ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine1966

Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Sabine1966 » 29. April 2008 12:41

Beitrag von Sabine1966 » 29. April 2008 12:41

Huhu,

hatte gestern mit meinem Ta getelt,wegen Zecken und Jule.Finchen bekommt immer Advantix in den Nacken,aber was meint ihr denn nun mit der Jule?Mein Ta sagt er würde bis zur 16Woche nix geben,wie habt Ihr das gemacht,als ihr Fellnachwuchs hattet?

Bei Finchen war das damals kein Problem,weil Winterwelpe,bei Jule siehts ja jetzt anders aus,bin ein bisschen verunsichert.Gut bei Jule findet man natürlich schnell im Babyfell ne Zecke,die man dann ja sofort entfernen kann.
Trotzdem würde ich lieber gern vorsorgen,da ne Nachbarin im letzten Jahr sich ne Borreliose eingefangen hatte.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon kiro » 29. April 2008 12:46

Beitrag von kiro » 29. April 2008 12:46

Als Kiro noch Welpe war mussten wir ihn einmal entflohen :D - da haben wir aber Frontline als Spray vom TA bekommen und mussten das ganz sparsam ins Fell einreiben.

Ansonsten würde ich da auch zum Anfang sehr vorsichtig sein.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. April 2008 12:51

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. April 2008 12:51

Hallo Sabine,

ich weiss nun nicht genau, ab wann Advantix zugelassen ist, aber hier die anderen:

Preventic ab 3 Monate, Practic ab 9. Woche- ausschlagebend ist die Zulassung durch den Hersteller.

Frag doch noch mal Deinen TA. Bei Practic laufen die Zecken allerdings weiter auf dem Hund herum, aber sie beissen nicht - die musst Du dann absammeln. Preventic kenne ich nicht in der Wirkungsweise.

Ich persönlich würde die nächsten 4 Wochen Waldwege und Zeckenwiesen meiden, meinen Vorgarten nutzen, und dann mit Advantix auf Erkundungsreise gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 29. April 2008 14:13

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 29. April 2008 14:13

ich würde auch noch damit warten aber was anderes benutzen.
frontline für katzen als spray ist auch für welpen gut u. ich hab bei buddy das spot-on nem vom
fressnapf genommen. das ist extra für welpen u. auch nicht so dolle stark, daher auch nur für ca. 4 wochen.
aber für den anfang reicht das eigentlich.
vor dem 6 monat würd ich advantix nicht nehmen, ist schon recht stark.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Sylvi » 29. April 2008 14:20

Beitrag von Sylvi » 29. April 2008 14:20

Advantix ist ja schon ne richtige Keule, die würde ich einem Welpen nicht einverleiben. Unsere Große (Irish-Setter) bekommt Advantix, weil Frontline absolut nix geholfen hat. 18 Zecken haben sich, trotz Frontline, auf ihr getummelt. Peachy bekommt gar nix, weil sie noch nie eine Zecke hatte und ich das kleine bißchen Hund sofort nach dem Gassi gehen schnell abgesucht habe.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Sabine1966 » 29. April 2008 14:23

Beitrag von Sabine1966 » 29. April 2008 14:23

Hmmm,dann werd ich morgen noch mal schauen und was leichteres besorgen,als Advantix.Nach diesem Spot-on nem werd ich morgen mal im Fressnapf schauen.

Einen Vorgarten haben wir leider nicht,wir wohnen doch in einer ETW-Anlage und auf die Wiesen hier bei uns in der Anlage,will ich die Kleine nicht lassen,falls mal ein Malheur passiert,da hier einige kleine Kinder wohnen die draussen spielen.

Dankeschön für Eure Tipps :)

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. April 2008 14:33

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. April 2008 14:33

@Sabine

;) das Malheur packen wir in eine kleine Tüte und entsorgen das.

Es gibt noch etwas von Bogar care... müsste noch mal googlen - aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Ich hatte einfach zuviel Angst, das es nicht funktioniert, und so Zecken doch eher Russisch Roulette sind, es kann dann genau die verseucht sein, die meinen Hund beisst.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Sabine1966 » 29. April 2008 20:00

Beitrag von Sabine1966 » 29. April 2008 20:00

Amigo&Fleur hat geschrieben:@Sabine

;) das Malheur packen wir in eine kleine Tüte und entsorgen das.

Es gibt noch etwas von Bogar care... müsste noch mal googlen - aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Ich hatte einfach zuviel Angst, das es nicht funktioniert, und so Zecken doch eher Russisch Roulette sind, es kann dann genau die verseucht sein, die meinen Hund beisst.
Huhu,

klar das feste Malheur kann man ja in eine Tüte packen,dass flüssige leider nicht.
Ich find das nicht sooo klasse wenn Jule da irgendwohin pischelt und kleine Kinder auf der Wiese spielen und ins Hundepippi fassen,womöglich,wie kleine Kinder mal sind,auch noch später die Finger in den Mund stecken.

Das hätte ich bei meinen nicht gewollt und bei anderen möchte ich das eben auch nicht :)

Bogar Care?Hab ich noch nicht gehört und gesehen,gibts das denn auch im Fressnapf oder Futterhaus?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. April 2008 20:45

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. April 2008 20:45

Hallo Sabine

habe mal gegooglet...http://www.bogar.com/files/produkte/bog ... rgosa.html Allerdings weiss ich nicht, wie stark das nun nach Zitrone riecht.

Und ich meine das gäb es im Fressnapf... aber sicher bin ich mir nicht mehr... hier in der Schweiz gibt es es im Qualipet. Was es kostet, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Grüessli

sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 412
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Advantix auch bei Jule,Ta sagt nein....

Beitragvon sabine54 » 29. April 2008 20:55

Beitrag von sabine54 » 29. April 2008 20:55

Hallo,unser Tierarzt hat uns auch immer Frontline Spray empfohlen so lange sie noch so jung sind

L.G.Sabine
Gesperrt