Seite 1 von 1

Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 3. Juli 2016 10:59
von Kathi
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Zwingername von Melanie Rehse heißt?
Züchtet vermutlich in einem Verein namen "Vereinigte Rassehundezpchtet VZR-DHL"

Danke & Gruß
Kathi

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 3. Juli 2016 12:24
von eumeline
Sagt mir nix, frage doch mal bei dem Verein an.

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 3. Juli 2016 19:37
von Birgit657

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 3. Juli 2016 20:50
von Kathi
Möglicherweise.
Das Inserat ist ja schon 10 Jahre alt.
Kann ja gut seit das sie aus dem VDH raus ist und anderswo auf Chihuahuas umgestiegen ist.
Werde mal versuchen über den DHS was herauszubekommen.

lg
Kathi

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 4. Juli 2016 00:37
von Zwergalfan
Finde es interessant, was man unter diesen Namen findet

http://melanieswunderhase.npage.de/_kontakt.html

Aber noch mehr interessiert mich, warum du diese Dame suchst............ auch ein paar mehr Angaben deinerseits wären hilfreich

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 4. Juli 2016 20:49
von Birgit657
Zwergalfan hat geschrieben:Finde es interessant, was man unter diesen Namen findet

http://melanieswunderhase.npage.de/_kontakt.html

Aber noch mehr interessiert mich, warum du diese Dame suchst............ auch ein paar mehr Angaben deinerseits wären hilfreich
ich hatte auch einiges gesehen, ( auch ein paar mehr Angaben deinerseits wären hilfreich ) :ja:

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 5. Juli 2016 10:38
von eumeline
Man kann das Alles bei Tante Google finden. Mal sehen ob noch was kommt.

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Juli 2016 17:31
von Birgit657
eumeline hat geschrieben:Man kann das Alles bei Tante Google finden. Mal sehen ob noch was kommt.
ich denke eher nicht :nono:

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Juli 2016 20:01
von Kathi
Hi,

leider wurde mein letzter Beitrag nicht veröffentlicht. Keine Ahnung warum.
Ich habe den Verein angeschrieben und warte nun auf Antwort.

lg
Kathi

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Januar 2017 14:24
von Carolas Lieblinge
Ich weiß das Tema ist schon älter , aber für mich gerade aktuell !
Aber ertmal ein hallo an Alle . Ich habe jetzt einen Chihuahua von einer Privatperson gekauft 10 Monate alt . Das Mäuschen hat auch ein Hundeahnenpass vom VRZ und die Züchterin ist Melanie Rehse ( eingetragen ) , habe leider keine Ahnung wie so ein Pass ausieht Echt oder gefälscht ! Aber auch ich finde von der Züchterein nur den Block mit den Hasen und auch nichts weiter irgendwo im Cacher von Google , das finde ich schon merkwürdig !
LG Carola

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Januar 2017 14:45
von Andi
Hab auch mal gegoogelt und auch bei fb geschaut, aber nicht zu finden. Sorry, kann dir nicht helfen.

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Januar 2017 18:24
von Käferchen
In der Ahnentafel muss ja der vollständige Name Deines Hundes stehen, damit weißt Du dann auch unter welchem Namen
die Zucht angemeldet sein muss !

Jeder Züchter muss bevor er anfängt zu züchten, eine Zwingerschutzkarte beim Zuchtverband beantragen - mit dieser ist er
dort mit dem Namen des Kennels und einer ihm zugeordneten Nr. registriert.
Im Ahnenpass muss nicht nur der Name, sondern auch die Adresse des Züchterin stehen ! Außerdem bekommt
jeder Welpe eine Zuchtbuch- Nr. , unter der ihn der Zuchtverband registriert - diese ist im Ahnenpass beim VRZ, oben rechts
eingetragen.

Die Ahnentafeln des VRZ werden nach der Wurfabnahme durch den Zuchtwart vom Deutschen Hundestammbuch (DHS) in
Ansbach ausgestellt. Hier wird jeder Welpe des Wurfes eingetragen. Sie sind außen goldfarben und haben innen eine
marmorierte Einlage - bei Hündinnen ist diese beigefarben, bei Rüden hellgrün.

Ahnenpass

Bild

Ahnentafel von innen, mit Name und Anschrift des Züchters und oben rechts der Zuchtbuch- Nr. des Hundes.

Auf dem Ahnenpass steht die Telefon- Nr. vom DHS, da kannst Du anrufen und nachfragen, dann weißt Du ob Deine
Ahnentafel echt ist !

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 6. Januar 2017 18:37
von Nupsi
Hallo,

ich habe die Dame nur im Zusammenhang mit http://windspielnews.blogspot.de/2011/0 ... i-geb.html

Gefunden. Dort wird der Name als Züchterin für Italienische Windspiele genannt. Ich vermute aber, daß das ein älterer Eintrag ist. Vielleicht züchtet sie jetzt Chihuahua :wink:

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 22. Januar 2017 19:49
von Kathi
Hallo Carola,

da müsste der Zwingername ja dann drinstehen.
Magst mir den verraten?
Würde gerne mehr über meine Hündin erfahren, die ich 2-jährig von privat übernommen habe.

lg
Kathi

Carolas Lieblinge hat geschrieben:Ich weiß das Tema ist schon älter , aber für mich gerade aktuell !
Aber ertmal ein hallo an Alle . Ich habe jetzt einen Chihuahua von einer Privatperson gekauft 10 Monate alt . Das Mäuschen hat auch ein Hundeahnenpass vom VRZ und die Züchterin ist Melanie Rehse ( eingetragen ) , habe leider keine Ahnung wie so ein Pass ausieht Echt oder gefälscht ! Aber auch ich finde von der Züchterein nur den Block mit den Hasen und auch nichts weiter irgendwo im Cacher von Google , das finde ich schon merkwürdig !
LG Carola

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 22. Januar 2017 20:50
von Käferchen
Carola hat sich seit ihrem ersten Post hier nie wieder gemeldet, da wirst Du wohl umsonst auf Antwort warten :ergeben: !

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 23. Januar 2017 15:11
von Kathi
Mal abwarten ... bin immer erstmal optimistisch :-)
Habe ihr auch eine PN geschrieben.

lg
Kathi
Käferchen hat geschrieben:Carola hat sich seit ihrem ersten Post hier nie wieder gemeldet, da wirst Du wohl umsonst auf Antwort warten :ergeben: !

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 25. Januar 2017 15:44
von Kathi
Gibt Neuigkeiten!
Die Wunderhasen-Dame ist die Züchterin meiner Hündin.
Ich habe sie einfach mal angeschrieben, obwohl ja nur der Name stimmt, und Bingo.
Ich telefonier gleich mal mit ihr.

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 25. Januar 2017 16:46
von Alfinadine
Na dann. Viel Glück bei dem Telefonat :pfeifen:

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 25. Januar 2017 19:59
von Cookie2008
Wie spannend! Und... was sagt sie?

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 25. Januar 2017 20:47
von Käferchen
Na da bin ich ja auch mal gespannt :pfeifen:

Re: Züchterin bzw. Zwingername gesucht

Verfasst: 26. Januar 2017 09:42
von Kathi
Wir wollen heute nochmal telefonieren. Gestern war die Zeit zu knapp.
Ich berichte dann ... aber nicht im Gäste-Bereich :-)
Ist zwar nichts geheimes, muss aber na nicht jeder Wissen.