ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

buch als ebook

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
mymmy

Re: buch als ebook

Beitragvon mymmy » 14. Juni 2013 13:10

Beitrag von mymmy » 14. Juni 2013 13:10

Hallo Katrin,

habe eben deine Buchempfehlung gelesen und finde die doch recht interessant. Musste gleich mal bei amazon gucken, obs das da als ebook gibt...
Werd mir das glaub ich als nächstes mal runterladen, obwohl das bestimmt keine "leichte" Lektüre ist. :angst:

Hast du mittlerweile schon die anderen Teile gelese? Wie waren die?

Momentan lese ich "Der Kastrat". Soll wohl auch ganz gut sein...

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: buch als ebook

Beitragvon percy feinbein » 14. Juni 2013 14:03

Beitrag von percy feinbein » 14. Juni 2013 14:03

ich kann sowas nicht lesen, das nimmt mich immer mit, und ich träume nachts dann davon...

Thema eröffnet:
GaHi

Re: buch als ebook

Beitragvon GaHi » 14. Juni 2013 15:30

Beitrag von GaHi » 14. Juni 2013 15:30

Meine Mutter hat es
Ich les sowas nicht, da mich lesen entspannen soll :ergeben:

Gibt es doch bestimmt bei Amazon als Ebook

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: buch als ebook

Beitragvon schwerelos » 14. Juni 2013 19:08

Beitrag von schwerelos » 14. Juni 2013 19:08

Ich hab darüber mein Englisch Spezialgebiet geschrieben und alle drei Teile gelesen. Musste allerdings viele Pausen machen weil es mich sehr berührt und teilweise auch betroffen gemacht hat.
Es ist eine ganz grausame Geschichte und dazu eine wahre.
Muss sagen, sowas kommt leider öfter vor-vlt nicht in dieser Form, aber vor kurzem hatten wir einen Sozialarbeiter aus Amerika hier und der hat uns Geschichten erzählt-da hab ich Gänsehaut bekommen! Zum Beispiel ein Teenie-Mädchen bricht eiN Verbot ihres Vaters, sie schleicht sich heimlich raus und geht auf eine Party, dieser schläft sie darauf hin brutal nieder. Polizei wird wegen Geschrei verständigt, als sie kommt ist es aber schon ruhig, also wird in den Schulen gefragt, ob Kinder aus der Gegend nicht zur Schule gekommen sind-das Mädchen war nicht da. Der Sozialarbeiter ist daraufhin dahin gefahren und hat die kleine gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht-sie war schwer verletzt, blau am ganzen Körper... Das Mädl wurde ihm weggenommen, der jüngere Bruder blieb in der Familie :angst:

Ich schätze das ebook findest du auf Amazon.

mymmy: Ich hab ja alle drei Teile gelesen, kann mich jetzt nicht mehr hundertprozentig erinnern, aber was ich noch so weiß, ging es im zweiten darum, wie der Junge dann aus der Familie genommen wird und wie es weitergeht-sehr spannend.

Der dritte Teil handelt dann von ihm als Erwachsener, und seiner Beziehung zum eigenen Sohn, auch interessant, hab ich abe rnicht sooo spannend gefunden wie die vorherigen zwei, weil es viel um seinen Job ging ;)
Gesperrt