ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

.........bewegend! ........

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

.........bewegend! ........

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. Mai 2012 17:22

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. Mai 2012 17:22

ein autistischer Junge und seine verzweifelten Eltern .....

da ich mit einem autistischen Jungen an der Arbeit in der "Zeit des Erwachens" bin - und er mir täglich ein perlendes Lachen schenkt in der Therapie, wie ich es noch nie gehört habe von einem Kind , mit dem ich "nur" arbeite .... hat mich dieses Buch gefesselt ...

seit ich weiß, was autistische Kinder wahrnehmen und WIE (das Muster eines Blattes sind für sie weitverzweigte Wege , unsere Gesichter nehmen sie nur bedingt wahr - veränderte Haare können eine Katastrophe sein , eine Sirene ihre Ohren sprengen - ein Blatt voller dick mit Wachskreide bemalter Farben übereinander hindert sie nicht, eine einzelne Linie darunter wiederzufinden )- bin ich wirklich sprachlos manchmal, was sie leisten , um unsere Welt auszuhalten ....

vielleicht hat jemand ja Lust , sowas mal zu lesen .... LG Uta

Bild

Chilli23

Re: .........bewegend! ........

Beitragvon Chilli23 » 1. Juni 2012 07:52

Beitrag von Chilli23 » 1. Juni 2012 07:52

Hört sich spannend an.
Aber ist bestimmt traurig oder?!
Wäre ja mal einen Abend wert ;)

Knut&Benny

Re: .........bewegend! ........

Beitragvon Knut&Benny » 1. Juni 2012 08:05

Beitrag von Knut&Benny » 1. Juni 2012 08:05

Hallo,
danke für den Tip. :ja:
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
Ein Freund meines Sohnes ist auch Autist. Sobald ich meinen Krimi durchgelesen habe werde ich mir das Buch holen....

LG
Simone

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: .........bewegend! ........

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. Juni 2012 08:42

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. Juni 2012 08:42

Es lohnt sich :)

[ MobilBildPosting ]

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3832
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: .........bewegend! ........

Beitragvon Andi » 1. Juni 2012 08:47

Beitrag von Andi » 1. Juni 2012 08:47

Hört sich sehr interessant an, danke für den Tipp. ;)
Gesperrt