ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Machen eure das auch?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Machen eure das auch?

Beitragvon Tinchen » 31. Januar 2009 07:38

Beitrag von Tinchen » 31. Januar 2009 07:38

Guten Morgen, :gruss:

ich hab mal wieder eine Frage:
manchmal liegt Timmy dran und winselt, das hört sich so an wie wenn man ihm auf die Pfote tritt. Das ist ganz kurz. Ca. 5 Sekunden und dann ist´s wieder gut.
Das hat er bis jetzt 4x gemacht aber immmer in großen Abständen. Ca. 2 Monate.
Er ist ganz normal, frisst, spielt, so wie immer halt.
Heut z. B. hat sich mein Freund Schuhe angezogen ich saß im Bett und Timmy hat sich im Bett hingelegt und dann wieder so gewinselt und danach war´s wieder gut. Ganz normal gefressen alles normal.
Ist halt auch n bisle doof wenn ich zum TA gehe wenn ich nicht mal weiß woher es kommt.
Machen eure das auch ab und zu?

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 31. Januar 2009 08:20

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 31. Januar 2009 08:20

hallo,
also meine machen sowas nicht u. ich finds auch nicht normal.
wenn mal gebettelt wird weil ich was in der hand habe, dann kann es sein dass buddy kurz winselt - aber nicht im liegen u. nicht grundlos.
ausserdem hört es sich nicht an als wenn man ihm auf den fuss tritt oder so, ist halt ein bettel-gewinsel-
und wenn es sich auch noch anhört als wenn er schmerzen hätte, würde ich trotzdem mal zum ta gehen wenns in den nächsten tagen wieder vorkommt. ein hund kann sich ja nicht mitteilen u. kann irgendwelche innere schmerzen haben u. wir wissen nicht woher.
ich würde ihn beobachten u. wenns noch öfters vorkommt auf jeden fall schauen lassen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon eumeline » 31. Januar 2009 10:01

Beitrag von eumeline » 31. Januar 2009 10:01

Hallo Tina,

notiere Dir doch bitte mal die genauen Anlässe wenn er so winselt. Es könnte ja z.b. sein, als Dein Freund die Shuhe anzog, dass er nur auf sich aufmerksam machen wollte weil er gerne mitgegangen wäre ??

Wenn das sooo selten vorkommt, würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen aber eben wie Du auch meine Gedanken.

Einmal würde ich das echt genau beobachten und dann auch ruhig mal notieren, sollte es Dir doch mehr Sorgen machen oder öfter vorkommen, den TA darauf ansprechen.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Tinchen » 31. Januar 2009 10:09

Beitrag von Tinchen » 31. Januar 2009 10:09

Hallo,

mh komisch.
Ich werde mir das jetzt auf jeden Fall mal genau aufschreiben wie und wann das ist.
Vielleicht hat er auch nur Bauchweh gehabt und das hat ihn gezwickt. Können Hunde Bauchschmerzen haben? Er ist nämlich als wir Gassi gegangen sind super schnell auf seine Wiese gerannt und hat sofort n riesen Haufen gemacht :o Heute hatte er es wirklich super eilig. Wenn ich jetzt mein Ohr auf seinen Bauch lege grummelt es total.
Im Februar muss ich eh nochmal zum TA und dann frage ich dort einfach mal nach. Aber solange er jetzt noch ganz normal ist mach ich mir jetzt keine großen Sorgen. :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon eumeline » 31. Januar 2009 10:27

Beitrag von eumeline » 31. Januar 2009 10:27

Hallo Tina,

klar können die Hunde auch bäuchleingrummeln habe, da bekommt Shakira leider ab und zu (max. 3-4 mal im Jahr), ich habe da beste Erfahrungen mit Globuli gemacht, sie bekommt dann 3x am Tag 5 Kügelchen Nux Vomica D 12, die gibt es in der Apotheke, sind rein Pflanzlich.

Bei Shakira ist das manchmal so laut, dass man es im ganzen Raum hört, aber wir bekommen das so schon in wenigen Stunden wieder in den Griff.

Okay, man könnte jetzt wieder das Für und Wieder von homöopathischen Mittelchen diskutieren, ich finde es müssig, mir ist nur wichtig, hilft es oder hilft es nicht und kann ich meinem Hund damit schaden?? Bei Shakira hilft es und nein, mit einer so seltenen und geringen Gabe kann ich ihr damit auch nicht schaden.

Wobei der TA unerlässlich ist, wenn es öfter vorkommt, oder nicht innerhalb eines Tages wieder weg ist.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Tinchen » 31. Januar 2009 10:42

Beitrag von Tinchen » 31. Januar 2009 10:42

Ah das muss ich mir auch mal holen. Danke. Er hat das nämlich schon so einmal im viertel Jahr das es so grummelt.
Aber so laut wie jetzt war´s noch nie. Er liegt jetzt neben mir und ich höre den Bauch "jaulen". :lachen
Vielleicht hatte er ja auch wirklich nur Bauchweh und hat deswegen so gewinselt. :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon eumeline » 31. Januar 2009 10:50

Beitrag von eumeline » 31. Januar 2009 10:50

Hallo Tina,

dann flitz doch in die Apotheke, die Teile kosten nicht die Welt und sie reichen bis ins nächste Jahrhundert :ja:

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Vivi » 31. Januar 2009 14:03

Beitrag von Vivi » 31. Januar 2009 14:03

hi tina,

was das plötzliche aufwinseln/schreien angeht:

manchmal kann es (vorallem bei den chis) ja sein dass die Kniescheibe kurzzeitig rausspringt und das ist ganz schön unangenehm. Einige reagieren dann eben mit einem erschreckten aufwinseln bis sie wieder dirn ist.

falls du die patella (kniescheibe) bei deinem süssen noch nicht hast untersuchen lassen: mach das dann mal bei deinem TA. is nichts akutes (vorallem wenn es keine sichtbaren anzeichen dafür gibt).

ansonsten hast du ja gute tipps zum bauchgrummeln bekommen. allerdings: sobald sich der grummeln in "qwatschen" verwandelt und dein kleiner durchfall bekommt geh lieber zum TA. Sowas geht zu dieser Jahreszeit immer rum und vorallem die kleinen werden damit nur schwer alleine fertig. haben zZt am tag bestimmt 70% die wegen gastroenteritis in die klinik kommen.

sollte sein kot und urinabsatz aber normal sein, er noch normal frisst und sich normal benimmt brauchst du glaub ich nicht zum TA gehen. erst wenn du merkst es wird mehr, schränkt ihn ein oder beunruhigt dich. is halt schwer zu sagen "aus der ferne".

wünsch dir alles gute!

glg, vivi :gruss:

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Clinton » 31. Januar 2009 18:25

Beitrag von Clinton » 31. Januar 2009 18:25

hey tina,

hmm, mit dem bauchgrummeln, das kenne ich - ich würde dann evtl. die ernährung umstellen. was frisst er denn? wenn clinton sich bei meiner mutter den bauch voll schlägt - da liegt er auch da und der bauch redet lauter als der fernseher ...... da muss dann das frauchen kraulen.

das mit dem jaulen- ich hatte mit clinton schon ähnliche fälle- aber ich wusste genau, wo es herkommt. clinton hat sich vorher vollgefressen und musste ein bäuerchen machen :D beim ersten mal dachte ich, er stirbt - gezittert, geschrien sich steif gemacht. ich verzweifelt - hund den bauch gerieben -plötzlich rülpst er und alles ist in bester ordnung.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Machen eure das auch?

Beitragvon Tinchen » 1. Februar 2009 20:54

Beitrag von Tinchen » 1. Februar 2009 20:54

Hallo,
Vivi hat geschrieben:sollte sein kot und urinabsatz aber normal sein, er noch normal frisst und sich normal benimmt brauchst du glaub ich nicht zum TA gehen. erst wenn du merkst es wird mehr, schränkt ihn ein oder beunruhigt dich
Klar, wenn es schlimmer wird, gehe ich sofort. Aber heute ist der Bauch auch wieder ganz normal.
Clinton hat geschrieben:hmm, mit dem bauchgrummeln, das kenne ich - ich würde dann evtl. die ernährung umstellen. was frisst er denn? wenn clinton sich bei meiner mutter den bauch voll schlägt - da liegt er auch da und der bauch redet lauter als der fernseher ...... da muss dann das frauchen kraulen.
Also er bekommt ja das Platinum seitdem ich bei der Hundetrainerin bin und Nassfutter bekommt er Real Nature, aber auch schon länger. An manchen Tagen bekommt er aber auch nur Trockenfutter wenn wir viel üben weil er ja sonst so fett wird. :?
Muss mal meine Mutter fragen ob er irgendein neues Leckerli bei ihr bekommen hat.
Clinton hat geschrieben:das mit dem jaulen- ich hatte mit clinton schon ähnliche fälle- aber ich wusste genau, wo es herkommt. clinton hat sich vorher vollgefressen und musste ein bäuerchen machen beim ersten mal dachte ich, er stirbt - gezittert, geschrien sich steif gemacht. ich verzweifelt - hund den bauch gerieben -plötzlich rülpst er und alles ist in bester ordnung.
Ich kann´s nur immer wieder sagen. Dein Hund ist der Hammer :lachen
Gesperrt