ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kartoffeln und Karotten

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
ChiChi

Kartoffeln und Karotten

Beitragvon ChiChi » 11. Juni 2018 17:12

Beitrag von ChiChi » 11. Juni 2018 17:12

Hallo, ich würde unsrem kleinen Prinz gerne Karotten und Kartoffeln (gekocht natürlich) zum Essen geben.. ist es besser das unter das Essen zu mischen oder soll ich das als snack zwischendurch geben. Und wie oft können die das Essen? Er bekommt übrigens sonst nur Trockenfutter.
Danke schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüße

eumel
Administrator
Beiträge: 5477
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon eumel » 11. Juni 2018 17:26

Beitrag von eumel » 11. Juni 2018 17:26

Hallo ChiChi,

bitte registriere Dich hier im Forum und melde Dich an, es kostet nichts und tut auch nicht weh. :kicher:

Es ist sehr schwierig mit einem "Gast" hier zu kommunizieren!

Thema eröffnet:
Deena

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon Deena » 11. Juni 2018 17:44

Beitrag von Deena » 11. Juni 2018 17:44

Warum willst du das geben? Frisches Fleisch wäre sinnvoller da Trockenfutter schon sehr unnatürlich ist und in 99% aller Fälle eh schon zu viele Kohlehydrate enthält.

Thema eröffnet:
ChiChi

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon ChiChi » 11. Juni 2018 18:27

Beitrag von ChiChi » 11. Juni 2018 18:27

Das Trockenfutter hat die Züchterin schon gegeben, daher haben wir das beibehalten... und da mit Obst und Gemüse habe ich gelesen

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon eumeline » 11. Juni 2018 19:07

Beitrag von eumeline » 11. Juni 2018 19:07

Leider geben viele Züchter immer noch TF, das ist keine gute Ernährung, steige nach und nach auf ein gutes, Getreidepreises NF und und Du musst nichts zufügten.
Karotten sind soweit okay, Kartoffeln brauch ein Hund nicht.

Wie alt und wie schwer ist denn Dein Welpe ?

Thema eröffnet:
ChiChi

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon ChiChi » 11. Juni 2018 21:15

Beitrag von ChiChi » 11. Juni 2018 21:15

Er ist jetzt 15 Wochen und wiegt 1,3 kg

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon Lisaemilia » 12. Juni 2018 12:55

Beitrag von Lisaemilia » 12. Juni 2018 12:55

Meine beiden lieben Karotten :wolke: , nur ungekocht müssen diese sein .

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Kartoffeln und Karotten

Beitragvon Samy » 13. Juni 2018 15:02

Beitrag von Samy » 13. Juni 2018 15:02

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)11. Juni 2018 19:07 Leider geben viele Züchter immer noch TF, das ist keine gute Ernährung, steige nach und nach auf ein gutes, Getreidefreies NF um und Du musst nichts zufügen.
Da kann ich nur zustimmen :beifall:

Trockenfutter als Hauptessen ist auf Dauer sehr ungesund. TF sollte wenn überhaupt nur als Leckerlies gegeben werden. Als Hauptessen lieber ein hochwertiges, getreidefreies Nassfutter. Dein Welpe wird es dir danken und es auch wesentlich lieber fressen. Außerdem wichtig: feste Fütterungszeiten und abgewogenes Futter, dass die Menge immer passt. Die Chis sind eben doch sehr klein und genauso klein ist auch der Magen.
Wie Sabine schon schrieb, langsam umstellen nach und nach.

Was Futtermarken angeht, können wir Dir gerne auch was empfehlen.
Es gibt ja doch sooo viele heutzutage, da muss man wissen was gut ist.

P.S.: Melde Dich doch hier im Forum an, hier gibt es immer tolle Tipps und Hilfe in allen Bereichen :wink:
Gesperrt