ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wenn...

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
Pirri

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Pirri » 23. Februar 2011 14:41

Beitrag von Pirri » 23. Februar 2011 14:41

Ich hab das Buch nun auch schon durchgelesen.....ich finde es auch super, genau wie die Bücher.... Katzen würden Mäuse kaufen..... oder ....die Ernährungslüge.....alle sind ausgeprochen hoch interessant und sollten bei keinem Hunde- oder Katzenhalter fehlen......eigentlich gab es für mich nicht soviel Neues, ich hab mich einfach bestätigt gefühlt....und dass Trockenfutter nichts für unsere Hunde u. Katzen ist, das wissen die meisten Tierhalter, die sich um die Ernährung ihrer Tiere .....Gedanken machen.....ganz bestimmt. Heutzutage in Zeiten des Internets kann man sich super gut informieren....ich hab auch viel Zeit zugebracht um mir die Infos über Ernährung, Gesundheit u. Sonstiges, für meine Hundis u. Katzen rauszusuchen.....und umzusetzten :chi:

Und was sie über die Impferei und die Wurmkuren schreibt....das kann ich nur aus eigner Erfahrung bestätigen, hab ich doch auch so eine TÄ gehabt, der es wichtig ist zu Impfen und nochmal zu impfen, Kot einsammeln und abgeben fand sie auch nicht gut, eine Wurmkur kostet doch nur, bla bla und ist doch einfach in der Anwendung, na klasse.......und egal wie es dem Hund geht, und kritisch nachfragen, das war nicht erwünscht....natürlich hab ich meine Nasen nicht impfen lassen, sondern den TA gewechselt......und darüber bin ich so froh, ich habe jetzt die TÄ gefunden, für die meine Hunde u. Katzen wichtig sind.....und so soll es doch sein... :springen:

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon catwalk » 2. März 2011 06:50

Beitrag von catwalk » 2. März 2011 06:50

ich hab meins gestern bekommen. Dauert zwar noch bis ich anfangen kann, weil ich mein aktuelles noch zu ende lesen muss, aber ich hab schon reingeschnüffelt und freu mich drauf.

[ MobilBildPosting ]

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 505
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon MamaMia » 2. März 2011 08:07

Beitrag von MamaMia » 2. März 2011 08:07

So, ich habe mein Buch nun auch gelesen und bin begeistert, dass es tatsächlich mal ein Tierarzt "wagt" alles so klar auf den Tisch zu
bringen....
Wir haben uns in dem Buch sofort wieder gefunden. Das Kapitel um Paule mit seinen Allergien. Man müßte nur den Namen in Mia ändern.
Haargenau so war unser erstes Lebensjahr. Nur Antibiotika, Röntgen, Ultraschall, Bronchoskopie usw. und Mia wurde immer kränker.
Es wurden dann auch die gleichen Allergien bei ihr festgestellt, aber selbst da hat kein TA wirklich reagiert. Erst eine Homöopathische Tierärztin und
die Umstellung auf BARF haben Mia endlich ein fröhliches Leben ermöglicht.
Wir müssen auch heute noch aufpassen, dass sie nichts vom Boden frisst oder jemand Fremdes ihr ein Leckerli zusteckt, aber ansonsten gehts ihr
super.
Aber das erste Jahr hat die Tierklinik erst mal ein paar 1000 Euro an uns verdient.... somit hat sichs für die ja dann rentiert.
Schon traurig, man müßte doch meinen, wenn jemand Tierarzt wird, liebt er Tiere und will nur das Beste für sie. Aber leider gehts oft nur ums Geld...
Grüße
Marion

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon blue » 2. März 2011 19:02

Beitrag von blue » 2. März 2011 19:02

Habe mein Buch heute bekommen, bin mal gespannt wie es ist. Werde wohl am We anfangen zu lesen.

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon ShortysFrauchen » 3. März 2011 13:45

Beitrag von ShortysFrauchen » 3. März 2011 13:45

Wenn man überlegt in wie vielen Foren das Buch "besprochen" wird,da muß sich die Dame aber ne goldene Nase verdienen!?
Ich habe es nicht,somit auch nicht gelesen ............
Aber viele "aufgeklärte" Hundebesitzer sagen,das Buch sei überflüssig,das weiss man,bzw.das kann man im Net auch lesen.
Simmt das?
(angeblich soll kopiert worden sein,aus anderen Broschüren/Büchern??????????????)

Außerdem vertreibt sie TroFU?!
Auch interessant *find* :kicher:

Jetzt nicht schimpfen :ergeben: war nur DAS was ich gelesen habe,bzw.meine Gedanken!

Thema eröffnet:
Beate

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Beate » 3. März 2011 14:17

Beitrag von Beate » 3. März 2011 14:17

ShortysFrauchen hat geschrieben:Wenn man überlegt in wie vielen Foren das Buch "besprochen" wird,da muß sich die Dame aber ne goldene Nase verdienen!?
Ich habe es nicht,somit auch nicht gelesen ............
Aber viele "aufgeklärte" Hundebesitzer sagen,das Buch sei überflüssig,das weiss man,bzw.das kann man im Net auch lesen.

Ich sehe solche Bücher eher unter dem Gesichtspunkt, dass auch wir hier alle nicht schlau auf die Welt gekommen sind und man Leute, die sich noch nie Gedanken um die Fütterung gemacht haben, oder gar ihrem TA widersprochen haben, vielleicht auf diese Weise ein bißchen ans Händchen nehmen kann.

Und da erfüllt das Buch denke ich durchaus einen Zweck.

Anhand der vielen Fallbeispiele, kann man den Wahnsinn dessen, was allgemein geschieht, gut erkennen.

Und das sie das Buch nicht verschenkt, dürfte doch wohl jedem klar sein.

Beim TA, oder beim Futter muss ich ja schließlich auch bezahlen :weissnicht:

Wie man diesen Zusammenhang herstellen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft :lachen

Thema eröffnet:
Sinchen

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Sinchen » 3. März 2011 14:23

Beitrag von Sinchen » 3. März 2011 14:23

Ich finde übrigens auch, dass in verständlicher Sprache medizinische Auswirkungen und Folgeerscheinungen und Zusammenhänge erklärt werden, die ich mir im Internet mühsam zusammensuchen müßte, wenn ich denn alles in dieser Form der Offenheit überhaupt finde. Dieses Buch war kein Fehlkauf für mich.

Natürlich verdient sie mit ihrem Buch auch Geld. Wer arbeitet schon umsonst?

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon ShortysFrauchen » 3. März 2011 15:35

Beitrag von ShortysFrauchen » 3. März 2011 15:35

Sinchen hat geschrieben: Natürlich verdient sie mit ihrem Buch auch Geld. Wer arbeitet schon umsonst?
Ich habe das nicht so negativ gemeint .................
Gibt mir nur zu denken,da es ja "BARF-Gegner" gibt,das sie "ihr" FeFu herstellen lässt :grins:

Kann sein,das in anderen Foren um die Inhalte "anders" diskutiert wird :weissnicht:
Warscheinlich sind diese Aussagen von Hundehaltern,die sich eh schon seit zig Jahren mit dieser Pharma-u.FeFu-Problematik befassen!
Mo Peichel oder auch Swanie Simon scheinen da die Vorreiter zu sein und die "kenne" ich nun auch schon gut 13 Jahre.
Und vor über 16 Jahren habe ich meinem TA schon wiedersprochen :grins:
Ich sehe solche Bücher eher unter dem Gesichtspunkt, dass auch wir hier alle nicht schlau auf die Welt gekommen sind und man Leute, die sich noch nie Gedanken um die Fütterung gemacht haben, oder gar ihrem TA widersprochen haben, vielleicht auf diese Weise ein bißchen ans Händchen nehmen kann.

Stimmt Beate!
Es wäre erfreulich,wenn dann tatsächlich die "Irgendwasindennapf-Fütterer" das auch lesen!
Das bezweifel ich allerdings,solche Menschen ist meist nicht zu helfen,oder erst dann,wenn Hund/Katze schon erkrankt sind.
Im Yorkie-Forum schreibt ein User,das er grundsätzlich nur das füttert,
was seinem Hund auch schmeckt und das ist eben Discountfutter,Frolic und son Kram :nono:

Züchter sollten sich auch mal schlau machen,was sie eigentlich füttern!
Es ist traurig,das es immer noch sehr viele Züchter gibt,die sich von Firmen "kaufen" lassen oder sich tatsächlich keine Gedanken machen.

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Tschigi » 3. März 2011 17:25

Beitrag von Tschigi » 3. März 2011 17:25

Danke für den Tip... das habe ich nun noch nicht gekannt und soeben auch bestellt!

Lg Marlen

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon catwalk » 4. März 2011 10:40

Beitrag von catwalk » 4. März 2011 10:40

ich will nicht meckern. Aber ich arbeite ja auch in einem laden wo bücher erst bei bedarf hergestellt werden. und das ist was ganz anderes als wenn das ne druckerei mit großer auflage gedruckt hat. Die frau muss ganz sicher nicht gerade wenig dafür zahlen. Ich sehe das täglich. Leute die JAHRELANG dafür gearbeitet haben- dann 12 euro für den druck bezahlen und es für 16 euro verkaufen. Wenn man das zusammen rechnet ist der stundenlohn wahrscheinlich ein großer witz. Meine tierschutzbuchsammlung besteht auch das nur aus dem verfahren. Ich sehe das so: diese leute trauen sich mit obermäßigen mut an themen die sich viele nicht trauen auszusprechen. Der lohn ist oft zweitrangig. Und es sind nicht alle immer aufgeklärt und wissen alles- deshalb kauft man es ja. außerdem tut es jedem mal gut sich mehrere meinungen anzuhören. In einem buch steht das im anderen dies. Muss nicht verkehrt sein weil man selbst überzeugt ist von seinem standpunkt. Der nächste ist eine andere person in einer anderen sozialen lage und hat nen ganz anderen hund. Ich finde es als eine art fachbuch nicht zu teuer.

[ MobilBildPosting ]

blue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5026
Registriert: 14. März 2010 18:04
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon blue » 6. März 2011 17:35

Beitrag von blue » 6. März 2011 17:35

Habe das Buch nun bis zur Seite 80 gelesen und bin absolut begeistert. Dieses Buch kann ich nur empfehlen :ja:

Super Tipp Beate, vielen lieben Dank :flowers:

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon ginger2006 » 5. Januar 2012 17:51

Beitrag von ginger2006 » 5. Januar 2012 17:51

Ich kram das mal vor.
Habe mir auch eben das Buch bestellt ich bin gespannt.
Bin voll im Buchbestellfieber!!!

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon ginger2006 » 11. Januar 2012 19:07

Beitrag von ginger2006 » 11. Januar 2012 19:07

So mein Buch ist da und ich habe nur mal kurz gelesen und finds gut.

Da ich heute Nachtschicht habe, habe ich genug Zeit zum lesen. :-)

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Louis-chantal » 11. Januar 2012 19:11

Beitrag von Louis-chantal » 11. Januar 2012 19:11

bin auch am überlegen es mir zu bestellen....

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Chilli23 » 11. Januar 2012 19:12

Beitrag von Chilli23 » 11. Januar 2012 19:12

Aufjedenfall!

Es lohnt sich und sollte Pflicht sein für jeden Tierhalter

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon ginger2006 » 20. Juli 2012 19:35

Beitrag von ginger2006 » 20. Juli 2012 19:35

Louis-chantal hat geschrieben:bin auch am überlegen es mir zu bestellen....
Ich finde es gut und kann nicht falsch sein, denn alle wollen verkaufen, aber da wird von Sachen abgeraten.
Würden die schreiben sie sollten das und das impfen und das und das kaufen wäre ich skeptisch.

Thema eröffnet:
Buffy09

Re: Buchtip: Schwarzbuch TÄ - Hunde würden länger leben, wen

Beitragvon Buffy09 » 20. Juli 2012 20:04

Beitrag von Buffy09 » 20. Juli 2012 20:04

Das Buch steht schon ganz oben auf meinem Merkzettel bei Amazon. Das werde ich mir auf jeden Fall nächsten Monat bestellen.
Gesperrt