ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trüffel ist da

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Trüffel ist da

Beitragvon hannibal und steffie » 16. Februar 2009 21:49

Beitrag von hannibal und steffie » 16. Februar 2009 21:49

Hallo,
wollte mal berichten-seit dem 26.1. ist Trüffel eingezogen-Hannibals kleiner Bruder. Er wiegt schon 1500g klein,fett,verfressen...aber Hannibal war genauso, hat jetzt ca 2,8 kg.

Sie verstehen sich recht gut, nur beim Futter gibt es manchmal Ärger. Trüffel kommt aus einem großen Rudel, daher ist er gut sozialisiert, weiß genau was er will. Er macht Pipi und Stinker brav draussen-wenn ich nicht genau beobachte aber auch drinnen. Meist muß er so um 2 Uhr nachts mal Pipi-danach wieder so 7/8 Uhr.Gegen mittag drehen wir eine Waldrunde (mittags trifft man nicht soviele doofe Leute)-da läuft er mit wie ein Alter-danach fallen sie erstmal ins Koma-ideale Zeit zum Einkaufen-da pennen sie beide im Auto in der Pettube.
Hannibal schläft in meinem Bett, Trüffel davor im Hundezelt, nach dem nächtlichen Pipi darf er auch ins Bett, und haut sich unter meine Decke....heizt wie 10 Wärmflaschen....
Hoffe mal, wenn er größer ist, das er auch ein Langschläfer wird, wie Hannibal und ich .

Er orientiert sich ganz gut an Hannibal, im Moment ist alles recht einfach...mal sehen wie es wird, wenn er frecher wird.

Hab den 2.Hund bis jetzt nicht bereut, hatte aber von Mittwoch bis Sonntag noch die Hündin einer Freundin hier---drei ist irgendwie "einer zuviel"... mir zumindest.
LG Steffie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Trüffel ist da

Beitragvon eumeline » 17. Februar 2009 08:05

Beitrag von eumeline » 17. Februar 2009 08:05

Hallo Steffi,

mit dem kleinen Trüffel kommt sicher Leben in die Bude. Wir wünschen Euch viel Spass Alle miteinandern :ponpon:

Wir hatten ja auch schon monatelang 3 Hunde, wir sind der Meinung 2 sind perfekt :ja:

Pediba

Re: Trüffel ist da

Beitragvon Pediba » 17. Februar 2009 11:20

Beitrag von Pediba » 17. Februar 2009 11:20

Huhu Steffi,

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem kleinen Trüffel :ponpon: [/size]

Ich denke auch das zwei einfach perfekt sind :ja: und die Besucherhündin geht ja auch wieder ;)

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3836
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Trüffel ist da

Beitragvon Andi » 17. Februar 2009 11:23

Beitrag von Andi » 17. Februar 2009 11:23

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Knutschkugel. :D
Klasse das alles so super klappt bei euch.

Liebe Grüße

Andrea und Melody

shivali
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2884
Registriert: 14. Februar 2008 16:24
Vorname: Isabel
Vorname: Isabel
Kontaktdaten:

Re: Trüffel ist da

Beitragvon shivali » 17. Februar 2009 14:19

Beitrag von shivali » 17. Februar 2009 14:19

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Trüffel :ponpon:

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihm :)
Gesperrt