ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ein paar Buchrezessionen

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

ein paar Buchrezessionen

Beitragvon GaHi » 24. Januar 2012 19:41

Beitrag von GaHi » 24. Januar 2012 19:41

so, ich hab wieder ein paar Bücher durch

Aschenputtel - ein Debütroman der Schwedin Kristina Ohlson


super spannend, kann ich nur empfehlen

Stirb von Hanna Winter
den hab ich mir vor zwei Tagen als Ebook bestellt, weil ich ihren neusten wollte, und der noch nicht lieferbar ist
innerhalb von 2 Tagen gelesen, einsame Spitze, spannend von Anfang bis Ende


und hier meine Enttäuschung überhaupt
ICH.darf.nicht.schlafen

hach , ich dachte, ja das ist ein spannender Thriller
leider hat das Buch nichts mit Krimi und Thriller zu tun, bis auf die letzten 40 Seiten ist es eher ein Drame


so , dies hier wird mein nächstes
Ich oder Ich


leider gibt es kein Ebook davon, so dass ich heute nicht anfangen kann zu lesen

Thema eröffnet:
Peperoni

ein paar Buchrezessionen

Beitragvon Peperoni » 25. Januar 2012 23:31

Beitrag von Peperoni » 25. Januar 2012 23:31

Hanna Winter kenne ich noch gar nicht. Hast du mehrere Bücher von ihr gelesen? Und wenn ja, sollte man eine Reihenfolge einhalten?

Thema eröffnet:
lisa

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon lisa » 26. Januar 2012 07:23

Beitrag von lisa » 26. Januar 2012 07:23

Danke für die Tips. Ich bräuchte mal wieder ein neues Buch und weis nicht welches ich kaufen soll.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon GaHi » 26. Januar 2012 19:17

Beitrag von GaHi » 26. Januar 2012 19:17

Hanna Winter ist relativ neu
aufmerksam bin ich erst durch ihr neues geworden,
aber das erscheint erst im Februar, daher hab ich STIRB gelesen
jetzt les ich erstmal VATER UNSER , dann das erste von Hanna Winter
Die Spur der Kinder...
hach ich liebe lesen und ich freu mich wieder auf die Buchmesse :jubel: :jubel: :huepf:

Thema eröffnet:
Peperoni

ein paar Buchrezessionen

Beitragvon Peperoni » 26. Januar 2012 23:15

Beitrag von Peperoni » 26. Januar 2012 23:15

Vater unser ist gut! Also falls du den Nachfolger von Cupido meinst.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon GaHi » 27. Januar 2012 07:09

Beitrag von GaHi » 27. Januar 2012 07:09

ja genau, ich kannte die auch nicht
die anderen werd ich dann auch noch lesen

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon Gabi » 18. Februar 2012 20:56

Beitrag von Gabi » 18. Februar 2012 20:56

Ich habe gerade "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer gelesen. Die Bücher bestehen ja ausschließlich aus e-mails. Kann man sich gar nicht vorstellen, ist aber eine sehr schöne und spannende Liebesgeschichte. Kann ich nur empfehlen!
Gerade lese ich "Der Federmann". Ist ein Psychokrimi. Ein bisschen ekelig, aber sehr spannend!

Thema eröffnet:
Milca

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon Milca » 18. Februar 2012 21:04

Beitrag von Milca » 18. Februar 2012 21:04

Nicht böse nehmen, aber, eine Rezession ist etwas vollkommen anderes als eine Rezension, wie du sie meinst :kicher: *duckundweg*

(bekomm schon immer die Krise wenn ich das auf Amazon lese :D)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon GaHi » 19. Februar 2012 07:36

Beitrag von GaHi » 19. Februar 2012 07:36

ohje , Schreibfehler
muss man den Titel ändern :huepf:

so das Buch der Kübler-Ross gelesen,
es ist lesenswert und spannend, aber richtig einlassen
auf das Thema kann ich mich leider nicht

Thema eröffnet:
Milca

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon Milca » 19. Februar 2012 12:01

Beitrag von Milca » 19. Februar 2012 12:01

GaHi hat geschrieben:

und hier meine Enttäuschung überhaupt
ICH.darf.nicht.schlafen

hach , ich dachte, ja das ist ein spannender Thriller
leider hat das Buch nichts mit Krimi und Thriller zu tun, bis auf die letzten 40 Seiten ist es eher ein Drame
So ging es mir neulich mit einem Buch von Joy Fielding. Sie schreit ja eigentlich auch nur Thriller, und dann erwische ich ein Drama von ihr. Man hab ich mich geärgert, weil ich wollte ja was spannendes lesen.

Was ich empfehlen kann sind die beiden Bücher von Chevy Stevens, "Still missing" und "Never knowing". Fand ich absolut genial.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: ein paar Buchrezessionen

Beitragvon GaHi » 19. Februar 2012 15:40

Beitrag von GaHi » 19. Februar 2012 15:40

Hi Jule

ja die beiden "Still Missing" und "Never Knowing" waren spitze

ein sehr seltsames Buch war "Wolfskinder"



ein sehr komisches Buch
Gesperrt