ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Die älteren lassen sich alles gefallen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Poco

Die älteren lassen sich alles gefallen

Beitragvon Poco » 11. April 2008 18:56

Beitrag von Poco » 11. April 2008 18:56

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.
Ich habe seit 6 Wochen einen Wepen zu meinen 2 Erwachsenen Hunden genommen.
Der Welpe darf einfach alles, er kann den großen alles weg nehmen egal was Leckerchen,
Futter Spielzeug ect.Er setzt sich einfach vor Sie hin fiebt einmal die großen gehen
sofort weg und überlassen ihm alles.
Ist das normal warum setzen sich die großen nicht durch?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß Poco

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Die älteren lassen sich alles gefallen

Beitragvon Pediba » 11. April 2008 19:51

Beitrag von Pediba » 11. April 2008 19:51

Huhu Poco,

vielleicht ist deinen älteren Hunden das "Teil" (um welches es dann gerade geht) nicht allzu wichtig ;)

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es bei uns anders war :mrgreen:

Mein Pedro war der Ersthund und hat sich vorallem Lieblingsspielzeug und Kauknochen überhaupt nicht wegnehmen lassen....
das wurde "schwer" verteidigt *gg* (also nur Geknurre es gab niemals ernsthafte Beißereien)

Warum es bei deinen 3 so anders ist, kann ich online auch schlecht sagen...aber vielleicht sind ja auch alle glücklich so
mit dieser Konstellation (?)

Einfach mal abwarten wie es mit der Zeit so wird, dann kippt die Situation eventuell nochmal....

Thema eröffnet:
Sani

Re: Die älteren lassen sich alles gefallen

Beitragvon Sani » 11. April 2008 21:35

Beitrag von Sani » 11. April 2008 21:35

Hallo Poco,

unsere beiden kleine können auch so einiges vom großen klauen aber nicht immer!!!

Genauso lässt der große, die kleinen zuerst fressen und erst dann geht er fressen!!!

Ich glaube die Hunde regeln das schon ganz gut unter sich. ;)

LG Sani

Thema eröffnet:
finchen

Re: Die älteren lassen sich alles gefallen

Beitragvon finchen » 7. Mai 2008 15:50

Beitrag von finchen » 7. Mai 2008 15:50

Bei uns ist es eine ähnliche Situation. Wir fahren oft am Wochenende zu meinen Eltern, die haben einen 8 jährigen flat-coatedt Retriever und unsere Kleine darf machen was sie will (sie frisst mit aus seinem Napf, an seinen Knochen...) bei allen anderen Hunden ist er sonst das Alphamännchen, aber ei ihr wird er schwach :D . Ich denke auch, das die das sehr gut unter sich regeln, auf der anderen Seite denkt unsere sie könne sich so bei allen anderen auch verhalten. Naja, ich bin einfach nur froh, das sie sich gut verstehen, was anderes bleibt dir auch nicht übrig (die sind einfach so süß, da kann keiner böse sein, ob Hund oder Mensch ;) ).
LG
Gesperrt