ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Geschirr oder Halsband?


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

Thema eröffnet:
Nayeli

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Nayeli » 5. März 2012 13:44

Beitrag von Nayeli » 5. März 2012 13:44

Für Rocky benutze ich eigentlich nur Geschirre. Am besten finde ich die Puppia Softgeschirre oder die ganz normalen Führgeschirre. Halsband benutze ich eigentlich nie.

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon gandalf » 5. März 2012 14:13

Beitrag von gandalf » 5. März 2012 14:13

es wundert mich,dass auf manchen Fotos Chihuahuas mit Halsbändern rumdüsen(an der Flexi).Kessi hatte auch 1 Halsband,lief ohne Leine u.trug es zur Zierde.Gandalf kann gar keins tragen,ich habe es 1x versucht,weil es so ein schickes war u.er röchelte gleich.

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Louis-chantal » 5. März 2012 15:23

Beitrag von Louis-chantal » 5. März 2012 15:23

Wir haben beides,
an der leine ehr nen geschirr, beim freilaufen das Halsband :)

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon catwalk » 5. März 2012 15:48

Beitrag von catwalk » 5. März 2012 15:48

Wir haben Null Halsbänder :) würde auch nie eins nehmen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Peperoni » 5. März 2012 16:04

Beitrag von Peperoni » 5. März 2012 16:04

Ich besitze auch kein Halsband.
Wenn überhaupt bekommt Maja ein Geschirr an, aber meist läuft sie nackig rum :kicher: (natürlich nicht an Hauptverkehrsstraßen und auch nur weil sie gut gehorcht)

Thema eröffnet:
Kim

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Kim » 5. März 2012 16:39

Beitrag von Kim » 5. März 2012 16:39

Ich hab ein super schönes Leder-Geschirr für meinen Jake. Hab das in einem Shop extra für Zwerghunde gekauft.. Bekam eine super Beratung, sodass das Geschirr wie angegossen sitzt. Ansonsten hab ich auch Puppia Softgeschirre, die sind super :) Aber ich glaube, im Sommer geben die ein bisschnen zu warm..?

Thema eröffnet:
Fledermotte

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Fledermotte » 5. März 2012 17:02

Beitrag von Fledermotte » 5. März 2012 17:02

Für Scarlett habe ich auch ein Geschirr.

Halsband gibts nur zu "Foto-Zwecken" (Hab ne Spiegelreflexkamera.. und meine Tiere sind meine liebsten Motive *hihi* )

Ilios hat ein Halsband.. was ich eigentlich nicht benutzen möchte.. aber bisher habe ich noch kein Geschirr gefunden das ihn nicht komplett irre macht.
Er hat wahnsinnig langes Fell wenn er nicht gerade frisch geschoren ist.. und auch an Bauch und Brust.

Früher hatte er ein Geschirr.. und wahnsinnige Angst davor, weil es ihm wohl scheinbar die Haare ausriss.

Weiß zufällig jemand wo ich ein Geschirr herbekomme, das gerade für wirklich langhaarige Hunde gut ist? Ich habe mal von jemanden gehört dass es spezille (für Chow Chow) Geschirre gibt, die nicht an den Haaren reissen.. soll aus rudem Leder sein. Aber ich finde die hier einfach in keinem Tierfachgeschäft.

Und ein Geschirr im Internet bestellen... da ist es dann natürlich auch immer so ne Frage der Passform.

Thema eröffnet:
finnipeani

Geschirr oder Halsband?

Beitragvon finnipeani » 7. April 2012 20:20

Beitrag von finnipeani » 7. April 2012 20:20

Ich benutze NUR Geschirre, gefällt mir auch besser.
Es gibt ja alles: von sattelgeschirre bis Softgeschirre.

Am Liebsten trägt Finnuel Softgeschirre von PUPPIA oder sein k-9 :)

Thema eröffnet:
finnipeani

Geschirr oder Halsband?

Beitragvon finnipeani » 7. April 2012 20:21

Beitrag von finnipeani » 7. April 2012 20:21

@Fledermotte:

Alpha-animal.de machen solche Geschirre nach Maß. :)

Thema eröffnet:
Puppe84

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Puppe84 » 7. April 2012 20:43

Beitrag von Puppe84 » 7. April 2012 20:43

Hallo,

also ich habe das Geschirr von Melli (Chibuty) und es ist wunderbar für meinen kleinen Yoda.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Okki » 7. April 2012 22:39

Beitrag von Okki » 7. April 2012 22:39

Hier mal eine gute Erklärung zur Frage "Halsband oder Brustgeschirr"
http://www.animal-learn.de/images/tipps ... schirr.pdf

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 7. April 2012 22:41

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 7. April 2012 22:41

ich sage nur eins dazu mellis geschirre, sind einfach klasse für chis , und das tollewas ich daran auch noch finde , sie sind massgeschneidet es heisst nur dein hund kann auch dieses geschirr tragen, einfach nur ein klasse unikat !!

Scarlet
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 887
Registriert: 11. Oktober 2009 11:26
Vorname: Miriam
Vorname: Miriam

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Scarlet » 9. April 2012 20:17

Beitrag von Scarlet » 9. April 2012 20:17

Hier noch zwei Links:

http://www.hundeschule-harmony-life.de/ ... lsband.pdf
http://www.mensch-mit-hund.de/20119.html

Ich habe Geschirre von Melli, Puppia, Hunter,...

Thema eröffnet:
finnipeani

Geschirr oder Halsband?

Beitragvon finnipeani » 9. April 2012 20:41

Beitrag von finnipeani » 9. April 2012 20:41

Ich hab auch welche von PUPPIA, Julius K9 und Karlie sowie Hunter.

Thema eröffnet:
Rambo&Blue

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon Rambo&Blue » 13. August 2012 22:40

Beitrag von Rambo&Blue » 13. August 2012 22:40

Ich habe für meinen kleinen ein k9 geschirr in rot gekauft. Mit dem Halsband wo er voher hatte ging es garnicht. Er hat immer sein kopf durchgezogen und dann war er plötzlich ohne leine. Außerdem ist ein Geschirr besser falls mal ein anderer hund nicht so freundlich ist kannst du ihn besser zurück holen. :chi2: meine große hat ein Ruffwear Hundegeschirr weil wenn sie läufig ist gerne mal abhaut und da helfen auch keine gut gelernten Komandos was :angst:

LG Aileen, Rambo und Blue

Thema eröffnet:
play_animal

Re: Geschirr oder Halsband?

Beitragvon play_animal » 20. April 2013 01:48

Beitrag von play_animal » 20. April 2013 01:48

auch nutze ein geschirr. zwischenzeitlich hatte ich nur das halsband, hatte aber den eindruck, er fühlt sich damit wesentlich unwohler als mit geschirr. und es fühlt sich nicht allzu schlecht für einen selbst an, wenn man doch mal zurückhalten muss - eben weil es nicht einschneidet. und schöner sieht es außerdem aus :gassi:
Gesperrt