ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Gesperrt

Thema eröffnet:
Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Gabi » 27. März 2017 21:23

Beitrag von Gabi » 27. März 2017 21:23

Ich habe gerade in der Mediathek eine total gute Doku gesehen:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html

Ein beleidigter Hund, eine hilfsbereite Ratte, ein mitfühlender Schimpanse, ein gerechter Wolf, ein verständnisvoller Elefant: Sind Tiere fähig, sich in andere hineinzuversetzen? Haben sie Mitgefühl? Sind sie empathisch, altruistisch, fair …

War wirklich sehr interessant. Wer mag, kann ja mal reinschauen :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Udina » 28. März 2017 12:45

Beitrag von Udina » 28. März 2017 12:45

Oh Gabi danke für die Info, das Video war mich so herzerweichend das mir die Tränen runter liefen :herzen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Chrissy » 28. März 2017 19:18

Beitrag von Chrissy » 28. März 2017 19:18

Danke Gabi, werde ich mir gleich mal anschauen :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Birgit657 » 28. März 2017 19:24

Beitrag von Birgit657 » 28. März 2017 19:24

oh Danke Gabi :bussi: da werde ich auch gern reinschauen :ja:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Chrissy » 28. März 2017 23:37

Beitrag von Chrissy » 28. März 2017 23:37

Das ist ja so interessant , am besten gefallen mir die Kapuzieneräffchen die unterschiedlich

belohnt werden....das eine ärgert sich so ,das es die Gurkenscheiben wegwirft, weil das andere

Äffchen eine Traube zur Belohnung bekommt. Tiere können also emphatisch sein und sich in uns

oder andere Artgenossen reinversetzen.

Ganz süß ist auch das kleine einsame Schimpansenbaby, das von einem erwachsenen männlichen

Schimpansen nach drei Tagen adoptiert wird....super schön :herzen: :ja:

grabentief

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon grabentief » 14. August 2017 14:30

Beitrag von grabentief » 14. August 2017 14:30

Vielen Dank für den Link. Das werde ich mir später mal zu Gemüte führen.

Wussten wir das nicht schon längst?

Ulemek
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 9
Registriert: 25. Juni 2018 12:00
Vorname: Darko
Vorname: Darko

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Ulemek » 27. März 2019 10:01

Beitrag von Ulemek » 27. März 2019 10:01

Bei mir funktioniert der Link nicht ;(
Hätte mir aber das ganze auch sehr gerne angeschaut...
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Tieren ist, aber ich bin mir sicher, das mein "Baby" genau fühlt bzw. weiß wie ich mich fühle.
Habe das schon paar mal erlebt bzw. gemerkt! Wenn ich traurig oder wütend bin, dann versucht er mich die ganze Zeit aufzumuntern.
Das finde ich dann immer so herzergreifend :herzen:

Gestern hatte ich es doch tatsächlich geschafft mich auszusperren und während wir auf den 24 Std. Schlüsselnotdienst in Chemnitz gewartet haben, war er so was von brav gewesen, weil er sicherlich wusste, das ich sehr genervt war und er wollte mich nicht noch mehr auf die Palme bringen, wie er es sonst so macht.

LG

Käferchen

Re: Wie Tiere fühlen ... ZDF-Doku

Beitragvon Käferchen » 27. März 2019 12:31

Beitrag von Käferchen » 27. März 2019 12:31

Das ist ein ganz altes Thema von 2017 :ergeben: .
Gesperrt