net auf der Nase rumtanzen :mrgreen:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Flegelphase???

Beitragvon kiro » 8. April 2008 08:29

Beitrag von kiro » 8. April 2008 08:29

Ich muss hier gerade lächeln. Manchmal beneide ich Euch um die Erfahrung, dass Eure Hunde Blödsinn im Kopf haben :lol: . Ich kenne das ja von Kiro überhaupt nicht.

Er hat mich nur mit seinem Dickkopf in den Wahnsinn getrieben. Aber das gehört nun auch, bis auf 1 oder 2 tägigen Ausrutschern der Vergangenheit an.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Flegelphase???

Beitragvon eumeline » 13. April 2008 09:56

Beitrag von eumeline » 13. April 2008 09:56

Hallo Tina,

das hört sich eindeutig nach der Flegelphase an, bei uns in der Hundeschule war das dann die "Rüpelgruppe" ich fand den Ausdruck sehr passend :lol:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Flegelphase???

Beitragvon Tinchen » 13. April 2008 18:41

Beitrag von Tinchen » 13. April 2008 18:41

Hallo,

na super. Ich hoffe das dauert nicht so lange.
Wenn ich ihn rufe er hört gar nicht mehr. Und der wird gleich immer voll sauer wenn was nicht nach seinem Kopf geht. AAAAAAHHHHHH
Jetzt kommt eine Schleppleine her. Dem zeig ich´s :D

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Flegelphase???

Beitragvon Andrea1 » 15. April 2008 08:46

Beitrag von Andrea1 » 15. April 2008 08:46

Mein Gismo ist im November 1 Jahr geworden, da müsste diese Flegelphase ja schon vorbei sein oder??
Ich hab so auch gar keine Problem mit ihm..... ausser, dass er im Moment hyperaktiv ist. Das ist echt schlimm!! Und ich bin wirklich oft mit ihm unterwegs und wenn wir nicht gerade spazieren gehen, dann ist er immer mit im Stall und da ist immer was los..... Liegt das vielleicht am Wetter?? Es geht ja schon in der Früh an.. So viel Power wie mein Kleiner hat.... ist das normal??
Gesperrt