ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

mal schnuppern?

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
Design by Tine

mal schnuppern?

Beitragvon Design by Tine » 31. Mai 2011 00:33

Beitrag von Design by Tine » 31. Mai 2011 00:33

Hier gibt es ja doch einige fleisige Leser... ich muss ja zugeben, ich bin süchtig nach so komisch beschriebenen Seiten die zwischen 2 dicken Einschlägen stecken... Und ich arbeite gerade an meinem 2ten Roman...
Er dreht sich um Gestaltwandler... da ich hoffnungslos romantisch veranlagt bin, handelt er... natürlich... von Teenagern - hab ja mit meinem 18 jährigen Sohn dass beste Beispiel zuhause sitzen :lachen
Natürlich habe ich meine "Randnotizenleser"... obwohl ich nicht alle persönlich kenne (fand ich wichtig - denn die besten Freunde finden auch den größten Mist toll), finden sie eigentlich immer alles supi (wie gesagt - total unvoreingenommen - haha...) was ich so an Buchstaben an einander reihe...
Da mein Läppi repariert ist und meine Daten gesichert sind *puh* ist gerade eben wieder ein Kapitel entstanden - es wird später ca. im letzten drittel des Buches zu finden sein...
vielleicht hat ja jemand Lust...

Wer mehr über den Zusammenhang wissen will, sollte auf der HP zum Buch schauen...
Nur kurz:
Die Gestaltwandlerin Samara liebt, trotz dessen dass sie mit Miro verlobt ist - Bo, einen normalen Menschen. Als ihr Bruder Kyle das herausfindet, ist er zu allem bereit um diese Beziehung zu unterbinden.


Samara's Part:

Die Eltern von Kyles Verlobter Emerson besaßen den größten Nachtclub der Region. Und damit meine ich wirklich den größten der großen Clubs – er war gigantisch, unterirdisch und ähnelte im innern einem Tempel. Eigentlich auf zwei Ebenen, dennoch in der Mitte bis unters Dach offen. Die zweite Etage rankte sich lediglich an den Außenwänden entlang. Mit Brüstungen ringsum und dahinter liegenden Zimmern die eine nette Rückzugsmöglichkeit boten. Zumindest sollte jemand sie brauchen.
Dort tummelten sich Menschen und die Unseren gleichermaßen. Spaß, dieser Vergnügungspalast bot absoluten Spaß. Für alle – auch wenn es uns strengstens verboten war die dort anwesenden Menschen zu verspeisen.
Ich war lange nicht mehr dort. Wollte keinen Spaß, keine Ablenkung von meinem Schmerz…wozu auch? Ich igelte mich lieber schon seit Wochen zuhause ein und suhlte mich in meinem Leid – einem Leid, das ich niemandem zeigen durfte. Aber zuhause, in meinem Reich – meinem Zimmer, musste ich niemandem etwas vorspielen… Da durfte ich Bo vermissen und mich nach ihm sehnen.
Seltsamerweise musste mein Brüderchen heute nicht lange bohren und betteln bis ich nachgab. Ich war zu der Ansicht gekommen, dass es irgendwie an der Zeit war und ich nun doch ein wenig… na ja, Ablenkung vertragen konnte… Bo war schon viel zu lange nicht mehr da. Wie lange nur? Ich hatte aufgehört die Tage ohne ihn zu zählen.
Dennoch, ich vermisste ihn… so sehr dass es schmerzte. Ich war schon lange nicht mehr ich selbst – dieser Schmerz fraß mich mit Haut und Haaren auf. Und genau deswegen wollte ich heute diesen Schmerz abschalten.
Ein letzter prüfender Blick in den Spiegel.
Meine langen, schokoladenbraunen Haare wellten sich um mein makelloses Gesicht. Heute einmal, seit langer Zeit wieder, perfekt geschminkt. Ein schwarzes trägerloses Mieder zauberte ein atemberaubendes Dekolletee darunter. Dazu trug ich eine weiße, hautenge, verlöcherte Röhrenjeans und High Heels.
Sexy und erotisch… dennoch alles umsonst. Bo war nicht mehr da und Miro sah mich nie so an, wie er Kira in so einem Outfit anbeten würde.
Ich atmete noch einmal tief durch, trug unsinnigerweise nochmals eine Schicht Lipgloss auf und lief hinaus zu Kyles Wagen.
Im Downstairs, wie der Club hieß, standen wir aus Prinzip auf der Vip-Liste. Jeder Türsteher kannte uns, denn sie waren angewiesen uns immer einzulassen, sollte der Club auch noch so voll sein.
In unserer Loge vergnügten sich bereits mein Cousinchen Savannah und ihr Halbling Nic miteinander. Emerson hingegen wartete schon ungeduldig auf Kyle.
„Sorry Emerson, ist meine Schuld dass wir so spät dran sind…“, versuchte ich mich zu entschuldigen. Ich wusste wie sehr sie Kyle vergötterte, ihn während seines Studiums vermisste und sich auf die wenige Zeit mit ihm freute, dennoch hatte ich mich nicht beeilt. Aber sie winkte nur ab.
„Kein Ding, bin auch grad erst aufgeschlagen“, lächelte sie und streckte sich für einen Kuss zu meinem Bruder.
Ich warf Sav und Nic ein Küsschen zu, griff nach meinem Sex on the beach und hing meinen Gedanken nach. Wodka war ein so wunderbar wandelbares Getränk… genau deshalb passte es so gut zu mir.
Ich ließ meinen Blick ziellos umher schweifen.
Die Bässe hämmerten von den Wänden wieder. Verschwitze Leiber drängten sich über die fünf gigantischen Tanzflächen. Durstige Gebilde schlängelten sich um die insgesamt zehn Szenebars. Laser funkelten in allen Farben durch den erhitzen Raum. Schweiß, Blut, Lust, Spaß, Leben…
Was tat ich eigentlich hier?
Ich wusste es nicht… dennoch spürte ich eine Ruhe wie schon lange nicht mehr. In all dem Lärm, den Menschen und Wandlern… in all dem Chaos fühlte ich mich ihm näher als je zuvor. Als wäre er hier, hier bei mir.
FUCK
Mit einem großen Schluck leerte ich mein Glas bevor ich mich in Miros Armen schluchzend zusammenkauerte.

Bo’s Part:

Schon seit Stunden, so schien es mir, hämmerten die Bässe mal wieder auf meine Zellenwände ein. Hunderte Menschen, ganz in meiner Nähe… ich konnte sie hören, aber niemand von all denen schien zu wissen das ich hier bin – irgendwo… ganz in ihrer Nähe. Es war jede Nacht das gleiche … Ich wurde vermutlich irgendwo nahe eines Nachtclubs festgehalten…
Das machte mich noch wahnsinnig… ständig dieser Lärm, immer im Dunkeln… wann war Tag? Wann Nacht? Suchten sie überhaupt noch nach mir?
Wie ein Tiger schlich ich ruhelos im Kreis meine Runden durch mein Gefängnis. Cirka acht m², darin hauste ich nun schon seit Wochen. Immer im Dunkeln, die Hälfte der Zeit totenstill, irgendwann abgelöst von zermürbendem Lärm. Diese Kammer verfügte zwar über ein Fenster… oder zumindest etwas das sich so anfühlte, aber es ließ sich weder öffnen noch lies es Licht hinein. Wenigstens versorgte mich ein Gebläse irgendwo über mir, vierundzwanzig Stunden am Tag, summend mit Frischluft. Ersticken würde ich hier drin wenigstens schon mal nicht.
Auch eine Toilette und ein Waschbecken waren an einer der Wände befestigt. Geduscht, hatte ich aber schon ewig nicht mehr. Die Verpflegung wurde mir einmal am Tag durch eine Türklappen hinein geschoben… das war’s.
Anfangs versuchte ich mit der Person in Kontakt zu kommen. Erst schrie ich sie an, Tage später bettelte ich… dann lauerte ich Stunden vor der Tür um nach ihr zu greifen, sollte sich die Luke für meine Mahlzeiten wieder öffnen.
Mittlerweile ignoriere ich sie.
Immer noch drangen die harten, hallenden Bässe in meine Zelle. Die Nacht war also noch nicht vorbei.
Plötzlich ging die Luke auf, etwas wurde herein geschoben. Grelles, zuckendes Licht zwängte sich mit in meinen sonst dunklen Raum. Instinktiv hob ich die Arme vor meine Augen um sie zu schützen. Dann schlug die Luke wieder zu… dunkel.
Dies war das allererste mal, dass der Schieber geöffnet wurde während draußen, irgendwo in der Nähe, dieser Lärm und die Menschen tobten.
Langsam kroch ich, meine Hände tastend über den Boden schiebend, nach vorne.
Kein Essen.
Meine Finger ertasteten zwar an ein kleines Tablett, aber darauf befand sich… Papier? Ein Zettel… eine Nachricht! Ja, das musste einfach eine Nachricht für mich sein. Ich fuhr weiter über das Tablett und stieß an eine kleine, sehr kleine Schachtel. Schüttelte sie. Es klackerte. Die Seiten waren rau.
Ich öffnete sie.
Streichhölzer!
Mein Herz hämmerte vor Aufregung wie wild im meiner Brust. Fast genauso stark wie damals, als ich hier drin aus meiner Bewusstlosigkeit erwachte.
Mist, es war genau ein einziges Zündholz darin enthalten.
Konzentrier dich!
„Puhhh.“ Ich atmete noch einmal tief durch und legte das Stück Papier vorsichtig vor mir ab. Ich nahm das Streichholz und zog es gleichmäßig über die raue Seite.
Knistern, Funken – sonst nichts. Trotzdem fast schon zu hell für meine Licht entwöhnten Augen.
Konzentrier dich, mahnte ich mich wieder. Du packst das!
Erneut fuhr ich mit dem Holz über die andere angeraute Seite der Schachtel. Meine Hände zitterten vor Aufregung, dennoch entzündete sich das Hölzchen diesmal mit einem Zischen.
Erst kniff ich, aufgrund der ungewohnten Helligkeit, die Augen zusammen. Öffnete dann aber meine Lider sachte, einen spaltbreit wieder. Das Licht schmerzte und die Augen begannen zu tränen, aber ich zwang mich beide offen zu halten und fokussierte den Zettel. Die verschwommenen Buchstaben ordneten sich und ich wischte die Tränen weg um besser erkennen zu können.
Kannst du es fühlen? Sie hat dich bald vergessen!“
Meine Starre löste erst ein stechender Schmerz in meiner Hand. Das Streichholz war runter gebrannt und die Flammen nagten nun an der Haut, meiner es haltenden Finger.
„Au’.“ Ich warf es von mir und es erlosch in der anderen Ecke meiner Zelle.
Wie in Trance nahm ich den Zettel vom Boden an mich.
Kannst du es fühlen? Sie hat dich bald vergessen!
Wieder und wieder lief dieser Satz durch meinen Kopf. Wer hatte ihn geschrieben? Wer ihn gebracht? Und wieso? Kommt er von demjenigen, der mich hier lebendig eingemauert hat? Was bezweckt er oder sie damit?
Wut und Verzweiflung machte sich in mir breit.
Sollte sie mich wirklich vergessen? Konnte sie mich vergessen? Ich würde sie niemals vergessen… aber vielleicht lag dies ja auch nur daran, dass sie hier drin mein Strohalm war. Sie war alles an das ich mich klammern konnte.
Die andere Seite war… brauchte sie da draußen überhaupt einen Strohhalm…? Und wenn… trug dieser noch den Namen Bo? Hoffte sie überhaupt noch darauf, dass ich wieder kam? Oder ging es ihr ohne mich einfach besser und dies begriff sie nun endlich?
Ich wusste es nicht, denn ihre wunderschöne Stimme spukte schon lange nicht mehr durch meinen Kopf…
Die einzigen Antworten die ich bekam, als ich wütend auf meine dicken Verlieswände einschlug, waren die immer noch dröhnenden Bässe die all meine Wut übertönten, auffraßen und verschluckten als gebe es mich hier gar nicht.
...

Thema eröffnet:
mini99

Re: mal schnuppern?

Beitragvon mini99 » 31. Mai 2011 11:50

Beitrag von mini99 » 31. Mai 2011 11:50

Hallo!
Also ich finde es sehr spannend, ich mag Vampirromane, bin ein eingefleischter Twiglight Fan :kicher:

Es war der Bruder der ihm entführt hat stimmts?!?!?!

Bin neugierig wie es weitergeht.

LG
Traude

Thema eröffnet:
Design by Tine

Re: mal schnuppern?

Beitragvon Design by Tine » 31. Mai 2011 13:24

Beitrag von Design by Tine » 31. Mai 2011 13:24

Ich bin nicht nur Twilightsüchtig...
Lynn Ravens Dämonen Triologie ist z.B voll der Hammer ... obwohl sich bei mir Buch an Buch reiht ... (ich habe mittlerweile sogar einen Buchblog ) liebe ich Julien aus der Dämonentriologie abgöttisch ... genauso würde ich meinen Vampir wollen.
:kicher:

Übrigens ... du hast richtig geraten - Natürlich ist Kyle an Bo's verschwinden schuld...

So, nun muss ich noch ein wenig... :muede

Thema eröffnet:
Gisi

Re: mal schnuppern?

Beitragvon Gisi » 31. Mai 2011 14:01

Beitrag von Gisi » 31. Mai 2011 14:01

Hey dann will ich auch Mal, bin ja schon gewohnt Reviews zu geben.

Erstmal find ich es klasse das es noch jemanden gibt der Geschichten schreibt.
Ich schreibe ebenfalls, allerdings nicht für ein Buch. Ich hab im Inet eine Plattform wo ich die veröffentliche.
Themen? Was mir so einfällt. Zur Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit dem Twillight Universum. Allerdings eher weniger bis garnicht mit Edward und Bella ^^

Kennst du Nalini Singh?
An die Autorin und ihre Buchreihe "Leopardenblut" kam ihr als erstes in den Kopf als du geschrieben hast das es um einen Gestaltwandler und einen Menschen geht. Ich liebe die Bücher von ihr.


Nu zu deinem Ausschnitt:
Der hört sich schon nicht schlecht an.
Der Schreibstil ist klasse.
Man kann deinen Ideen und Gedankengängen gut folgen und sich die Unterschiedlichen Location gut vorstellen.

Hast du denn vor hier noch mehr davon zu posten?

Thema eröffnet:
Design by Tine

Re: mal schnuppern?

Beitragvon Design by Tine » 31. Mai 2011 19:18

Beitrag von Design by Tine » 31. Mai 2011 19:18

Natürlich kenne ich Nalini. Ihre Bücher stehen alle hier... meine Regale sind voll - unter anderem auch mit ihren...
Ich liebe Urban-Fantasy Romane ...aber Vampire und Gestaltwandler liebe ich besonders. Bisher hatte ich aber noch keinen Roman gefunden in dem diese 2 Charaktäre miteinander verschmelzen... daher hab ich vor nicht ganz 2 Jahren selbst angefangen zu schreiben... Den ersten Teil gibt es schon... der 2te (aus dem eben dieser Ausschnitt ist) folgt im Herbst.
Auf der Buch HP gibt es noch eine andere Leseprobe dazu - ziemlich vom Anfang (Kapitel 4) - auch aus dem ersten Teil ist ein Auszug dabei ...

Ich weiss nicht ob ich hier mehr poste... mal sehn... ist ja auch nicht jedermans Sache ...

Wie heißt denn deine Plattform?

Thema eröffnet:
Gisi

Re: mal schnuppern?

Beitragvon Gisi » 31. Mai 2011 19:22

Beitrag von Gisi » 31. Mai 2011 19:22

Ich freue mich schon auf Band 8 von ihr. Bis September ist es bloss noch so weit hin :/

Die Plattform heißt
www.fanfiktion.de
Da gibt es ALLES was man sich wünscht.

Ich werd dann mal bei dir auf die HP schauen.

Thema eröffnet:
Design by Tine

Re: mal schnuppern?

Beitragvon Design by Tine » 31. Mai 2011 19:36

Beitrag von Design by Tine » 31. Mai 2011 19:36

Ahhhhhhh FF... klar kenn ich. Du kannst mir ja mal PN'en wie du da heißt...
I.M hab ich bei Amazon 19 Bücher vorbestellt
mein Mann macht schon wieder :nono:
heute kam ein neues
i kissed a zombie and i liked it...
Hat nur leider kein Happy End....
Gesperrt