ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trauer

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Gast

Trauer

Beitragvon Gast » 15. Dezember 2013 19:24

Beitrag von Gast » 15. Dezember 2013 19:24

Hallo,
mein Chihuahua Ändy 8 Jahre ,trauert .Unsere Oma die schon immer bei uns lebte ist verstorben.
Er will nicht Spazieren gehen und frisst nur das nötigste .Spielen will er auch nicht so richtig.
Liegt nur teilnahmslos rum .
weis schön nicht mehr was ich machen soll.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trauer

Beitragvon eumeline » 15. Dezember 2013 19:27

Beitrag von eumeline » 15. Dezember 2013 19:27

Das ist wirklich traurig, wann ist denn die Omi von Euch gegangen ?

Thema eröffnet:
Beate

Re: Trauer

Beitragvon Beate » 15. Dezember 2013 19:45

Beitrag von Beate » 15. Dezember 2013 19:45

Das tut mir sehr leid.

War die Oma eine Menschen-Oma oder eine Hunde-Oma ?

Thema eröffnet:
Okki

Re: Trauer

Beitragvon Okki » 15. Dezember 2013 19:50

Beitrag von Okki » 15. Dezember 2013 19:50

Hallo,

das tut mir sehr leid!
unser Okki hat auch getrauert, als wir unseren Puffy erlösen mussten.
5 Tage lang hat er nur noch auf seinem letzten Schlafplatz gelegen, geweint, wollte kaum essen und spielen auch nicht.
Nur mit viel viel Ablenkung, Geduld und Liebe konnten wir ihm über den Verlust helfen.
Es gibt auch Bachblüten gg Trauerzustände. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber Gutes gehört.

Thema eröffnet:
Gast

Re: Trauer

Beitragvon Gast » 15. Dezember 2013 20:24

Beitrag von Gast » 15. Dezember 2013 20:24

Unsere Oma ist mit 89 Jahren zu den Engeln aufgestiegen :wolke:

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Trauer

Beitragvon gandalf » 15. Dezember 2013 21:13

Beitrag von gandalf » 15. Dezember 2013 21:13

wahrscheinlich spürt er auch eure Stimmung. :bussi: Herzliches Beileid zum Verlust eurer Oma,ein hohes Alter...

Thema eröffnet:
Schoko2012

Re: Trauer

Beitragvon Schoko2012 » 15. Dezember 2013 21:36

Beitrag von Schoko2012 » 15. Dezember 2013 21:36

Hallo,

das tut mir sehr leid. Gegen Trauer können auch homöopathische Globulis (Ignatia D6) helfen.
Meine Nachbarin hat das dieses Jahr bei ihrem Hund ausprobiert. Der zweite Hund von ihnen war verstorben und ihr anderer Hund trauerte sehr.
Die Kügelchen haben ihm geholfen.

LG
Dany

Thema eröffnet:
DieWellingsbüttler

Re: Trauer

Beitragvon DieWellingsbüttler » 16. Dezember 2013 00:06

Beitrag von DieWellingsbüttler » 16. Dezember 2013 00:06

Hallo, vorweg mein aufrichtiges Beileid. Sie hat ein schönes Alter erreicht. Warum nicht erstmal einfach trauern lassen? Lass ihm sein Recht und mach es ihm so einfach wie möglich. Euch viel Kraft und alles Gute.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Trauer

Beitragvon Udina » 16. Dezember 2013 13:00

Beitrag von Udina » 16. Dezember 2013 13:00

Mein herzliches Beileid , sie hat aber ein schönes Alter erreicht, lass deinem Hundchen einfach noch ein bisschen Zeit, er merkt sicher, dass ihr trauert denn Hunde sind da sehr sensibel wenn ein Familienmitglied nicht mehr da ist... und es braucht einige Zeit bis er den Verlust verkraften wird. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit sehr viel Kraft :bussi:
Gesperrt