ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Wolf

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Wolf » 8. April 2009 21:42

Beitrag von Wolf » 8. April 2009 21:42

Arabella hat geschrieben:Hallo schwerelos,

fühl dich nicht angegriffen. Es ist doch schön , wenn du schon so vorausschauend denken kannst und weißt was gut ist und was nicht. Sicher gibt es unter den 16jährigen Unterschiede.

Deine Bedingungen sind aber auch viel besser und deine Eltern unterstützen dich voll und ganz. Bei Carina hatte ich da nicht das Gefühl.



Hallo Toska,

nicht böse sein, aber warum will niemand einen 3-4 Kilo Chi. Kimmy ist ja auch 3,5 Kilo schwer und ich finde sie trotzdem winzig. Von mir aus könnte sie noch grösser sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass noch etwas Winzigeres hier rumläuft :D Du hast doch auch so einen "Großen",
den finde ich total knuffig, richtig süß.

Ich finde es nicht gut, dass alle nur so winzige Chis wollen, ich fände es besser man würde sie größer züchten 3-5 Kilo, dann wäre der Chi immer noch ein süsser kleiner Hund, und die totalen Winzlinge würden aussterben.

Grüsse
Melanie
Ich hab das verzweifelt versucht!!! Immer nach großen Eltern geguckt und so! Ergebnis: Speedy: 1800g, Wolf: 1750g, Ginny: 1900g :nono:

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 8. April 2009 21:44

Beitrag von schwerelos » 8. April 2009 21:44

Arabella...nein es ist ja nicht schlimm, es stimmt schon das viele in dem Alter eben anders sind! Ich kenn aber auch ne 19jährige die überhaupt nicht geldudig ist und meinen Zwerg immer weitertreibt wenn er stehen bleibt und schnüffelt...also es gibt nicht nur in dem Alter Leute die diese Verantwortung nicht tragen können!
Ich hatte zwar keinerlei Hundeerfahrung aber immerhin katzen habe ich zwei, die mir gehören (seit ich 12 bin).
Mein Eltern unterstützen mich, das ist natürlich toll! Und ohne sie wäre es manchmal echt stressig ;)

Thema eröffnet:
Muffin

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Muffin » 8. April 2009 22:55

Beitrag von Muffin » 8. April 2009 22:55

@all,
Warum geht ihr jetzt eigentlich gegenseitig auf euch los :ergeben:
Leute, Leute...ihr schreibt doch immer wie friedlich und harmonisch hier alles ist...also dann bleibt doch dabei :engel:
Es lohnt doch nicht, sich wegen ´ner 17 jährigen Göre, die alle angearscht hat und sich darüber ins Fäustchen lacht, wie dämlich Erwachsene doch sein können, zu zerreißen.
Ignoriert sie einfach und sie wird sich trollen...ins nächste Forum...und das aufmischen. Eventuell diskutiert sie dort über tibetanische Kreuzwürfelmäuse oder was auch immer...egal...Hauptsache ihr kommt wieder runter :herzen:

Thema eröffnet:
Toska

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Toska » 8. April 2009 23:05

Beitrag von Toska » 8. April 2009 23:05

Arabella hat geschrieben: Hallo Toska,

nicht böse sein, aber warum will niemand einen 3-4 Kilo Chi. Kimmy ist ja auch 3,5 Kilo schwer und ich finde sie trotzdem winzig. Von mir aus könnte sie noch grösser sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass noch etwas Winzigeres hier rumläuft :D Du hast doch auch so einen "Großen",
den finde ich total knuffig, richtig süß.

Ich finde es nicht gut, dass alle nur so winzige Chis wollen, ich fände es besser man würde sie größer züchten 3-5 Kilo, dann wäre der Chi immer noch ein süsser kleiner Hund, und die totalen Winzlinge würden aussterben.

Grüsse
Melanie
Erstma Huhu :gruss: und schön das du her gefunden hast

Und klar ich habe nen 4,6 kilo Chi hier auf meinem Schoß sitzen :lachen
Aber ich dachte auch mehr an die "normalen" Käufer .......
es ist doch leider so das die meisten einen kleinen Chi wollen und die "paar" die auch einen großen nehmen würden musst du echt suchen :weissnicht:

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon hannibal und steffie » 9. April 2009 00:17

Beitrag von hannibal und steffie » 9. April 2009 00:17

Hallo, ich würd das mit dem Startgewicht nicht so eng sehen...Hannibal wog schon 1260g als ich ihn mit 12 Wochen holte. Jetzt mit 2 Jahren wiegt er 3,2 kg ist aber nicht wirklich "Groß".
Sein kleiner Bruder Trüffel (geb11.11.08) wiegt jetzt schon gut über 2 kg, ist klein und kompakt, aber nicht dick, Rippen kann man problemlos fühlen).Aber ich denke, er wird noch höher und länger.....und ist immer noch klein genug für mich.

LG steffie

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon eumeline » 9. April 2009 08:08

Beitrag von eumeline » 9. April 2009 08:08

Sooooo,

ich denke zum Thema ist alles gesagt, der Thread enthält auch viele Tipps und damit kann nun die Junge Dame all das machen was sie für richtig hält.

Es ist eh schon alles wuschig, durcheinander und übersichtlich geworden. Ich denke ich mache hier mal einen Strich drunter und wenn ANDERE Fragen auftauchen, können Diese ja in eiunem neuen Beitrag in Worte gefasst werden. :ergeben:
Gesperrt