ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeitschrift "SitzPlatzFuss" Ausgabe 3/11

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5239
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Zeitschrift "SitzPlatzFuss" Ausgabe 3/11

Beitragvon timsha » 18. Juni 2011 17:54

Beitrag von timsha » 18. Juni 2011 17:54

Ich habe die gestern durch Zufall am Bahnhof entdeckt und mal mitgenommen.

Es stehen wirklich jede Menge hochwertige Artikel darin. Aufgegliedert ist es in

- Zucht & Wissenschaft
- Ausbildung & Training
- Hund & Persönlichkeit
- Gesundheit

Im ersten Teil wird ausführlich über "Welpenabgabe" berichtet. Es werden verschiedene Studien analysiert und alte gegen neue Ansätze gestellt.

Der zweite Teil befasst sich mit "Leinenaggression" und "Supportive Leadership". Im dritten Teil geht es um eine Form der Ausbildung, die sich "dogument" nennt. Es wird die Gründerin und Inhaberin der Hundeschule und deren Ausbildungskonzept vorgestellt.

Der Teil "Gesundheit" befasst sich ausführlich mit dem Thema "Antibiotikum" und das Für und Wider dessen.

Im Ganzen wirklich eine absolut hochwertige Zeitschrift aus dem CADMOS-Verlag, was sich leider auch im Preis von 12,80 Euro niederschlägt. Die nächste Ausgabe erscheint am 04.07.2011
Zuletzt geändert von timsha am 18. Juni 2011 18:28, insgesamt 3-mal geändert.

percy feinbein

Re: Zeitschrift "SitzPlatzFuss" Ausgabe 3/11

Beitragvon percy feinbein » 18. Juni 2011 18:16

Beitrag von percy feinbein » 18. Juni 2011 18:16

:wink: danke für die info!

das hört sich ja interessant an. ich werde mal schaun, ob das magazin auch hier in der tiefsten bayerischen provinz irgendwo ankommt. vermutlich müsste ich das bestellen. :idee:
Gesperrt