ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber...

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber...

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:04

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:04

inhaltlich fein - hoffe ich zumindest, denn es gibt wahrlich nicht viel Literatur dazu ....

denn es behandelt ein sensibles Thema -welches mir in der Beratung von Familien , Kindern und Jugendlichen immer wieder untergekommen ist .... die Oma , der Opa, ein Verwandter - ein Bekannter - das geliebte Haustier , stirbt .

Daran zerbrechen manche Erwachsene - manche Kinder sind fassungslos ...und können damit nicht zurecht kommen - oder werden nicht entsprechend einbezogen ....wissen nicht, was die Worte bedeuten : "kommt nicht mehr heim ,...kannst du nie wieder sehen" ....usw.


ich hab ja selbst nicht recht dran geglaubt, aber nun ist es tatsächlich fertig gedruckt vor mir und ich freu mich ehrlich !!!! :huepf: Denn das Thema trifft so gut wie jeden mal im Leben ....uns hats auch getroffen , die Kinder standen unter schock - und so entstand das erste Jette - Buch !

ich hoffe, ihr freut Euch mit mir ....

Beschreibung:

http://www.united-pc.eu/buecher/kinder- ... t-opa.html

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 25. Februar 2013 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Chrissy » 25. Februar 2013 18:07

Beitrag von Chrissy » 25. Februar 2013 18:07

Das ist soooooooo toll Uta :huepf: Ich freu mich wahnsinnig mit dir :huepf:

Gratuliere :flowers:

Peggy

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Peggy » 25. Februar 2013 18:08

Beitrag von Peggy » 25. Februar 2013 18:08

Na sag mal Uta ,wo nimmst Du nur die Zeit her auch noch ein Buch zu schreiben ?
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg ....... :flowers: kannst Stolz auf Dich sein. :ja:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Yvonne » 25. Februar 2013 18:12

Beitrag von Yvonne » 25. Februar 2013 18:12

Wow jetzt ist es gedruckt und im Buchhandel, herzlichen Glückwunsch und das es gut ankommt.

Freu mich auch mit Dir liebe Uta :huepf:

sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 412
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon sabine54 » 25. Februar 2013 18:20

Beitrag von sabine54 » 25. Februar 2013 18:20

Toll,wie Du das alles hinbekommst, :beifall: Herzlichen Glückwunsch

L.G. Sabine

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12004
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Jacky0809 » 25. Februar 2013 18:22

Beitrag von Jacky0809 » 25. Februar 2013 18:22

Suuuuuper! Herzlichen Glückwunsch. :flowers:
Freue mich mit Dir. Du kannst zurecht stolz sein. :ja:
Ich frage mich nur, wie Du das alles schaffst. :staunen:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Lilasblue » 25. Februar 2013 18:29

Beitrag von Lilasblue » 25. Februar 2013 18:29

Gratuliere zu deinem Erstlingswerk - echt toll. Und das Thema betrifft ja wirklich jeden, irgendwann ist es soweit, dass sich diese Fassungslosigkeit in einem breit macht.
Mein erstes solcherartiges Erlebnis war der Tod meines ersten Hundes, da war ich 12.
Und dann nochmals viel später, als mein Vater unerwartet starb - er kam von einem Radausflug nicht mehr zurück.
Gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich dieses sensiblen Themas annehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Andr2a

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Andr2a » 25. Februar 2013 18:30

Beitrag von Andr2a » 25. Februar 2013 18:30

Wahnsinn Uta....wo nimmst Du denn die ganze Zeit her ? Dein Tag hat wohl 48 Stunden....was? :lachen
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Buch :beifall: :beifall: :flowers:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29175
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Chibuty » 25. Februar 2013 18:34

Beitrag von Chibuty » 25. Februar 2013 18:34

Wahnsinn Uta :beifall:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Buch :springen:

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:39

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:39

Danke :)nein, mein Tag hat auch nur 24 Stunden :) aber manchmal bin ich ein kleiner Workaholic ... geb ich zu ..... :pfeifen:




ich bin ehrlich gespannt, ob sich das Buch verkauft ....dann wird sich erst zeigen , ob sich die Mühe gelohnt hat . ich weiß noch gar nicht genau, wie man Werbung macht und wo - aber das wird sich schon ergeben, denn bei Amazon wirds ja irgendwann auftauchen .... :ponpon:
Zuletzt geändert von Pfötchen-Fan am 25. Februar 2013 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Zoe

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Zoe » 25. Februar 2013 18:39

Beitrag von Zoe » 25. Februar 2013 18:39

Boah wie cool! Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine tolle Sache und ich werde schön Werbung in der Schule für dein Buch machen :-)

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Twinkys Dog Style

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Twinkys Dog Style » 25. Februar 2013 18:40

Beitrag von Twinkys Dog Style » 25. Februar 2013 18:40

Wow, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. :flowers:
Der Tot ist wirklich ein sensibles Thema gerade bei Kindern, klasse das Du da ein Buch drüber geschrieben hast. Ich wünsche Dir viiiiiel Erfolg mit dem Buch.

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:40

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:40

ooooooooooh schöööööööön Sabrina !!!! :bussi: :bussi: :bussi: da freu ich mich nämlich drüber , so lieb von Dir !

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon shivali » 25. Februar 2013 18:41

Beitrag von shivali » 25. Februar 2013 18:41

Wow, Uta, das ist ja toll!!!

Herzlichen Glückwunsch :flowers:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13814
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Hexi » 25. Februar 2013 18:46

Beitrag von Hexi » 25. Februar 2013 18:46

Herzlichen Glückwunsch liebe Uta zur 1. Veröffentlichung. :beifall: :beifall: :flowers:
Wie hoch ist denn die Auflage?

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:48

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:48

Sonja hat geschrieben:Gratuliere zu deinem Erstlingswerk - echt toll. Und das Thema betrifft ja wirklich jeden, irgendwann ist es soweit, dass sich diese Fassungslosigkeit in einem breit macht.
Mein erstes solcherartiges Erlebnis war der Tod meines ersten Hundes, da war ich 12.
Und dann nochmals viel später, als mein Vater unerwartet starb - er kam von einem Radausflug nicht mehr zurück.
Gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich dieses sensiblen Themas annehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
:( :( ohweh ..... lass dich mal drücken ...das klingt schlimm und traurig und tut mir leid , selbst jetzt noch !!! :weinen1:

ja, genau dafür ist es gemacht - nur eben für kleine Kinder zwischen 5 und 8 - die begreifen das ja manchmal gar nicht vom Wort her und fürchten sich, weil alle weinen ... und sie verstehen das nicht, weil sie denken, dass der Betreffende irgendwann wieder da ist - ging mir als Kind selber so - ich hab eeeeeeeeeeeeeeeewig auf meine Taube Micky gewartet und hab "tot" nicht begriffen ....

GaHi

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon GaHi » 25. Februar 2013 18:48

Beitrag von GaHi » 25. Februar 2013 18:48

Wow Uta Super

Jetzt da ich voriges Jahr mit Chiara ein Buch- Bildband - gemacht hab,
weiss ich wie schwer das ist.
Ich war oft verzweifelt mit der software

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Unseres gibt es auch bei Amazon, weil ich Depp beim beginn auf Veröffentlichen geklickt habe

Ich werd es mir auf alle Fälle holen, weil ich mit dem Thema Tod nicht umgehen kann

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:50

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:50

Hexi hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch liebe Uta zur 1. Veröffentlichung.
Wie hoch ist denn die Auflage?
ohjeh - da fragst du was !!! müsste ich das wissen ??? :lachen :lachen ich weiß nicht .....oder habs überlesen ??? ach Chrissssssssss du fragst ja Sachen *lach *

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:51

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:51

GaHi hat geschrieben:Wow Uta Super

Jetzt da ich voriges Jahr mit Chiara ein Buch- Bildband - gemacht hab,
weiss ich wie schwer das ist.
Ich war oft verzweifelt mit der software

Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Unseres gibt es auch bei Amazon, weil ich Depp beim beginn auf Veröffentlichen geklickt habe

Ich werd es mir auf alle Fälle holen, weil ich mit dem Thema Tod nicht umgehen kann
Gabi - wo gibts deinen Bildband ???? :staunen: will ich bitte seheeeen , is ja toll !!!!

Okki

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Okki » 25. Februar 2013 18:52

Beitrag von Okki » 25. Februar 2013 18:52

Wooowwww Uta, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!!!

Das freut mich riesig fü dich :flowers:

[ MobilBildPosting ]

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5640
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Lilasblue » 25. Februar 2013 18:53

Beitrag von Lilasblue » 25. Februar 2013 18:53

Ich bin Schulbiblothekarin, würde es gern für meine Schüler kaufen. Ich habe ja schon bemerkt, wie schwer sich Kinder mit dem Thema tun. Da hätte ich dann etwas in der Hand, womit ich helfen kann.
Wo kann man das Buch erstehen? Kann ich es auch in Ö über meine Buchhandlung beziehen?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Thema eröffnet:
Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:57

Beitrag von Pfötchen-Fan » 25. Februar 2013 18:57

Danke Steffi und alle anderen :huepf: :huepf:

Sonja in dem obigen Link kannst du es in den Warenkorb legen .... das ist ja toll -- wusst ich ja gar nicht . Schulbibliothekare kann sich Deutschland leider in den einfachen Schulen gar nicht mehr leisten .... oder machst du das ehrenamtlich ? Find ich toll ...ich wär mein bester Kunde - ich les so gern ! :wink:

mrs. Muggles

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon mrs. Muggles » 25. Februar 2013 19:02

Beitrag von mrs. Muggles » 25. Februar 2013 19:02

Klasse Uta, hast Du gut hin bekommen :beifall: :beifall:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon eumeline » 25. Februar 2013 19:02

Beitrag von eumeline » 25. Februar 2013 19:02

Hallo Uta,

ganz herzlichen Glückwunsch :flowers: das ist ja wirklich toll das Dein Buch nun auf dem Markt ist :beifall: und ich wünsche Dir damit ganz viel Erfolg.

Ich denke es bringt sicher schon was wenn man es auf fb verbreitet, ich werde dann auch fleissig liken und teilen :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon mausbein » 25. Februar 2013 19:05

Beitrag von mausbein » 25. Februar 2013 19:05

Herzlichen Glückwunsch Uta zu deinem Erstlingswerk :flowers:

Nicky

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Nicky » 25. Februar 2013 19:17

Beitrag von Nicky » 25. Februar 2013 19:17

Herzlichen Glückwunsch :)
Find ich Super das jemand mal so ein Thema anspricht :)

[ MobilBildPosting ]

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Birgit657 » 25. Februar 2013 19:21

Beitrag von Birgit657 » 25. Februar 2013 19:21

:staunen: Wow, mein herzlichen Glückwunsch :flowers: möchte nicht wissen wie lange du daran gesessen hast,hmmm oder doch :pfeifen: :grins:

Pirri

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Pirri » 25. Februar 2013 19:25

Beitrag von Pirri » 25. Februar 2013 19:25

Hallo Uta :bussi:

ich knuddel dich mal :bussi:

auch von mir....herzlichen Glückwunsch :flowers:

einfach klasse, wahnsinn ....

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10144
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 25. Februar 2013 20:02

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 25. Februar 2013 20:02

:huepf: Klasse Uta :ponpon: Herzlichen Glückwunsch :flowers:

freu mich so....ein sehr interessantes Thema wo viele sich vor scheuen..wir erkläre ich den Tod..

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Huuuch , es ist tatsächlich da und ist nur klein, aber..

Beitragvon Cookie2008 » 25. Februar 2013 20:14

Beitrag von Cookie2008 » 25. Februar 2013 20:14

Super Sache ! :beifall:

[ MobilBildPosting ]
Gesperrt