Seite 1 von 1

Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Verfasst: 10. Dezember 2016 17:08
von timsha

Re: Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Verfasst: 10. Dezember 2016 17:44
von Birgit657
ich finde den Wahn auch schlimm, GsD gibt es die Rückzüchtung, gerade beim Mops sowie bei der Französische Bulldogge,
ein kleiner Ansatz von Umdenken ist da

Re: Mensch, Hund! Der Rassewahn u. seine Folgen

Verfasst: 14. August 2017 14:30
von grabentief
Zeit wirds! Wenn ein Tier schon von Geburt an, nur schwer atmen kann und bei der kleinsten Anstrengung schnauft, als hätte es einen Berg bezwungen, ist da irgendwas falsch gelaufen. Ein Freund von mir hat einen Mops und der tut mir jedes Mal einfach nur leid. Gerade bei der Hitze im Sommer tut der sich nochmal doppelt schwer mit allem. Sogar beim Fressen japst er ständig nach Luft.