ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
nici.d

chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon nici.d » 6. März 2013 15:40

Beitrag von nici.d » 6. März 2013 15:40

Hallo liebe Forummitglieder :)

Also es geht um Folgendes: Meine Chi Hündin Daisy, 1 jahr und 3 monate alt mit 2,5 kg ist mir heute Morgen von Daheim entlaufen.
Kaum hab ich die Tür aufgemacht war sie auch schon weg.
Nachdem ich zwei Stunden wie verrückt nach ihr gesucht habe, sagt mir unser Nachber dass auch sein Rüde zur selben Zeit entlaufen sei. Die Rasse des Rüden weiß ich nicht genau, aber er sieht aus wie ein zu groß geratener Dackel.
Vor einer halben Stunde standen beide aufeinmal bei uns im Garten.
Problem Nr1: Hündin war läufig und nicht kastriert.
2: Die beiden haben höchstwahrscheinlich 5 Stunden miteinander verbracht
3: Der Rüde war 3 mal so groß wie meine Daisy :(
4: Der Tierarzt hat erst morgen wieder geöffnet

Jetzt zu meine Fragen: Sollte ich zum nächst mögliechen Tierarzt fahren (1 Stunde Fahrzeit)? Wie hoch stehen die Chancen das meine Hündin gedeckt wurde. (weil der Rüde ja um einiges größer war). Und eine Schwangerschaft bei so kleinen Hunden bringt doch immer Probleme mit sich.
Und kastrieren kann ich sie auch nicht lassen. Habe mein letztes Geld für meinen Urlaub zusammengekrazt, den Flug bezahlt und somit nicht wirklich was übrig :(((
Meine Eltern nehmen dass Thema auch nicht wirklich ernst und sagen nur dass der Hund nicht ihr Problem sei.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon eumeline » 6. März 2013 15:52

Beitrag von eumeline » 6. März 2013 15:52

Wenn Dir das Leben Deiner Hündin was wert ist dann fahre sofort zum TA und lass sie spritzen, das muss dann genau nach 24 Std. wiederholt werden, denn bei so einem großen Rüden ist das Leben der Hündin in Gefahr, da kann man nicht abwarten.

Und nein, ich bin nicht hysterisch.

Es ist sehr traurig das Deine Eltern da nicht hinter Dir stehen :weinen1: nimmst Du die Hündin mit in den Urlaub ?

Thema eröffnet:
Nicky

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Nicky » 6. März 2013 15:56

Beitrag von Nicky » 6. März 2013 15:56

Ich würde auch sofort in die Klinik fahren ........ Vor allem wenn der Rüde so groß ist .. Arme Maus :/

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Chrissy » 6. März 2013 15:56

Beitrag von Chrissy » 6. März 2013 15:56

Sehr gut das man eine läufige Hündin nicht an der Leine hat :nein: Wie bitte kann die denn

weglaufen und zufällig auch der Nachbarshund :nein:

Sofort zum TA ....wie kann man da noch überlegen :nein:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15588
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Kajo » 6. März 2013 16:03

Beitrag von Kajo » 6. März 2013 16:03

Bitte ohne Umwege zum nächsten Tierarzt. Hoffentlich geht alles gut aus - besonders für Deine Kleine. :wink:

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Jacky0809 » 6. März 2013 16:23

Beitrag von Jacky0809 » 6. März 2013 16:23

Bisschen viel, was da aufeinnmal zusammenkommt ....ich weiß ja nicht... :pfeifen: Ich kann mich natürlich auch irren. :weissnicht:

Evita&Yuppie
Ehemalige
Beiträge: 1899
Registriert: 14. Februar 2008 22:38
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Evita&Yuppie » 6. März 2013 18:27

Beitrag von Evita&Yuppie » 6. März 2013 18:27

Chrissy hat geschrieben:Sehr gut das man eine läufige Hündin nicht an der Leine hat :nein: Wie bitte kann die denn

weglaufen und zufällig auch der Nachbarshund :nein:

Sofort zum TA ....wie kann man da noch überlegen :nein:
das kann ich nur unterstreichen

Thema eröffnet:
Beate

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Beate » 6. März 2013 18:52

Beitrag von Beate » 6. März 2013 18:52

Ab zum TA und zwar sofort.

Unglaublich... :weinen3:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Pfötchen-Fan » 6. März 2013 19:34

Beitrag von Pfötchen-Fan » 6. März 2013 19:34

Da hilft nur umgehend den TA aufsuchen und sich gründlich beraten lassen . . Alizin ... Wäre bis zum 40. Tag möglich - bitte mit ihm besprechen - Risiken , Nebenwirkungen ... Ansonsten : die Samen nisten sich erst in wenigen Tagen ein und wandern noch durch den Körper - die Chance am 16. UND 18. Tag Alizin zu verabreichen ist somit die wohl sicherste Variante .... Allerdings auch mit durchaus ernsthaften Risikrn behaftet und mehrere Ultraschall Untersuchungen sind für die Sicherheit der Hündin damit leider zwingend nötig , um eine aufkommende Gebärmutterentzündung rechtzeitig zu erkennen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Chrissy » 6. März 2013 20:41

Beitrag von Chrissy » 6. März 2013 20:41

Leute bei uns sind einige Trolls unterwegs :vogel:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Pfötchen-Fan » 7. März 2013 19:56

Beitrag von Pfötchen-Fan » 7. März 2013 19:56

Ähmmm... Stimmt das gar nicht ???

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Chrissy » 7. März 2013 19:59

Beitrag von Chrissy » 7. März 2013 19:59

Nee Uta ...ich denke wir werden hier schwer ver....... :vogel:

Ronja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1172
Registriert: 28. November 2009 10:58
Vorname: Annegret
Vorname: Annegret

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Ronja » 7. März 2013 20:06

Beitrag von Ronja » 7. März 2013 20:06

Glaube ich auch Crissy. :grins:

Thema eröffnet:
Billy

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon Billy » 7. März 2013 20:06

Beitrag von Billy » 7. März 2013 20:06

Trollllll.....

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: chi-hündin wurde wahrscheinlich gedeckt :(

Beitragvon eumeline » 7. März 2013 20:22

Beitrag von eumeline » 7. März 2013 20:22

Ich denke auch das war ein Scherzkeks. Ich mache hier mal zu, sollte es doch stimmen dann kann sich die Person hier gerne im Forum anmelden und auch auf Hilfe hoffen.
Gesperrt