ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Empfehlung: B.A.R.F.

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Empfehlung: B.A.R.F.

Beitragvon SilkeRuSa » 31. März 2011 15:14

Beitrag von SilkeRuSa » 31. März 2011 15:14

Hallo,

ich mag hier keine Lanze fürs barfen brechen,
aber wer sich für ein Buch übers barfen interessiert,
dem empfehle ich dieses Buch:

B.A.R.F.
Artgerechte Rohernährung für Hunde
von S.L. Schäfer und B.R. Messika

Zuerst steht in der Einleitung, was für das barfen spricht und wo es herkommt.
Dann wird beschrieben, was zum barfen dazu gehört, also welche Zusätze zu empfehlen sind.
Welche "Gerätschaften" man haben sollte und wie man anfangen bzw. umstellen soll.

Es folgen praktische Beispiele, worauf man bei aktiveren Hunde achten sollte,
oder bei pummeligen oder bei Hunden im Wachstum und so.
Dazu stehen als Beispiele Futterpläne, die individuell anpassbar sind.

Dann folgen Barfregeln und es wird erklärt wofür was gut ist.
Danach stehen alle Pro und Kontras zu jedem Obst, Gemüse, Fleisch oder zu den ganzen Zusätzen.
Ausserdem stehen Tipps drin, was man bei Verstopfung, Durchfall o.ä. tun kann und ab wann es bedenklich ist.

Die letzte Seite ist ein heraustrennbarer Futterplaner, auf dem alles steht, was Hund darf!
Super praktisch-da hab ich die Einkaufsliste immer dabei.

Ich finde dieses Buch sehr übersichtlich, super hilfreich und total einfach zu verstehen.
Laila wird nun seit Dienstag gebarft und es macht echt keine großen Umsände und:
Mein Hund frisst richtig mit Appetitt und Lust und sie freut sich schon aus Futter, solange ich es zubereite.
Für mich/uns war es bisher die Lösung bei Lailas Fressproblem und ich hab mich ohne Scheu oder Angst dran gemacht
dank dieses Buchs!

Vielleicht hat jemnd auch lust es zu lesen! Es kostet ca. 13 Euro!

LG Silke
Gesperrt