ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
Yasi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Yasi » 14. Mai 2009 10:15

Beitrag von Yasi » 14. Mai 2009 10:15

Hallo Domi,

Bild Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Buch :)

Und wie Rolf schon geschrieben hat: "Es ist wirklich schwer Bücher oder Anleitungen zu schreiben." Kenne ich aus Erfahrung ;)

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 14. Mai 2009 11:43

Beitrag von Domi » 14. Mai 2009 11:43

Danke Yasi :flowers: . Ja, es war nicht ganz einfach, aber ich denke doch, dass wir es einigermaßen gut hinbekommen haben - hoffe ich zumindest.

Yolanda ist übrigens ein sehr, sehr schöner Name ;) , meine Tochter heißt auch so, allerdings mit J geschrieben. Ich bin ja ein totaler Griechenland - Fan, und ich habe dort eine Einheimische mal kennengelernt, die so hieß. Heißt ja auf Deutsch "Veilchen"

Thema eröffnet:
Yasi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Yasi » 14. Mai 2009 12:20

Beitrag von Yasi » 14. Mai 2009 12:20

Hallo Domi,

*grins* ich bin Spanierin deshalb auch mit Y und nicht mit J. Früher habe ich den Namen gehasst, aber jetzt bin ich stolz :D
Ja ja das Veilchen *hihi*

Anja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1423
Registriert: 15. Februar 2008 10:42
Vorname: Anja
Vorname: Anja

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Anja » 14. Mai 2009 13:13

Beitrag von Anja » 14. Mai 2009 13:13

Hallo Domi, ich finde es toll, wie offen Du Deine ganze Geschichte hier erzählst!Denn mal ganz ehrlich, am Anfang machen doch fast alle Kleinere oder größere Fehler.Wichtig ist, dass man sich weiterentwickelt und immer weiter lernt!Mir sind Leute suspekt, die immer auf alles eine Antwort kennen und immer "alles richtig" machen...
Deine Hunde sind wunderhübsch und ich werde mir genau aus den Gründen wie Katty Deine Broschüre bestellen. Viel Erfolg!

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon CARENA » 14. Mai 2009 13:26

Beitrag von CARENA » 14. Mai 2009 13:26

huhuu---

ich hab auch gerade 2 Exemplare bestellt----bin mal gespannt---bei Amazon heisst es Lieferzeit 1-3 Wochen---

Grüßle
Carmen

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 14. Mai 2009 14:31

Beitrag von Domi » 14. Mai 2009 14:31

@Yasi

Oh, eine rassige also, super!!!! Also meine Tochter liebt den Namen unheimlich, ich bin gespannt, ob er später noch gefällt ;) , denn meistens ist es ja so, dass man später sagt, "wenn ich es mir hätte wünschen können, hätte ich mich anders genannt" lach

@Anja

Ja, ich denke auch, dass wir alle Fehler, gerade am Anfang machen. Ich stehe auch dazu, und wie ich ja auch schon geschrieben habe - man lernt nie aus. Damals als ich den Pupsie zu mir geholt habe, gab es gar nicht so das www, usw. wo man hätte einfach mal so nachfragen können. Deswegen habe ich das damals so gemacht, fand es auch nicht schlimm. Heute schüttel ich den Kopf darüber - was es alles gibt an Krankheiten, die übertragen werden können usw. - was ich eben damals nicht wußte

Meine Nachbarin ist noch damit groß geworden, dass wenn ein Welpen ins Haus pinkelt, dass man die Schnauze in die Pipi drücken soll - und das soll man ja eigentlich gerade nicht machen, weil der Hund dann Angst bekommt, sich eben dann einen andere Ecke sucht, und dann versteckt piselt. Früher war das eben so, heute denkt man anders - und damit meine ich, wie schaut es dann später aus? Dann tippt man sich da dann vielleicht an den Kopf und sagt "wie konnte man denn das damals so oder so machen?". Verstehst Du was ich meine?

Und danke für das Kompliment an meine Hunde, werde es an sie weitergeben, mit einem Leckerlie :D

@Carena

Oh, doch so lange? Das habe ich nicht gewußt, sorry.
Da bin ich ja dann mal echt gespannt auf Euer aller Urteil ;)
Freue mich darüber, dass es einige schon bestellt haben - Dankeschön :flowers:

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon CARENA » 20. Mai 2009 10:11

Beitrag von CARENA » 20. Mai 2009 10:11

huhuuuu----


gerade hab ich von Amazon die Versandbestätigung bekommen----bin mal gespannt---ich denke, am Freitag sind die Bücher da-----


Grußis
Carmen

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon CARENA » 21. Mai 2009 22:27

Beitrag von CARENA » 21. Mai 2009 22:27

huhuuu----

sodele---die Bücher waren gestern im Briefkasten...und hab natürlich heute drin einiges gelesen und geblättert...

Domi-.-----das habt ihr echt sehr schön gemacht....bei einigem musst ich wirklich schmunzeln....wusste gar nicht, das du meine Doggies kennst...lach...

ne im Ernst----ist super geworden...ein Büchle wird ja ein Geschenk an die Hundemami von Lees Papa....ich denke, ihr wird es auch gut gefallen....

Grußis
Carmen

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 22. Mai 2009 09:52

Beitrag von Domi » 22. Mai 2009 09:52

Oh Danke Carena :flowers:

Ja, woher kenne ich Deine Hunde? :lachen Ich denke mal, jeder erkennt so ein bißchen seinen Hund in dem Buch wieder ;)

Das sind halt die Chihuahuas :pfeifen:

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 3. Juni 2009 12:41

Beitrag von Domi » 3. Juni 2009 12:41

Schuppsi :lachen

Haben es schon ein paar gelesen? Wenn ja, darf ich wissen, wie ihr es findet? Oder was man bei der 2. Auflage verbessern könnte? ;)

Das wäre total lieb von Euch

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon eumeline » 3. Juni 2009 14:06

Beitrag von eumeline » 3. Juni 2009 14:06

Hallo,

ich hatte schonmal irgendwo erwähnt :weissnicht:

Ich habe das Buch gerne gelesen, es ist informativ und unterhaltsam und nicht vollgestoft mit unwichtigem wissenschaflichem Geschwafel sondern alles ist knapp, verständlich und konkret auf den Punkt gebracht.

Ich kann es Leuten empfehlen die gerne einen Chi in Ihrer Familie aufnehmen möchte, die gerade einen Chi zu sich genommen haben und allen Andern zur Unterhaltung, Information und einfach so, denn interessant ist es sicher für jeden Chi-Liebhaber.

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 4. Juni 2009 11:02

Beitrag von Domi » 4. Juni 2009 11:02

Oh Danke Eumeline :flowers:

Ja, ich habe es jetzt bei einer Vorstellung entdeckt, da hast Du es empfohlen :ja: Das ist ja voll lieb von Dir - Danke!!!!! :himmeln:

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Peperoni » 10. Januar 2010 01:01

Beitrag von Peperoni » 10. Januar 2010 01:01

Hallo!

Als ich meinen Chi bekam, hat mir eine liebe Freundin genau dieses Buch geschenkt und ich fand es gut und hilfreich :ja:

Scarlet
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 887
Registriert: 11. Oktober 2009 11:26
Vorname: Miriam
Vorname: Miriam

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Scarlet » 10. Januar 2010 08:56

Beitrag von Scarlet » 10. Januar 2010 08:56

Ich habe mir dieses Buch auch am Anfang, als ich Scarlet gehohlt habe gekauft und es nie bereut. :ja:

tokio
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 763
Registriert: 15. Dezember 2008 18:02
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole
It’s my birthday

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon tokio » 10. Januar 2010 13:14

Beitrag von tokio » 10. Januar 2010 13:14

echt traurige geschichte..

du hast aber gaaanz schöne chis.. :herzen: schwärm

Thema eröffnet:
Domi

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Domi » 15. März 2010 21:01

Beitrag von Domi » 15. März 2010 21:01

Sorry, war schon länger nicht mehr da, schäm :ergeben:

Kommt nicht mehr vor, hoffe ich zumindest. Aber ich hatte letztes Jahr noch leider so viel zu tun, und es war nicht gerade berauschend noch, aber das schreibe ich hier noch seperat, gehört hier nicht hin ;)

Finde es schön, dass doch so manche etwas mit dem Buch anfangen können ---> Dankeschön :springen:

Wenn wir dazu kommen, werden wir dieses Jahr noch eine zweite Auflage mit Farbfotos und noch mehr Infoßs rausbringen - wollen eventuell auch noch das Thema Ausstellung mit rein bringen, mal sehn

Thema eröffnet:
Xentino

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Xentino » 16. März 2010 20:45

Beitrag von Xentino » 16. März 2010 20:45

hi hab das buch auch und habe aber etwas entdeckt das nicht stimmt :pfeifen: nämlich das ein innenliegenden Hoden operiert werden muss. der hoden ist aber kein problem für den chi :D
LG

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon gabriela » 16. März 2010 20:50

Beitrag von gabriela » 16. März 2010 20:50

Xentino hat geschrieben:hi hab das buch auch und habe aber etwas entdeckt das nicht stimmt :pfeifen: nämlich das ein innenliegenden Hoden operiert werden muss. der hoden ist aber kein problem für den chi :D
LG
hallo

ich weiss wirklich nicht wie das immer wieder gesagt werden kann! ein chi ist ein hund wie jeder andere auch. krebs etc. kann jeden hund treffen, egal welche rasse!

Thema eröffnet:
Xentino

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon Xentino » 16. März 2010 20:58

Beitrag von Xentino » 16. März 2010 20:58

die krebsquote liegt unter 0,2 % ! da ist das risiko der narkose viel größer!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Buch "Chihuahuas für Anfänger"

Beitragvon eumeline » 16. März 2010 21:16

Beitrag von eumeline » 16. März 2010 21:16

Hallo,

wenn das Thema diskutiert werden soll bitte einen neuen Thread dafür eröffnen :ergeben: dankeschön
Gesperrt