ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
timsha
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5239
Registriert: 20. November 2009 22:03
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Beitragvon timsha » 10. Dezember 2016 17:08

Beitrag von timsha » 10. Dezember 2016 17:08


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Beitragvon Birgit657 » 10. Dezember 2016 17:44

Beitrag von Birgit657 » 10. Dezember 2016 17:44

ich finde den Wahn auch schlimm, GsD gibt es die Rückzüchtung, gerade beim Mops sowie bei der Französische Bulldogge,
ein kleiner Ansatz von Umdenken ist da

grabentief

Re: Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Beitragvon grabentief » 14. August 2017 14:30

Beitrag von grabentief » 14. August 2017 14:30

Zeit wirds! Wenn ein Tier schon von Geburt an, nur schwer atmen kann und bei der kleinsten Anstrengung schnauft, als hätte es einen Berg bezwungen, ist da irgendwas falsch gelaufen. Ein Freund von mir hat einen Mops und der tut mir jedes Mal einfach nur leid. Gerade bei der Hitze im Sommer tut der sich nochmal doppelt schwer mit allem. Sogar beim Fressen japst er ständig nach Luft.
Gesperrt