Seite 1 von 1

Chihuahua krankheiten

Verfasst: 7. September 2017 17:10
von Gast
Hallo, ich hatte 10 Jahre ein chihuahua rüden,miky, am Montag 4.9.17 wurde er eingeschläfert, weil er vonsamstag auf Sonntag schwer krank wurde, wie aus dem Nichts heraus, abends war alles wie immer, und in der nacht fing er an wie Doll zu erbrechen, ganz viel zu trinken,und überall hinzumachen,,,,so kannte ich ihn nicht, am Sonntag wurde er immer schwächer,fraß nicht , trank nicht mehr, ich hab dann versucht irgendwo ein tierarzt zu erreichen, wir wohnen auf einem Dorf, nirgends war einer,erst abends , der hat ihn dann geröntgt, und das sah nur schlecht aus, Herz vergrößert, milz vergrößert, Lunge sah übel aus,er hatte auch atemprobleme, ein knick in der Luftröhre, und der kleine bauch war voller Luft, es war schrecklich, und 40 Fieber, der Arzt hat ihn ne spritze gegeben und uns nach Hause geschickt, am Montag bin ich dann zu meinem tierarzt, weil es ihm immer schlechter ging, habe ihm alles erzählt, er untersuchte ihn nochmal und sagte dann,das es kein Sinn mehr macht, man kann es nur noch rauszögern mit Medikamenten, aber mehr nicht, und er würde ihn denn erlösen,ich war geschockt, es fiel mir unendlich schwer, aber der tierarzt sagte das es besser ist, das war furchtbar, alles ging so schnell, eigentlich ohne Vorwarnung, jetzt mache ich mir Vorwürfe, das ich nicht genug getan hab, und warum das alles nicht vorher festgestellt wurde, und man vielleicht noch was hätte machen können, ich komm garnicht zu ruhe, weil ich den Zwerg noch überall seh, und ihn vermisse, wer kennt das und hat vielleicht mal ähnliches erlebt,,,danke für antworten, lg sonja

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 7. September 2017 18:30
von eumeline
Das klingt ja furchtbar, eine Vergiftung konnte ausgeschlossen werden ?

Für Miky :kerze:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 7. September 2017 18:40
von Käferchen
Wie furchtbar :weinen2: , hat denn einer der Tierärzte eine Vermutung geäußert, was die Ursache der akuten Probleme war ?
War Miky denn die Tage zuvor kein bisschen auffällig ?

Armer kleiner Schatz :kerze:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 7. September 2017 21:09
von Eyla
Wie traurig. :kerze:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 7. September 2017 21:29
von callie
Das tut mir sehr leid Sonja, mein herzliches Beileid.
Ich denke es könnte eine Vergiftung schuld sein weil dein kleiner Schatz so plötzlich schwer krank wurde.
Machs gut im Regenbogenland Miky :kerze:

Bild

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 8. September 2017 14:54
von Andi
Wie schrecklich.. :weinen2:
Für Miky :kerze:
Hab keine solche Erfahrungen, meine war 6 Monate krank bevor.. Herz

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 8. September 2017 15:39
von Birgit657
sehr traurig.....
:kerze:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 8. September 2017 17:58
von kathrin72
Wie furchtbar :weinen2:
Eine :kerze: für Miky

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 9. September 2017 08:53
von Gast
Danke ,euch allen, ich leider immer noch furchtbar und vermisse ihn so sehr, eine Vergiftung war es nicht,der knicken in der Luftröhre ,den hatte er angeblich von Geburt an, und das mit dem Herz soll auch ein chihuahua Krankheit sein, aber es ändert nichts, und ich frage mich warum die Ärzte das alles nicht vorher gesehen haben, auch das mit der Luft im Bauch, ich mache mir ständig Vorwürfe nicht genug getan zu haben und der Gedanke lässt mich nicht los, wie es ihm zum Schluss ging,,,

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 9. September 2017 09:54
von mausbein
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Behalte deinen kleinen Zwerg in guter Erinnerung,
erinnere dich an die schöne gemeinsame Zeit die Ihr hattet.
Alles andere macht dich nur kaputt :streicheln:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 10. September 2017 10:42
von Sonja53
Danke, meiner sah genauso aus, wie dein blonder süßer, ich wollte ein Bild hochladen, aber das geht irgendwie nicht,,,,ich überlege mir wieder so ein zu holen, ob das gut ist? Bin mir nicht sicher

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 10. September 2017 11:59
von eumel
Sonja53 hat geschrieben:ich wollte ein Bild hochladen, aber das geht irgendwie nicht
Sehr schlechte Fehlerbeschreibung. :kicher:
So kann man leider nicht helfen. :ergeben:

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 10. September 2017 13:48
von Udina
Du musst Dir absolut keine Vorwürfe machen :streicheln: es ist aber so furchtbar :weinen2:


Für Miky



Bild

Re: Chihuahua krankheiten

Verfasst: 16. September 2017 12:18
von BerrysFrauchen
:kerze: