ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Augenfarbe

Hier kommen auch unsere Gäste zu Wort!

Thema eröffnet:
Silke

Augenfarbe

Beitragvon Silke » 10. November 2018 21:31

Beitrag von Silke » 10. November 2018 21:31

Hallo Zusammen,

kurz zu mir/uns: ich lebe mit meinem Mann, seinem 2,5 jährigen X-Herder Maddox und meinem 17 Monate jungen Schlappohr-Chi Henry zusammen. Letzte Woche ist der langersehnte zweite Chi bei uns eingezogen, Luca. :herzen:

Nun meine Frage: das Baby ist am 04.09. geboren, jetzt also 9,5 Wochen alt und hat noch strahlend blaue Augen. Seine Fellfarbe ist hellcreme mit weißem Streifen auf dem Köpfchen. Als ich Henry bekam, hatte er schon braune Augen. Die sind zwar noch etwas dunkler geworden, aber sie waren halt schon braun. Er ist ein weiss-schoko Schecke.

Kann mir jemand sagen, ob Luca gar blaue Augen behält? Wann etwa kristallisiert sich bei dieser Rasse die endgültige Augenfarbe?

Lieben Dank für Antworten
Silke mit ihren Puschels :gassi2:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Augenfarbe

Beitragvon Käferchen » 11. November 2018 00:05

Beitrag von Käferchen » 11. November 2018 00:05

Die Augenfarbe bei den Welpchen ändert sich definitiv noch, blau bleiben sie seigentlich fast sicher nicht.
So mit 12 - 16 Wochen haben sich de Äuglein dann umgefärbt.
Bei Merle- farbenen Hunden oder auch bei Merle- Trägern passiert es aber manchmal, dass die Augen oder ein Auge, blau bleibt/bleiben.

Thema eröffnet:
Silke

Re: Augenfarbe

Beitragvon Silke » 11. November 2018 15:05

Beitrag von Silke » 11. November 2018 15:05

Danke für die Antwort. Also werde ich mich noch ein paar Wochen in Geduld üben - eine meiner größten Stärken... :lachen

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Augenfarbe

Beitragvon tina_f_1 » 28. November 2018 15:27

Beitrag von tina_f_1 » 28. November 2018 15:27

Ich weis nicht was ich tun soll-
seit 9 Uhr vormittags bis jetzt15 Uhr 23 bellt der Hundi durch-
ich habe Angst-den zweite höre ich nicht mehr-

habe Tierschutz noch einmal angerufen-
alles was sie gesagt hat war-
sie hat sich auf BH erkundigt-

ich habe Angst das der zweite Hund schon gestorben ist :-((

glg Tina

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Augenfarbe

Beitragvon tina_f_1 » 28. November 2018 15:28

Beitrag von tina_f_1 » 28. November 2018 15:28

Sorry- das gehört nicht hier her-
tut mir leid

glg Tina
Gesperrt