ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kahle Stellen

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Mel

Kahle Stellen

Beitragvon Mel » 7. März 2016 14:55

Beitrag von Mel » 7. März 2016 14:55

Hallo. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Merlins Problem.. Merlin ist ein Langhaarchihuahua und mittlerweile 12 Jahre alt. 9 Jahre hatte er tolles Fell, doch plötzlich bildete sich im Nacken eine kahle Stelle und die Haut färbte sich dunkel. Seit 2 Jahren wird sein Blut regelmäßig vom Tierarzt untersucht. Merlins Schilddrüse wurde mit Tabletten eingestellt. Darauf hin sollte sein Fell wieder besser werden. Er wurde zwar fitter aber das Fell verschlechterte sich weiter. Mittlerweile hat er mehrere lichte Stellen und das noch vorhandene Fell ist stumpf und faserig. Leberwerte sind in Ordnung. Hat jemand damit Erfahrungen und eventuell Tipps? Danke

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5164
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Kahle Stellen

Beitragvon Mina » 7. März 2016 17:21

Beitrag von Mina » 7. März 2016 17:21

Was fütterst du?

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Kahle Stellen

Beitragvon Xalli » 7. März 2016 17:22

Beitrag von Xalli » 7. März 2016 17:22

Welche fellfarbe hat er? Ist er kastriert?

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kahle Stellen

Beitragvon Bärbel » 7. März 2016 19:38

Beitrag von Bärbel » 7. März 2016 19:38

ist er eventuell allergisch.
Meine verstorbene Desy hat immer das Fell weggeworfen wo sie von Milbe oder Floh gebissen wurde.
Sie hatte eine Allergie auf alles was beißt oder sticht.
Sie war leider ein SpodOn Hund dadurch.

Emily
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1181
Registriert: 7. April 2011 09:21
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Kahle Stellen

Beitragvon Emily » 7. März 2016 20:00

Beitrag von Emily » 7. März 2016 20:00

Könnte das nicht auf Cushing hindeuten?
Vielleicht sprichst du deinen Ta mal darauf an.


http://www.tiermedizinportal.de/tierkra ... und/553455

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kahle Stellen

Beitragvon Sandra » 7. März 2016 20:17

Beitrag von Sandra » 7. März 2016 20:17

Lena hat auch das Problem .... sie hat ja auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Die Tierärztin hat auch auf Cushing untersucht, zum Glück hat sie nichts.

Welche Werte waren bei den Blutuntersuchungen ?
Gesperrt