Kennt jemand? Hunde halten mit Bauchgefühl?

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Beate
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15767
Mitglieds-Vorname: Beate

Kennt jemand? Hunde halten mit Bauchgefühl?

Beitrag von Beate » 2. September 2014 23:01

Kennt jemand dieses Buch und kann mir berichten?

Klingt interessant und ich praktiziere es schon immer ♥
Hunde halten mit Bauchgefühl: Zurück zu einem intuitiven Umgang mit dem Hund


Zurück zum Hund - überraschend unkompliziert In der heutigen Welt wird vieles unnötig verkompliziert. Der vorherrschende Reichtum an Informationen, zum Beispiel in Bezug auf die richtige Trainingsmethode , verunsichert so manchen Hundehalter. Dieses Buch will Ihnen zeigen, wie Sie ganz ohne eine bestimmte Philosophie oder ein besonderes Hilfsmittel ein entspanntes und glückliches Zusammenleben erreichen können. Die Autoren laden Sie ein, wieder zurück zum Hund zu gehen und sich spezifisch auf seine Bedürfnisse einzulassen.
http://www.amazon.de/dp/3840420318/ref= ... Lsb02NJJJ1
Liebe Grüße von Beate mit
Bild

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
(Theodor W. Adorno)

Benutzeravatar

Gabi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Kennt jemand? Hunde halten mit Bauchgefühl?

Beitrag von Gabi » 2. September 2014 23:10

Ich kenne es bisher nicht, aber es würde mich auch interessieren. Die Rezensionen lesen sich ja auch gut :ja:
Liebe Grüße
Bild


fido-fietje
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 209
Mitglieds-Vorname: Gabi

Re: Kennt jemand? Hunde halten mit Bauchgefühl?

Beitrag von fido-fietje » 2. September 2014 23:47

Im ersten Moment hört es sich neu an...und umwerfend.. aber braucht man denn für alles und jedes einen Ratgeber??? Wenn ich es unter dem Aspekt der Neugier am Thema lese, ok...auch um mir eine eigene differenzierte Meinung zu bilden .. auch ok... aber der Hund muss ja bald denken...Wat will dat Frauchen denn diese Woche von mir?? .. jetzt so, in 14 Tagen wieder anders rum.. die weiss ja auch nicht wat se will...... habe gerade mein Geschriebenes wieder gelöscht,.. es wäre zu kritisch gewesen..
Liebe Grüße vom Herzensbrecher, Oldies but goldies

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Beate
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15767
Mitglieds-Vorname: Beate

Re: Kennt jemand? Hunde halten mit Bauchgefühl?

Beitrag von Beate » 3. September 2014 00:47

@ fido-fietje
Mir geht es nicht um die Ratgeber Funktion.
Da ich seit 40 Jahren Hunde Erfahrung habe, denke ich,brauche ich das nicht.
Als Hundefreundin interessiert mich einfach, als ob jemand das Buch schon gelesen hat und die Meinung dazu!
Liebe Grüße von Beate mit
Bild

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
(Theodor W. Adorno)

Antworten