ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundewelten Deutschland

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 17:53

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 17:53

Huhu,

jetzt war gerade eine Hundetrainerin von Hundewelten Deutschland bei mir. Timmy dreht doch beim Gassi gehen immer so ab und wenn jemand zu mir kommt, ist das auch die Hölle. Ich hab ja schon schweißausbrüche wenn mir jemand beim Gassi gehen entgegen kommt. Ich kann ihn auch nirgendwo mit hinnehmen weil er sich so aufführt. Heute das war so das Kennenlernen und ich soll jetzt noch 4 Stunden mit denen "Therapie" machen. Er reagiert so, weil er einfach gestresst ist und Angst hat vor den Menschen. Also mir hat das total zugesagt wie die arbeiten. Ich soll viel viel mehr Denkspiele mit ihm machen haben die gesagt. Die machen auch Agility auf ihrem Platz. Finde ich total super. Ich habe nämlich schon gesucht und von den Hundeschulen machen das nur immer welche mit großen Hunden und das war mir zu gefährlich. Die meinten auch, dass es der totale Quatsch ist, dass man mit nem Hund erst wenn er ein Jahr ist in die Hundeschule gehen kann. (Mich hat eine Schule ja nicht genommen weil er zu jung war) Man soll gleich von Anfang an mit dem Hund trainieren.
Na ja, jetzt hoffe ich, dass wir das in den Griff bekommen. Jetzt wird fleißig trainiert und am Donnerstag habe ich dann die erste "richtige" Stunde.
Ach ja, ich musste alle seine Spielsachen und Kausachen wegräumen und nur ich bestimme wann er kaut und wann er spielt. Ist mir schon schwer gefallen aber wenn´s hilft, mach ich das natürlich :D. Hat von euch auch jemand Erfahrung mit Hundewelten gemacht?

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 18:03

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 18:03

Ach ja, was mich etwas gestört hat, die machen auch so ein Training, dass die Hunde an der Leine bei Fuß laufen. Die verwenden da aber nur Halsbänder und keine Geschirre. Das hat mich jetzt schon etwas gestört aber gut, niemand ist perfekt und ich kann ihm das Geschirr auch anlassen. Ich soll übrigends auch keine Flexileine mehr nehmen weil er da nie aufhört zu ziehen. Was habt ihr denn für Leinen? Feste oder Flexi?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon gabriela » 29. September 2008 18:05

Beitrag von gabriela » 29. September 2008 18:05

hallo

also das man erst ab 1 jahr in die hundeschule gehen soll ist quatsch! agility ja! agility erst wenn der hund ausgewachsen ist!

mit den flexileinen hat die neue hundeschule recht! flexileinen erziehen hunde zum ziehen! und wenn er bis jetzt ziehen durfte, dann hast du jetzt einiges vor!

du kannst eigentlich jede normale leine nehmen oder auch eine schleppleine!

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Zwerg » 29. September 2008 18:19

Beitrag von Zwerg » 29. September 2008 18:19

Komischerweise gibt es Hundeschulen noch nicht all zu lang. Und vorher hat man einen Hund auch gut erziehen können. Ein Welpe braucht seine Familie und nicht irgendwelche fremden Hunde und Lehrer, die zeigen, wie es geht. Sein Rudel ist seine Familie. Das reicht voll und ganz.
Genau so verhält es sich mit Geschirren. Komischerweise hat die Zahl der HWS-Syndrome in den letzten Jahren extrem zugenommen.....

Laß Dir doch bitte mal die Qualifikation der Dame zeigen, "Hundetrainer" darf sich nämlich JEDER nennen.

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Nupsi » 29. September 2008 18:21

Beitrag von Nupsi » 29. September 2008 18:21

Zwerg hat geschrieben: Laß Dir doch bitte mal die Qualifikation der Dame zeigen, "Hundetrainer" darf sich nämlich JEDER nennen.


Wie man auf deren Seite auch lesen kann - sogar in nur 3 Tagen Intensivkurs. ;)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36299
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon eumeline » 29. September 2008 19:03

Beitrag von eumeline » 29. September 2008 19:03

Hallo Tinchen,

dann übt mal fleissig, uns macht das immer viel Spass. Das mit der Flexi stimmt, wir wussten es damals leider noch nicht besser und haben sie zum Ziehhund erzogen :(





Hallo Zwerg,

die meisten Hundeschulen sollten eigentlich "Frauchenschule oder Herrchenschule" heissen ;)

Da Cinderella unser erster Hund war und sie mit 9 Monaten ziemlich verkorkst zu uns kam war ich nun wirklich dankbar, dass ich eine gescheite Hundeschule in unserer Nähe hatte, hat uns sehr geholfen und auch heute gehen wir noch 14-tägig mit einer Hundetrainerin zu Waldspaziergängen und es tut uns allen gut, denn wir lernen immer noch dazu.

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Zwerg » 29. September 2008 19:46

Beitrag von Zwerg » 29. September 2008 19:46

@eumeline! Dies war keineswegs ein Anti-Hundeschulenposting. Diese können oft ganz sinnvoll sein. Allgemein find ich es halt nur supertraurig, dass die Leute Ihren Hund oft nicht mehr lesen wollen und sich statt dessen leider oft "Möchtegernlehrern" anvertrauen und ihren 12 Wochen alten Welpen in die Spielgruppe zerren und von ihm verlangen, mit 4 Monaten Sitz, Platz, Bleib usw. usw. zu können. Da reg ich mich jedes mal drüber auf.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36299
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon eumeline » 29. September 2008 19:49

Beitrag von eumeline » 29. September 2008 19:49

Hallo Bianca,

da hast Du recht, ich habe bei Shakira auch keine Welpengruppe besucht, da ich ja nun auch schon wusste wie es geht und sie macht heute noch kein Platz ich sage immer, die ist soo klein, wenn sie liegt findet man sie nicht wieder :)

Ansonsten hören unsere Beiden mittlerweile prima, bis auf ein paar kleine zicken, aber die erlaube ich den Hunden, denn ich habe sie ja auch :lol:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 20:42

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 20:42

Hallo,

also diese Dame hat mehrer Ausbildungen gemacht und die Grundausbildung hat 1 Jahr gedauert. Die hat mir auch Ihre Zeugnise gezeigt. Das mit den 3 Tagen ist nur so ne Ausbildung zur Problemhundberaterin. Also da darfst nix therapieren mit dieser Ausbildung.
Mein Problem ist halt, dass mich nie ne Hundeschule genommen hat und jetzt ist er halt total "versaut" :?
Er hat überhaupt keinen Respekt vor mir :evil: und Gassi gehen ist halt total das Drama.
Die hat auch gemeint, das Welpengruppen der totale Blödsinn sind weil was will ein Welpe von nem anderen Welpen lernen. Ich dachte aber die sind zur sozialisierung gut, oder?
Wie macht ihr das denn bzgl. Spielzeug und Kausachen? Liegen die bei euch rum oder gebt ihr die und nehmt sie dann wieder weg?
Für mich ist´s einfach wichtig, dass zu mir Besuch kommen darf, der nicht angefallen wird von Timmy und das ich ganz normal Gassi gehen kann.
Außer "komm" (aber das üben wir jetzt :D ) ist er echt sehr brav.

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Zwerg » 29. September 2008 20:52

Beitrag von Zwerg » 29. September 2008 20:52

Ich versteh Dich gut und ich find es richtig, dass Du Dir Hilfe suchst, wenn Du allein nicht weiter kommst. ;) Bin auf jeden Fall gespannt, wie Ihr arbeitet, bitte berichte doch ausführlich davon, wenns los geht.

ICH bin der Chef. Und ICH bestimme, wann mein Hund spielt, kaut usw. Das hört sich hart an und bei unseren Winzlingen scheint das eigendlich überflüssig. Aber auch so kleine Zwerge müssen begreifen, wer der Herr im Haus ist. Und das bin ich. - grins

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 29. September 2008 20:52

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 29. September 2008 20:52

hi tinchen,
also bei uns liegen genügend spiel- und kausachen rum.
aber ich habe jetzt eigentlich auch nicht die grossen probleme mit meinen beiden.
daheim sind sie ruhig u. lieb u. sie gehorchen drinnen wie draussen.
ich kann sie beide oh ne leine laufen lassen u. nur wenn eine läufige hündin in der nähe ist wirds schwierig mit bubi
zurückrufen. aber das find ich auch normal für einen potenten rüden.

ich geb zu - bubi mag auch keine fremden leute u. wenn er angesprochen wird dann bellt er sie an.
aber das brauch ich nimmer therapieren, das geht zu lange schon so.
war auch meine schuld weil wir eben immer alleine sind, keine freunde zu besuch kommen u. er somit nicht sozialisiert wurde.
ich bubi nach der scheidung meines mannes zu mir geholt u. zu dieser zeit war ich eben monatelang alleine u. er hat nur mich u.
meine tochter daheim gehabt. besuch kam nie.
hab ihn zwar öfters mal in die läden mitgenommen u. auch oft in der stadt zwischen leuten gelaufen, aber je älter er wurde umso
mehr ist er fremden aus den weg gegangen.
für mich ist das aber nicht so das probleme weil wenn ich doch mal besuch bekomme, bubi sich einfach ins schlafzimmer vertrollt u. wenn er einen guten tag hat, dann kommt er auch ins wohnzimmer u. beobachtet die leute aus sicherer entfernung.
er ist ein angst-kläffer - aber er fällt niemanden an.

du schreibst dein timmy fällt besuch an?
wie meinst das jetzt?

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 21:04

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 21:04

Hallo Maria,

ich finde auch, dass man das mit den Spielsachen nicht so sagen kann. Bei dem Hund von meinen Schwiegereltern liegt auch genug Spiel- und Kauzeug rum und der Hund ist wohl der liebste den ich kenne. Bloß ist Timmy halt so dominant und drum "artet" das wohl so aus.
Also wenn Besuch kommt, dann wird ca. 10 Minuten gekläfft und geknurrt und dann ist gut aber nur bei Frauen. Wenn aber jemand aufsteht, geht´s wieder los. Sobald von meinem Freund n Kumpel kommt, geht´s ab (wenn ich nicht da bin). Ich war mal nicht zuhause und mein Freund hat gemeint, dass Timmy nach seinem Kumpel geschnappt hat. Und das hab ich mit anfallen gemeint. Also das geht ja echt mal gar nicht, nach Leuten schnappen. Er wollte ihn streicheln (ok selber Schuld wenn ich sehe, der bellt so und knurrt aber der hat´s nur gut gemeint und wollte sich mit ihm anfreunden) und das hat Timmy nicht gepasst. Als ich dann da war, hat er sich sogar von dem Kumpel streicheln lassen und hat leckerchen genommen und hat sich sogar auf seinen Schoß gelegt. Also bei mir ist er schon noch am brävsten aber ich bin im Moment echt verzweifelt.
War bei mir auch so, als er klein war ist fast nie Besuch zu uns gekommen und jetzt habe ich´s.
Timmy ist draußen wie abwesend. Der würde auf die Straße rennen, den wenn ich anspreche der hört nicht, der macht nicht sitz, den kann ich anschreien, der kriegt das nicht mit. Der ist wie wahnsinnig wenn wir draußen sind.
Zwerg hat geschrieben:Ich versteh Dich gut und ich find es richtig, dass Du Dir Hilfe suchst, wenn Du allein nicht weiter kommst. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Ihr arbeitet, bitte berichte doch ausführlich davon, wenns los geht.

ICH bin der Chef. Und ICH bestimme, wann mein Hund spielt, kaut usw. Das hört sich hart an und bei unseren Winzlingen scheint das eigendlich überflüssig. Aber auch so kleine Zwerge müssen begreifen, wer der Herr im Haus ist. Und das bin ich. - grins
Na klar berichte ich euch wie´s läuft unser Training. ;)
Für mich ist es jetzt wirklich schon hart, die Spielsachen und so wegzuräumen aber es hilft ja alles nix. Ist bestimmt nur am Anfang so schlimm bis ich´s gewöhnt bin. Hauptsache er sieht mich bald wieder als Rudelführer an.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 29. September 2008 21:13

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 29. September 2008 21:13

na das hört sich echt nicht gut an, vor allem auch draussen.
hattest ja beim spätzlestreffen schon erwähnt dass du ihn nicht von der leine machen kannst weil er abhaut.
das ist natürlich für dich u. den hund nicht schön, immer an der leine u. dann noch ziehen.
hm.............ich drück dir dann auch mal die daumen dass ihr es bald hinbekommt.
aber gut dass du es jetzt machst u. nicht zu lange wartest.
bei bubi ist es so gut wie schon zu spät, man kann zwar in superkleinen schritten u. mit viel übung eine kleine
besserung erreichen, aber das urvertrauen zu fremden menschen bzw. die sozialiesierung wie sie normal stattfinden sollte
ist nimmer möglich.

viel erfolg u. berichte uns weiterhin von deinem süssen.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 21:36

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 21:36

Ja ist echt nervig immer an der Leine aber so wie jetzt geht´s echt nicht ohne. Vorallem wenn er nen anderen Hund sieht ist er weg und da kann ich (im Moment noch :) ) schreien wie ich will da hört er nicht und wenn der andere Hund auch frei ist und im schlimmsten Fall "böse" ist. Ne ne, das ist mir doch etwas zu gefährlich.
Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben:viel erfolg u. berichte uns weiterhin von deinem süssen.
Danke, den werden wir (hoffentlich) haben.

Mein nächster Bericht folgt dann am Donnerstag.
Also bitte ganz fest Daumen und Pfoten drücken, damit alles gut klappt. :D

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Polli » 29. September 2008 22:20

Beitrag von Polli » 29. September 2008 22:20

Hallo Tienchen
mein Kleiner ist in die Welpenspielstunde gegangen-da waren ausnahmslos alle größer als er auch sehr große Welpen waren dabei.Hat ihm gut gefallen.Danach war eine kleine Pause und dann ging die Welpenschule los.War auch sehr gut.Später hab ich ihn dann mit dem Klicker erzogen.Das heisst immer Futter und Klicker
dabei.Immer wenn es richtig gelungen war und er das Kommando ausgeführt hat Klickern und dann erst Futter.Hunde und andere Tiere machen alles dafür das sie
Futter bekommen.Als ich ihn dass erste mal von der Leine ließ hab ich ihn kurz toben lassen und dann gleich abgeufen-klick und Futter.Klappte gut.Hab ihn aber
in Gegenwart eines Hundefreundes mit einer Hündin die ohne Leine läuft und gut hört das erste mal freigelassen.Irgendwie ist es ja nicht gut immer an der Leine.Wo soll er sich denn da austoben.Es gibt doch nichts schöneres als über eine Wiese zu rennen oder durch den Schnee zu toben.Naja meiner war schon immer sehr wild.besonders das erste Jahr-darum hab ich eben zwei die miteinander rennen und toben.Ich nehm sie fast überall mithin und nehme in der Stadt eine kurze Leine.Fürs Spielzeug hab ich einen kleinen Plastekorb neben dem Sofa stehen aber es liegt auch mal hier und da.
Wünsche dir viel Erfolg !
LG Polli :)

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 29. September 2008 22:32

Beitrag von Tinchen » 29. September 2008 22:32

Hallo Polli,

danke.
Das mit dem Klicker habe ich auch schon gemacht. So habe ich ihm "bleib", "Platz", "gib Pfote" beigebracht. Hat echt super funktioniert. Draußen aber leider nicht, da er sich da auch mit Leckerlis nicht ablenken lässt. Ich bin ja echt froh, das er so verfressen ist, aber das funktioniert leider nur drinnen.
Timmy spielt auch lieber mit größeren Hunden als mit kleinen. Die greifen ihn wenigstens nicht an so wie gestern :lol:
Ich hab ihn ja 1x abgeleint. Ich sag´s Dir, das hat er aber ausgenutzt. Zack und weg war er. Ich bin da halt auch total der Schisser muss ich zugeben. Ich habe immer so Angst, dass ihm was passiert und male mir dann die schlimmsten Sachen aus :( . Liegt denke ich aber auch dran, da ich weiß er hört nicht. Wenn er das mal macht, muss ich ja auch keine Angst mehr haben und hoffe ich werde auch mutiger

Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 326
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Polli » 29. September 2008 23:00

Beitrag von Polli » 29. September 2008 23:00

Hallo Tienchen
bin auch eine mit viel Angst und meine rennen auch hin wenn ein anderer Hund kommt und ich sie nicht zurückhalte.Zuerst hab ich in eingezäunen Gebieten
probiert Garten und wir haben am Waldrand einen eingezäunten Friedhof wo unten ein breiter Waldweg ist und man auch gut spazieren gehen kann.Das war auch
ideal.Haben andere auch gemacht.Natürlich erst wenn keiner mehr da ist.Dann in einem großen Landschaftspark-dann auf Wegen wo keine Autos fahren.Auf keinen Fall auf Feldwegen die unübersichtlich sind.Mal 10 minuten mal den ganzen Weg von der Leine.Ich passe immer auf und leine sie an wenn Hunde kommen
die wir noch nicht kennen.Der eine hört sofort und der andere tut erst mal so als ob er nicht hört und kommt dann angerast.Und wenn eine Ecke oder Biegung kommt müssen sie halt machen und warten da muss ich erst schauen das da alles ok ist .Leider kläfft der eine auch große Hunde an und das muss ich noch aberziehen..schwer.die kleinen haben ihren eigenen Willen.
Am idealsten ist es auch mit jemand spazieren zu gehen der einen freilaufenden Hund hat der gut hört dann passt sich der eigene Hund an.
Alles Gute wünscht Polli ;)

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 30. September 2008 19:09

Beitrag von Tinchen » 30. September 2008 19:09

Hallo,

also ich bin echt total hin- und hergerissen. Jetzt hab ich ja nochmal ne Nacht drüber geschlafen und ja gestern hat sich das alles ganz toll angehört aber heute bin ich echt nicht mehr so der Meinung. Die hat mich heute nochmal angerufen wegen unserem Termin. Und gestern hat sie ja gemeint, dass 4 Stunden reichen. Heute am Telefon sagt sie dann, da schauen wir halt dann, ob wir mit den 4 Stunden auskommen. (4 Stunden kosten 120 €).
Und es ist halt schon heftig wenn ich jetzt mit 120 € rechne und dann sind´s auf einmal 240 €. Das ist ja schon ein kleiner Unterschied. Was mich halt auch total nervt, das ich nicht mit dem Hund reden soll. Also mein Hund ist ein Familienmitglied und dann rede ich auch mit ihm. Wenn ich das nicht darf, sage ich ehrlich habe ich lieber keinen. Und da können mir auch 20 Hundespezialisten sagen, Hunde verstehen nix. Det Timmy versteht das schon wenn ich mit ihm rede. Ich soll ihm ein Halsband ummachen und nicht mit Geschirr gassi gehen (vergiss es). Ein Hund (von seiner Größe) brauch nicht mal eine Stunde auslauf. (Ich gehe mit Timmy zwischen 2,5 und 3 Stunden am Tag). Das ist zu viel. Das braucht er nicht. Er muss nicht mit anderen Hunden zusammen kommen. Das braucht er nicht. Was soll das bringen. Also Timmy freut sich wie verrückt, wenn wir andere Hunde sehen. Mein Hund soll mich nicht so stürmisch begrüßen. Er soll unten bleiben und warten bis ich hingehe. Timmy tickt halt echt aus wenn wir heimkommen, der rennt mich da fast um vor lauter Freude und ich muss sagen, da geht mir das Herz auf. Mich freut das so wenn er mich so begrüßt. Ach ja und sie wundert das, dass er mich nicht beißt und anknurrt so dominant wie er ist. Also ich kenne meinen Hund besser und das kann ich wirklich 100%ig sagen, mein Hund würde mir gegenüber (oder Familienmitgliedern) nie ernsthaft böse werden. Ich darf ihn überall anlagen und ihm ins Maul langen, Futter wegnehmen etc. der würde da nie auf mich losgehen. Der hat mich auch noch nie (außer im Spiel) angeknurrt oder in irgendeiner Form angegriffen.
Mir kommt´s jetzt so n bisle komisch vor weil die Beratungsstunde getern hat auch schon 50 € gekostet und dann dieses "ja da schauen wir dann weiter wegen den 4 Stunden".

Thema eröffnet:
Zwerg

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Zwerg » 30. September 2008 19:46

Beitrag von Zwerg » 30. September 2008 19:46

Sorry, aber für mich hört sich die Dame auch nicht gerade vielversprechend an.
Kein Kontakt zu anderen Hunden? Tickt die noch ganz sauber? - Damit der Hund völlig den Kontakt zu seinen Artgenossen verliert oder was?
Du sollst nicht mit ihm sprechen? Was soll DER Blödsinn denn?
O.K. Mit der Begrüßungszeremonie hat sie Recht. Geh zuerst ruhig zur Tür rein, zieh Jacke usw. aus, ohne ihn zu beachten. Danach setz Dich gelassen irgendwo hin und begrüße ihn. DU bist der Chef. Und DU läßt Dich "herab", ihn zu begrüßen. Begrüß ihn nicht überschwnglich mit viel Kreischerei usw, sonden ruhig und streichel ihn. Das hört sich dumm an, aber wenn Dein Kleiner ein Dominanzproblem hat, dann gehört das auch dazu. Außerdem nimmst Du ihm die Anspannung ab.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 30. September 2008 20:40

Beitrag von Tinchen » 30. September 2008 20:40

Hallo Bianca,

danke für den Tip. Werde ich dann in Zukunft so machen beim Begrüßen.
Ach ja ich hab ja noch was vergessen. Frei laufen lassen ist auch nix für Hunde, das bringt net so wirklich was und ich soll ihn nicht markieren lassen beim Gassi gehen. Er soll einmal richtig pieseln und dann einfach nur mitlaufen. Wenn er dann will soll ich ihn weiterziehen. Hä? Rüden markieren einfach, dass ist doch nicht schlimm, oder? Das macht doch jeder Rüde!?
Ich lass Timmy ja meistens an der Schleppleine (20 m) laufen wenn wir aufm Feldweg sind. Hey der fetzt da schon immer so ab und ich merke richtig wie ihm das Spaß macht, wieso soll dann ohne Leine laufen nix sein? Das ist doch des größte für nen Hund. So wie das dort rüberkommt soll der nur Fuß neben mir laufen und bloß nirgendwo hinmachen.
Sind doch irgendwie schon komische Ansichten, oder?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon gabriela » 30. September 2008 21:03

Beitrag von gabriela » 30. September 2008 21:03

hallo tina

das ist genau so eine hundetrainerin die ich niemandem wünsche! wenn schon, dann kann man mal halsband und geschirr anziehen und mal ein bisschen austesten! aber verbieten würd ich mir das geschirr nicht lassen!

ausserdem schaue ich bei den leuten immer was IHNEN wichtig ist! man muss nicht prinzipiell alles korrigieren! das ist wirklich ganz selten notwendig! und alles zur gleichen zeit bringt nichts! ein hundehalter kann gar nicht alles sofort umdenken! wichtig ist eines erst richtig machen, dann mit dem nächsten weiter!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36299
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon eumeline » 1. Oktober 2008 08:49

Beitrag von eumeline » 1. Oktober 2008 08:49

Hallo Tinchen,

Fuss laufen und nirgendwo hinmachen ist in der Satdt ja auch völlig okay, aber toben im Wald oder auf der Wiese ist superwichtig, denn die Hunde müssen ja Ihren Bewegungsdrang ausüben und sie brauchen es eben auch so richtig rumzupowner, denn sonst sind es nachher zickige unzufriedene Hunde denen das Leben keinen Spass mehr macht.

Also gehorsam an der Leine schon, aber bitte zur richtigen Zeit am richtigen Ort !!

Thema eröffnet:
Michaela

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Michaela » 9. Oktober 2008 14:46

Beitrag von Michaela » 9. Oktober 2008 14:46

Hallo,

würde gerne wissen, ob du jetzt den Termin mit der Therapeutin von Hundewelten noch gemacht hast und welche Therapeutin bei dir gewesen ist?

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Hundewelten Deutschland

Beitragvon Tinchen » 9. Oktober 2008 18:10

Beitrag von Tinchen » 9. Oktober 2008 18:10

Hallo Michaela,

nein ich hab jetzt keinen Termin gemacht. Das sagt mir nicht so zu. Ich probiers jetzt nochmal in ner Hundeschule bei uns.
Gesperrt