ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Beitragvon Gabi » 13. April 2018 20:14

Beitrag von Gabi » 13. April 2018 20:14

... ich gebe es zu. Der Titel ist etwas abgegriffen, aber die Geschichte ist so toll!

Der Elefantenflüsterer ist eine rührende und spannende Geschichte, die der Tier- und Naturschützer Lawrence Anthony selbst erlebt und niedergeschrieben hat. Er nimmt in seinem eigenen Reservat in Südafrika eine "verhaltensauffällige" wilde Elefantenherde auf, die bisher überall nur Ärger gemacht hat und die niemand mehr haben möchte. Mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen beschäftigt er sich mit den Tieren und es entsteht eine ganz besondere Verbindung zwischen ihm und den Elefanten.

Wer solche Geschichten mag, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen :wink:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Beitragvon Chrissy » 16. April 2018 19:58

Beitrag von Chrissy » 16. April 2018 19:58

Danke für den Tip Gabi :beifall:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Beitragvon callie » 17. April 2018 00:34

Beitrag von callie » 17. April 2018 00:34

Vielen Dank für den guten Tipp liebe Gabi :bussi: ich mag solche Geschichten :herzen:

Ulemek
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2018 12:00
Vorname: Darko
Vorname: Darko

Re: Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Beitragvon Ulemek » 7. November 2018 11:48

Beitrag von Ulemek » 7. November 2018 11:48

Ein Danke auch von mir :wolke:

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1519
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Buchempfehlung: Der Elefantenflüsterer ...

Beitragvon 123uschi » 7. November 2018 19:12

Beitrag von 123uschi » 7. November 2018 19:12

Das ist ein unglaublich tolles Buch. Hat mich wirklich fasziniert. Hab dann auch noch seine anderen gelesen, Babylon`s ArK
( über den Zoo in Baghdad, entsetzlich wie die Tiere dort gehalten wurden und im Krieg einfach vergessen wurden).
Und The last Rhinos, über die letzten weißen Rhinozerosse im Kongo. Beide aber nur in englisch erhältlich.
Kann ich auch wirklich sehr empfehlen.
Gesperrt