ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

ebook reader

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 10. Oktober 2011 10:17

Beitrag von Milca » 10. Oktober 2011 10:17

Mausi hat geschrieben: Und jetzt hab ich noch bei Thalia den OYO entdeckt, auf dem Gerät steht am unteren Rand "Thalia", jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Gerät dann wieder, wie bei Amazon mit dem Kindle, an den Thalia-Shop gebunden bin um eBooks drauf zu laden. :weissnicht: :weinen3:
Also das würde mich doch auch sehr interessieren.

Imme, hast du das schon getestet? Kann man nur ebooks aus bestimmten Shops kaufen? Wie sieht es mit PDF Dateien aus die man schon hat? Kann man die einfach drauf ziehen?

Ich hab nächsten Monat Geburtstag und lasse mir den von meinem Freund schenken... Hab mir ein paar im Netz angeschaut, also der OYO macht wirklich einen super Eindruck...

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 10. Oktober 2011 18:55

Beitrag von Mausi » 10. Oktober 2011 18:55

Milca hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben: Und jetzt hab ich noch bei Thalia den OYO entdeckt, auf dem Gerät steht am unteren Rand "Thalia", jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich mit dem Gerät dann wieder, wie bei Amazon mit dem Kindle, an den Thalia-Shop gebunden bin um eBooks drauf zu laden. :weissnicht: :weinen3:
Also das würde mich doch auch sehr interessieren.

Imme, hast du das schon getestet? Kann man nur ebooks aus bestimmten Shops kaufen? Wie sieht es mit PDF Dateien aus die man schon hat? Kann man die einfach drauf ziehen?

Ich hab nächsten Monat Geburtstag und lasse mir den von meinem Freund schenken... Hab mir ein paar im Netz angeschaut, also der OYO macht wirklich einen super Eindruck...
Hallo,

der OYO ist zwar ursprünglich von Thalia, man kann damit aber auch von anderen Anbietern eBooks drauf laden, also man ist nicht wie mit dem Kindle an Amazon gebunden, so hatte es Imme gepostet. ;o)

Ich hab ihn mir übrigens dann doch bei BOL bestellt und heute per Überweisung bezahlt, bin schon gespannt wann er bei mir ankommt. :grins:

Das mit PDF-Dateien klappt mit dem OYO, guck mal da: LINK und dann bei "Formate/Multimedia". Das war auch ein Grund warum ich mich letztendlich dann doch für den OYO entschieden hab. :ja:

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 13. Oktober 2011 10:16

Beitrag von Milca » 13. Oktober 2011 10:16

Mausi hat geschrieben: Hallo,

der OYO ist zwar ursprünglich von Thalia, man kann damit aber auch von anderen Anbietern eBooks drauf laden, also man ist nicht wie mit dem Kindle an Amazon gebunden, so hatte es Imme gepostet. ;o)

Ich hab ihn mir übrigens dann doch bei BOL bestellt und heute per Überweisung bezahlt, bin schon gespannt wann er bei mir ankommt. :grins:

Das mit PDF-Dateien klappt mit dem OYO, guck mal da: LINK und dann bei "Formate/Multimedia". Das war auch ein Grund warum ich mich letztendlich dann doch für den OYO entschieden hab. :ja:
Super danke. Hast du richtig gemacht das du bestellt hast, jetzt ist er wieder teurer :wut:
Gerade wurde ein neues Sofortkauf-Angebot bei ebay reingestellt, da hab ich ihn für 70€ mal schnell gekauft, ist so gut wie neu, mit Schutzhülle und noch einer Speicherkarte. Aber ich ärger mich immer noch das ich ihn nicht für 99€ gekauft hab :grins:

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: ebook reader

Beitragvon Chilli23 » 13. Oktober 2011 10:54

Beitrag von Chilli23 » 13. Oktober 2011 10:54

Wolf hat geschrieben:Also, ich lese einfach gerne BÜCHER... Also mit Papierseiten... Ich kann mit einem Reader nichts anfangen... Obwohl ich ansonsten gern mit Technik zu tun habe... :telefon:

Ich finde die Reader im Bett einfach unbequem... Aber das ist nur für MICH gesprochen... :ergeben:


Man kann übrigens gelesene Bücher auch bei Ebay verkaufen, wenn es zu voll wird zu Hause... :pfeifen:

Oh Wunder. Ich sehe das genauso. Sowas ersetzt für mich absolut kein Buch aus Papier...Never....

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 13. Oktober 2011 13:23

Beitrag von Milca » 13. Oktober 2011 13:23

Nee das ersetzt auch keine Bücher, und die werd ich auch weiterhin kaufen. Aber gerade im Bett find ich so einen Reader besser, ist halt quasi nur eine Seite, also leichter zu halten. Und wenn man mal wegfährt, da ist es schon nervig immer zig Bücher mitzunehmen.

Ich lese z.B nie nur ein Buch. Ich fang immer 2-3 Bücher an, da find ich das schon total praktisch :-)

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 13. Oktober 2011 15:17

Beitrag von Wolf » 13. Oktober 2011 15:17

Also, ich bin mit dem OYO immer noch zufrieden und werde ihn behalten!

Er kriegt mich definitiv nicht von meinen BÜCHERN weg, aber für den Urlaub oder unterwegs ist er einfach klasse!!! Aber ich finde ihn nur mit der Hülle gut, denn damit ist er zu handhaben wie ein Buch...

Thema eröffnet:
Chilli23

Re: ebook reader

Beitragvon Chilli23 » 13. Oktober 2011 15:22

Beitrag von Chilli23 » 13. Oktober 2011 15:22

Ich finde es aber z.B. viel anstrengender auf dem PC zu lesen als auf Papier.
Oder ist das anders mit den Teilen?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 13. Oktober 2011 15:30

Beitrag von Wolf » 13. Oktober 2011 15:30

Ach, das ist eigentlich kein Problem...


Das muss aber jeder für sich entscheiden...

Meine Bücher gehen mir eh über alles... Grins

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 13. Oktober 2011 21:50

Beitrag von Mausi » 13. Oktober 2011 21:50

Milca hat geschrieben: Super danke. Hast du richtig gemacht das du bestellt hast, jetzt ist er wieder teurer :wut:
Gerade wurde ein neues Sofortkauf-Angebot bei ebay reingestellt, da hab ich ihn für 70€ mal schnell gekauft, ist so gut wie neu, mit Schutzhülle und noch einer Speicherkarte. Aber ich ärger mich immer noch das ich ihn nicht für 99€ gekauft hab :grins:
Oh, das wundert mich aber, denn er steht bei Bol immer noch für 99 Euro, hab gerade mal nachgeschaut.

Jetzt hab ich doch am Montag die 99 Euro an Bol überwiesen, heut hab ich dann mal meine Kontoauszüge geholt, aber der Posten mit der Bol-Überweisung ist nicht mit aufgeführt, was heißt daß die Überweisung immer noch nicht stattgefunden hat. Menno und ich dachte daß der OYO bis zum WE bei mir ankommt. :wut:

Chilli23 hat geschrieben:Ich finde es aber z.B. viel anstrengender auf dem PC zu lesen als auf Papier.
Oder ist das anders mit den Teilen?
Vor ein paar Tagen hab ich was im TV gesehen, da wurden verschiedene eBookReader vorgestellt, also ein paar Passanten sollten ihre Meinung zur Handhabung zu den Geräten sagen und da ging es auch darum wie man das Lesen an so einem Gerät findet und die Passanten waren sichtlich überrascht daß es genauso gut geht als würde man ein echtes Buch lesen, also papiertechnisch und auch die Handhabung an sich fanden sie gut. :ja:

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 13. Oktober 2011 21:59

Beitrag von Milca » 13. Oktober 2011 21:59

Ohje ich bin blind... Er steht tatsächlich noch für 99€ drin!! :lachen

Naja, jetzt hab ich ihn für 70€, teste ich ihn mal, bald kommt ja auch der Oyo 2, dann kann ich den alten wieder verkaufen und nehm den neuen. Mal schauen.
Aber eine Hülle war auch noch dabei, und noch eine 8gb Speicherkarte, inkl. OVP und alles, mal abwarten^^

Also, der Oyo und der Kindle, die sind ja gerade so das es nicht wie am PC ist Mareike. Ich kann auch nicht am PC lesen, hab aber mal den kindle ausprobiert, und das lesen ist super! Nicht anstrengend für die Augen, da es ja auch ohne Beleuchtung ist und kein so ein LCD Bildschirm. Muss man mal ausprobiert haben ;)

Ich werd weiter meine Bücher kaufen wie schon gesagt, find so ein Teil trotzdem echt praktisch.

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 16. Oktober 2011 23:52

Beitrag von Mausi » 16. Oktober 2011 23:52

Hatte bis gestern fast täglich meine Kontoauszüge geholt und bisher ist der Posten von Bol nicht dabei!

Morgen Nachmittag, früh hat bei uns die Sparkassen-Filiale nicht auf, werde ich nochmal zur Sparkasse fahren und nachfragen was da los ist. Das gibt´s ja wohl nicht! :nein: :wut:

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 22. Oktober 2011 14:23

Beitrag von Mausi » 22. Oktober 2011 14:23

So, ich war letzten Montag ja nochmal bei meiner Sparkasse und der Posten war tatsächlich nicht gebucht worden. :wut:

Also, nochmal 99 Euro an Bol überwiesen und diesmal hat es auch geklappt und heute ist endlich mein OYO angekommen!! :springen:


Im Moment lädt er auf und heute Abend werd ich dann mal ein Buch drauf packen.

Bin schon sehr gespannt wie alles klappt. :kicher:


Eine Frage quält mich jetzt aber doch noch, bin ich jetzt dadurch daß ich den OYO jetzt bei Bol gekauft hab, dort an die eBooks gebunden oder kann ich mir tatsächlich von JEDEM Anbieter die eBooks holen und da drauf laden??
Laut Gerätebeschreibung geht es nämlich nur bei Bol, weil man sich mit dem eReader nämlich auch direkt dort in dem Shop einloggt.

:weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 22. Oktober 2011 14:26

Beitrag von Wolf » 22. Oktober 2011 14:26

Nein, kannst du überall... Dann eben über den Pc...

Fotofee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1103
Registriert: 28. April 2009 09:48
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: ebook reader

Beitragvon Fotofee » 22. Oktober 2011 14:31

Beitrag von Fotofee » 22. Oktober 2011 14:31

Finde ja so ein E-Book praktisch. Allerdings lese ich ungern, aber wenn ich später mal ein iPad habe würde das sicherlich anderst werden :D

Ein Hoch auf den Elektronikkram :D

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 22. Oktober 2011 14:32

Beitrag von Mausi » 22. Oktober 2011 14:32

Wolf hat geschrieben:Nein, kannst du überall... Dann eben über den Pc...
Danke, werd es dann später mal probieren. ;)


@Fotofee: :ja:

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 22. Oktober 2011 19:23

Beitrag von Mausi » 22. Oktober 2011 19:23

Guuuut daß ich nicht gewartet habe, denn jetzt kostet der OYO bei Bol 139 Euro. :staunen: :kicher:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 22. Oktober 2011 19:30

Beitrag von Wolf » 22. Oktober 2011 19:30

Mausi hat geschrieben:Guuuut daß ich nicht gewartet habe, denn jetzt kostet der OYO bei Bol 139 Euro. :staunen: :kicher:


EEEECHT???? :staunen: Das ist ja ein Ding!!!

Thema eröffnet:
Milca

Re: ebook reader

Beitragvon Milca » 22. Oktober 2011 20:47

Beitrag von Milca » 22. Oktober 2011 20:47

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Oyo :ja: Bei PDF Dateien etwas langsam, aber ich nutze eh nur epub und da ist er super, spitzen Preis-/Leistungsverhältnis und nicht anstrengend für die Augen.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: ebook reader

Beitragvon Louis-chantal » 22. Oktober 2011 21:18

Beitrag von Louis-chantal » 22. Oktober 2011 21:18

Wolf hat geschrieben:Also, ich lese einfach gerne BÜCHER... Also mit Papierseiten... Ich kann mit einem Reader nichts anfangen... Obwohl ich ansonsten gern mit Technik zu tun habe... :telefon:

Ich finde die Reader im Bett einfach unbequem... Aber das ist nur für MICH gesprochen... :ergeben:

sehen meine mama u. ich genauso :kicher:

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 9. November 2011 22:24

Beitrag von Mausi » 9. November 2011 22:24

Mein OYO ist ja schon längst hier eingezogen, hab mir inzwischen auch schon einige eBooks drauf geladen über Bol, was allerdings etwas nervt ist immer dieses Geblinke wenn man die Seiten wechselt. :pfeifen: Aber so bin ich recht zufrieden mit dem kleinen Freund. ;)

Gerade eben hab ich einen Nordsee-Krimi bei Bol gefunden, die Kurzfassung gelesen und mir direkt noch auf den OYO geladen. :grins:

Thema eröffnet:
Jannifix

Re: ebook reader

Beitragvon Jannifix » 15. November 2011 19:36

Beitrag von Jannifix » 15. November 2011 19:36

also, falls noch jemand Interesse bzw. Bedarf hat,
ich würde meinen Oyo mit Schutzhülle und Neoprentasche für 95,- € verkaufen.

Habe neu für alles zusammen 179, bezahlt - also für den Oyo 139,- und Hülle und Tasche nochmal je 20,-

Bild

ggfs. bitte PN an mich

Thema eröffnet:
Mausi

Re: ebook reader

Beitragvon Mausi » 7. Juli 2012 21:15

Beitrag von Mausi » 7. Juli 2012 21:15

So, hab es heute mal ausprobiert, hab also meine microSD-Speicherkarte rein, Musik ausgewählt und dann wollte ich zu den Büchern wechseln um eben gleichzeitig Lesen und Musik hören - und was war - keine Musik mehr!! Also funktioniert´s doch nicht, menno!! :wut:

Muß ich also doch meinen mp3-Player nehmen, bzw. Handy. *hmpf*

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit meinem OYO, hab schon einige Bücher drauf geladen und gelesen, geht gut. :)
Zuletzt geändert von Mausi am 7. Juli 2012 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 25. November 2012 11:54

Beitrag von lisa » 25. November 2012 11:54

Ich Kram den Thread nochmal aus.

Meine Mutter blätterte vorhin in dem neuen Katalog von Weltbild und meinte das sie gerne den ebook Reader haben möchte.
Meine frage. Welchen Reader würdet ihr aktuell empfehlen? Dachte mir ich kaufe ihr den zu Weihnachten. Da ich bis jetzt noch nicht wusste was ich hier kaufen soll :D

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 25. November 2012 14:31

Beitrag von Wolf » 25. November 2012 14:31

Der OYO ist gut und der Archos 70 auch... Andere kenne ich nicht...

Die beiden habe ich noch hier und will sie verkaufen, da ich ja das iPad hab...


Sent from my iPad

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 25. November 2012 14:42

Beitrag von lisa » 25. November 2012 14:42

Danke Imme.
Hab gerade eine andere Lösung gefunden. Mein Vater hat sich letztes Jahr ein Mini Tablett gekauft und der liegt seit dem nur rum.
Hab meine Mutter den gerade eingerichtet. Jetzt hat sie sogar eine Email Adresse. :D ich bekomme meine Mutter doch noch ans Internet. Hihi

Jetzt muss ich mir doch noch Gedanken machen was ich ihr zu Weihnachten kaufe. So ein Mist, bringt aber nichts wenn die eh hier ein Tablett liegen haben und den nicht nutzen, da braucht sie nicht noch ein Reader.

[ MobilBildPosting ]

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: ebook reader

Beitragvon eumeline » 25. November 2012 16:27

Beitrag von eumeline » 25. November 2012 16:27

Nee aber sie braucht sicher e-Books, lade Ihr doch mal einige runter :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 25. November 2012 17:37

Beitrag von Wolf » 25. November 2012 17:37

Das ist ja super!!!

Dir fällt bestimmt noch was ein für sie! Z.B. ganz viele Ebooks... ;0)


Sent from my iPad

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 25. November 2012 20:11

Beitrag von lisa » 25. November 2012 20:11

Wie kauft man die eigentlich? Also auf dem Tablett ist ein App von Kindel drauf, da habe ich jetzt ein paar Leseproben von Amazon runter geladen. Könnte man auch von woanders Bücher laden? Habe mich überhaupt noch nicht damit beschäftigt :kicher: Kann man auch welche im Laden kaufen gehen und die zuhause über PC auf das Tablett laden?

Thema eröffnet:
Wolf

Re: ebook reader

Beitragvon Wolf » 25. November 2012 20:17

Beitrag von Wolf » 25. November 2012 20:17

Das kommt ganz drauf an, welche Bücher das Pad verarbeiten kann...

Normal kann man die so gut wie überall im Netz kaufen und es soll auch z.B. bei Thalia im Shop gehen... Bei Hugendubel hier in HL weiß ich es nicht...

Thema eröffnet:
lisa

Re: ebook reader

Beitragvon lisa » 25. November 2012 20:23

Beitrag von lisa » 25. November 2012 20:23

Ich werde mich die Tage mal schlau machen müssen :grins:
Gesperrt