ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Diesseits der Hoffnung - Nadeshda heißt Hoffnung

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Diesseits der Hoffnung - Nadeshda heißt Hoffnung

Beitragvon Beate » 16. Mai 2011 12:11

Beitrag von Beate » 16. Mai 2011 12:11

Ein sehr empfehlenswertes Buch :ja:
Nadeshda und das Lied von Losenetz

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Millie, die auf einem Berg über der Stadt Sofia in Bulgarien gelebt hat.

Sie war, im Leben und im Sterben, eines alten Mannes Gefährtin, dessen langes, obdachloses Leben dort oben in einer kalten Winternacht endete.

Nach seinem Tod wurden sie und ihre Welpen nach Losenetz gebracht.

Dieses Losenetz war jahrelang die entsetzlichste und verrufenste Tötungsstation des Landes.

Weit über 100.000 Hunde sind dort in 14 Jahren auf grausamste Weise umgekommen.

Im April 2006 wurde die Station vom Verein "Deutsch-Bulgarische-Straßentier-Nothilfe" übernommen und zum Tierheim umgewandelt.

In diesem Buch steht ihrer beider Geschichte; die Geschichte der Hündin Millie, die jetzt in Deutschland lebt und die, der Tötungsstation Losenetz, die inzwischen ein Asyl für heimatlose Hunde ist.

Beide tragen nun den Namen Nadeshda.

Denn "Nadeshda" heißt Hoffnung.
Link

Thema eröffnet:
mini99

Re: Diesseits der Hoffnung - Nadeshda heißt Hoffnung

Beitragvon mini99 » 20. Januar 2012 14:50

Beitrag von mini99 » 20. Januar 2012 14:50

Hallo!
Das Buch ist sicher gut, aber für mich zu traurig, ich würde da nur heulen. Aber schön, dass sie daraus ein Tierheim gemacht haben.
LG
Traude

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Diesseits der Hoffnung - Nadeshda heißt Hoffnung

Beitragvon Andi » 20. Januar 2012 16:55

Beitrag von Andi » 20. Januar 2012 16:55

Jepp, würde auch unter meinen Händen aufweichen...
Gesperrt