ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bin so glücklich

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 4. Januar 2009 09:31

Beitrag von Tinchen » 4. Januar 2009 09:31

Hallöchen,

ich bin so happy. :springen: Ich habe jetzt eine Hundetrainerin die alles ganz ohne Gewalt macht. Ist so ähnlich wie Rütter. Hatte jetzt 3 Stunden bei ihr und morgen machen wir das Platztraining. Was soll ich sagen. Sonst wenn ich mit Timmy auf nem Feld mit Schleppleine gegangen bin dann war nur Mäusefangen und in den Löchern buddeln wichtig und ich konnte machen was ich wollte der hat mich nicht mal wahr genommen. Auch beim Gassi gehen hat er fast nie zu mir raufgeschaut (von alleine). Ok als ich neulich ohne Leine mit ihm war hat er schon immer geschaut aber sobald die Leine wieder dran war, wars vorbei.
Jetzt läuft er auf dem Feldweg Fuß neben mir und schaut mich die ganze Zeit an. Wenn ich weglaufe rennt er mir sofort hinterher und schaut mich die ganze Zeit an. Klar rennt er auch mal voraus aber das soll ja auch so sein aber sobald ich Timmy rufe und nen Schritt zurück gehe kommt er SOFORT angerannt. Ok immer funktioniert´s noch nicht aber wir sind ja erst ganz am Anfang und es wird ja noch viiieeeelllll Arbeit werden. Aber das macht gar nix. Das haben wir alles ganz ohne Leinendruck hingekommen. Bei ihr läuft alles über "Bestätigen".
Auch beim "normalen" Gassi gehen guckt er mich ständig an.
Ich wusste echt nicht was ich für einen tollen Hund habe aber das hat sie mir jetzt gezeigt was alles in meinem Schatz steckt. Mir macht das jetzt so viel Spaß mit ihm zu trainieren.
Im Frühjahr gibt es bei ihr dann auch eine Kleinhundegruppe auf dem Hundeplatz. Da freue ich mich schon total drauf. Ich sag´s euch das ist so schön dort. Habe Bilder gesehen. Da sind dann Bierbänke und -Tische aufgebaut. :ponpon:
Ich sehe nach den 3 Stunden Training schon so einen riesen Fortschritt mit Timmy wirklich ich will einfach nur noch mit ihm üben üben und üben. Ich bin so motiviert und so glücklich.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36287
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin so glücklich

Beitragvon eumeline » 4. Januar 2009 09:39

Beitrag von eumeline » 4. Januar 2009 09:39

Hallo Tina,

das freut mich für Euch, auch wir gehen immer wieder fleissig ins Training und zu geführten Spaziergängen. Schön auch, daß Ihr so eine tolle Trainerin gefunden habt, denn die sind leider dünn gesät.

Weiterhin viel Vergnügen !!

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Knut&Benny » 4. Januar 2009 09:39

Beitrag von Knut&Benny » 4. Januar 2009 09:39

Huhu,
ich freu mich so für Dich und Timmy. Dann könnt ihr jetzt im neuen Jahr so richtig durchstarten :ja:

LG

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Bin so glücklich

Beitragvon gabriela » 4. Januar 2009 09:53

Beitrag von gabriela » 4. Januar 2009 09:53

hallo tina

na also! es gibt doch noch vernüftige zwerghundetrainer! auf die ferne konnte ich dir leider nicht helfen! darum freue ich mich umso mehr, dass du jetzt eine vernünftige trainerin gefunden hast!

jetzt aber schön am ball bleiben! immer schön konsequent arbeiten! viel glück!

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Andrea1 » 4. Januar 2009 09:55

Beitrag von Andrea1 » 4. Januar 2009 09:55

Schön, dass es nun bergauf geht!!

Bitte halte und auf dem laufenden!!! ***neugierigbin***

Wie bist du nun zu dieser Trainerin gekommen??

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 4. Januar 2009 10:00

Beitrag von Tinchen » 4. Januar 2009 10:00

eumeline hat geschrieben:Hallo Tina,

das freut mich für Euch, auch wir gehen immer wieder fleissig ins Training und zu geführten Spaziergängen. Schön auch, daß Ihr so eine tolle Trainerin gefunden habt, denn die sind leider dünn gesät.

Weiterhin viel Vergnügen !!
Weißt Du ich dachte ja immer so "ja er kann ja schön sitz, bleib, platz, pfote usw. da brauch ich ja keine Hundeschule". Diese Kommandos kann er auch super und ich bin ja eigentlich nur wegen den Problemen die wir draußen haben zu der Trainerin gegangen. Jetzt muss ich sagen ich bin froh das wir solche Probleme draußen haben. Es ist wirklich so wichtig das ein Hund nicht nur diese Kommandos kann sondern einfach in einer Hundeschule gefördert wird. Das habe ich aber leider jetzt erst erkannt. Aber besser spät als nie ;)
Sie hat mir jetzt schon so viele Tips gegeben und das sind wirklich solche Kleinigkeiten die ich beachten muss damit ich ihn nicht unnötige verwirre. Ich werde dort jetzt auf jedenfall (auch wenn´s dann draußen gut läuft) immer wieder hingehen. Ihr hättet Timmy am Freitag in der Trainingsstunde sehen sollen. Der war so happy. Ich habe ihm richtig angesehen wie ihm das Spaß macht.
Knut&Benny hat geschrieben:Huhu,
ich freu mich so für Dich und Timmy. Dann könnt ihr jetzt im neuen Jahr so richtig durchstarten

LG
Ja jetzt geht´s richtig ab. Beim nächsten Treffen werdet ihr Timmy nicht mehr wiedererkennen :lachen
gabriela hat geschrieben:hallo tina

na also! es gibt doch noch vernüftige zwerghundetrainer! auf die ferne konnte ich dir leider nicht helfen! darum freue ich mich umso mehr, dass du jetzt eine vernünftige trainerin gefunden hast!

jetzt aber schön am ball bleiben! immer schön konsequent arbeiten! viel glück!
Danke. Das werden wir auf jeden Fall machen. Hab ihr schon gedroht, dass sie mich nicht mehr los wird :lol:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 4. Januar 2009 10:10

Beitrag von Tinchen » 4. Januar 2009 10:10

Andrea1 hat geschrieben:Schön, dass es nun bergauf geht!!

Bitte halte und auf dem laufenden!!! ***neugierigbin***

Wie bist du nun zu dieser Trainerin gekommen??
Hallo Andrea,

durch eine Bekannte die auch zwei kleine Hunde hat bin ich auf die Trainerin gekommen.
Aber das Beste ist ja, sie ist von mir Zuhause mit dem Auto nur 10-15 Minuten entfernt. Sie steht aber nicht in den gelben Seiten und im Telefonbuch und darum konnte ich suchen wie blöd

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 4. Januar 2009 10:12

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 4. Januar 2009 10:12

schön, freut mich auch.
dann kanns ja aufwärts gehen u. immer schön trainieren. das hört mit hunden nie auf.
und klar hast du einen tollen hund - alle hunde sind toll - die fehler machen wir menschen bei der erziehung.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Liebstes » 4. Januar 2009 13:41

Beitrag von Liebstes » 4. Januar 2009 13:41

hallo ;)
Freut mich, dass du endlich die spaziergänge wieder genießen kannst... wurd ja auch zeit :P

Thema eröffnet:
Mondfee

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Mondfee » 4. Januar 2009 15:48

Beitrag von Mondfee » 4. Januar 2009 15:48

Hallo Tina!
das freut mich für Euch! ich hab mich ja auch schon mal wegen nem Hundetrainer umgeguckt, aber bis jetzt noch nix gemacht. Wie heißt die denn und wo kommt die her? Wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst mir dann ne pn schicken? wäre lieb! :D

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Pediba » 4. Januar 2009 18:44

Beitrag von Pediba » 4. Januar 2009 18:44

Mensch Tina das freut mich so für euch :springen:

Jetzt kann´s ja nur noch besser werden :ponpon:

wirst sehen..Schritt für Schritt gehts jetzt voran - nur am Ball bzw. am Hund bleiben :ja:

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Pediba » 4. Januar 2009 18:44

Beitrag von Pediba » 4. Januar 2009 18:44

Mensch Tina das freut mich so für euch :springen:

Jetzt kann´s ja nur noch besser werden :ponpon:

wirst sehen..Schritt für Schritt gehts jetzt voran - nur am Ball bzw. am Hund bleiben :ja:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 5. Januar 2009 12:21

Beitrag von Tinchen » 5. Januar 2009 12:21

Hallo,

dankeschön.
Maria+Bubi+Buddy hat geschrieben:die fehler machen wir menschen bei der erziehung.
Ja das stimmt. Bei Timmy sind es jetzt auch so viele Kleinigkeiten wie ich ihm Sicherheit beim spazieren gehen geben kann. Das hätte ich nie gedacht.
Liebstes hat geschrieben:Freut mich, dass du endlich die spaziergänge wieder genießen kannst... wurd ja auch zeit
Ich gehe jetzt wirklich total gerne mit ihm raus. Vorher war das ja immer so "äh jetzt müssen wir schon wieder gehen" und jetzt freu ich mich auf jeden Spaziergang. :springen:
Mondfee hat geschrieben:Wie heißt die denn und wo kommt die her? Wenn Du das nicht öffentlich schreiben möchtest, kannst mir dann ne pn schicken? wäre lieb!
Sie kommt aus Ehingen. Die Kontaktdaten schicke ich Dir per PN ok?!
Pediba hat geschrieben:nur am Ball bzw. am Hund bleiben
:lachen

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 5. Januar 2009 19:15

Beitrag von Tinchen » 5. Januar 2009 19:15

So muss ja gleich mal wieder berichten. Vorhin war die Trainerin wieder bei mir.
Heute haben wir Platztraining gemacht. Ich bin echt so erstaunt wie das alles ohne sprechen funktioniert. Und vorallem WIE das super funktioniert.
Mein Freund hat dann an der Türe geklingelt und Timmy ist AUF der Decke geblieben. :ponpon: Dann hat die Trainerin die Türe aufgemacht und mit dem Schlüssel gekläppert und geredet als wäre jemand reingekommen und er ist liegen geblieben. Wir haben dann wieder geklingelt und ich bin rausgegangen und er ist wirklich liegen geblieben. Ich bin noch ganz fix und fertig. Das ist so geil. :springen:
Ich hätte das vorher NIE gedacht.
So und jetzt wird fleißig trainiert. :streicheln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36287
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin so glücklich

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2009 09:59

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2009 09:59

Hallo Tina,

das ist ja super, es macht so richtig spass mit den Hunden zu "arbeiten" gell ?
Und Du kannst mal sehen, was alles uin Timmy steckt, ein richtig pfiffiges Kerlchen !!

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 27. Februar 2009 18:04

Beitrag von Tinchen » 27. Februar 2009 18:04

Hallöchen,

so mal wieder ein neuer Bericht, wir haben nämlich einen großen Erfolg zu melden. :springen:
Wir waren letzten Samstag bei meiner Schwiegermama zum Frühstück eingeladen (sie hatte Geburstag). Mein Freund hat natürlich gleich gesagt "der Timmy bleibt daheim, da kommen auch noch andere und dann führt er sich bloß wieder auf". Wir haben ihn dann mitgenommen (ich muss ja schließlich üben sonst bringt die Trainerin nix hab ich dann gesagt ).
Insgesamt waren dann 16 Leute bei seinen Eltern. Timmy hat keinen angebellt oder angeknurrt, er ist ganz brav auf seiner Decke neben mir gelegen und wenn jemand neuer reingekommen ist hat er nur geschaut. Er war auch richtig entspannt dabei. Ich bin so stolz. Mein Freund war dann auch total happy, der konnte es gar nicht glauben. Der hat nur immer gesagt "wann sehe ich endlich mal die Erfolge, das kostet so viel und ich merke nix".
Ja klar, wie denn auch? Er geht NIE mit Gassi und mitgenommen wurde Timmy bis jetzt auch nie aber damit ist jetzt Schluss. Mein Freund war dann echt richtig erstaunt und ich bin nur noch Happy. Auch Gassi gehen funktioniert schon super.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Bin so glücklich

Beitragvon GaHi » 27. Februar 2009 18:56

Beitrag von GaHi » 27. Februar 2009 18:56

HI Tina,

das hört sich echt super an,,

ich finde es immer extrem schade, wie wenig Leute in ihre Hunde investieren,
derweil gibt es nix schöneres als entspannt seinen entspannten Hund mitnehmen zu können

Weiter so

LG Gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36287
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin so glücklich

Beitragvon eumeline » 27. Februar 2009 19:03

Beitrag von eumeline » 27. Februar 2009 19:03

Hallo Tina,

ich freue mich mit Dir :springen: denn ich weiss was es für ein tolles Gefühl ist, wenn man Erfolge verzeichnen kann :ja:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 27. Februar 2009 19:20

Beitrag von Tinchen » 27. Februar 2009 19:20

GaHi hat geschrieben: das hört sich echt super an,,

ich finde es immer extrem schade, wie wenig Leute in ihre Hunde investieren,
derweil gibt es nix schöneres als entspannt seinen entspannten Hund mitnehmen zu können
Mich haben schon ein paar Leute aus der Nachbarschaft gefragt, woher meine Trainerin ist und dann natürlich gleich "was kostet das" und wenn ich dann sage was es kostet hat sich das gleich wieder erledigt. Vorallem hat auch schon eine gesagt "ja wenn der Trainer da ist funktioniert es super aber sobald der weg ist, ist alles wie zuvor und ich muss ja ehrlich sagen, ich hab da nicht immer Lust das so zu machen. Das ist mir zu anstrengend".
Mensch, dann kauft euch auch keinen Hund. Ich muss mich da immer so beherrschen. Ich kann sowas nicht verstehen.
Es ist so toll, ich kann ihn mitnehmen wenn wir bei Freunden eingeladen sind, ich kann ihn mit zum Kaffee trinken mitnehmen, mal mit zum Fressnapf. Das macht mich so glücklich.

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Bin so glücklich

Beitragvon ginger2006 » 27. Februar 2009 20:10

Beitrag von ginger2006 » 27. Februar 2009 20:10

Huhu,
na dann drücke ich dir mal die Daumen, das es so bleibt und noch besser wird :-)!!!

Thema eröffnet:
birgid

Re: Bin so glücklich

Beitragvon birgid » 28. Februar 2009 11:56

Beitrag von birgid » 28. Februar 2009 11:56

Hallo Tina, das sind doch super Nachrichten.
Ich drück dir die Daumen das es weithin so gut läuft :ja:

Thema eröffnet:
Winni

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Winni » 28. Februar 2009 14:42

Beitrag von Winni » 28. Februar 2009 14:42

Tinchen hat geschrieben:...Heute haben wir Platztraining gemacht. Ich bin echt so erstaunt wie das alles ohne sprechen funktioniert. Und vorallem WIE das super funktioniert.
Mein Freund hat dann an der Türe geklingelt und Timmy ist AUF der Decke geblieben. Dann hat die Trainerin die Türe aufgemacht und mit dem Schlüssel gekläppert und geredet als wäre jemand reingekommen und er ist liegen geblieben. Wir haben dann wieder geklingelt und ich bin rausgegangen und er ist wirklich liegen geblieben....
Hallo Tina!
Ich hab deine ganzen Berichte erst jetzt gelesen und finde es super, dass du eine Hundetrainerin gefunden hast, mit der ihr so gute Erfolge erzielt. :ja:
Mich würde interessieren, wie du mit Timmy geübt hast, dass er liegen bleibt wenn es klingelt und Besuch kommt!?
Meine Zwerge machen nämlich auch immer ziemlich viel "Geschrei", wenn es bei mir klingelt und jemand bei mir vorbei schaut. Grundsätzlich freuen sie sich darüber, wenn uns jemand besuchen kommt...sie sind also nicht böse und knurren oder so. Im Gegenteil, wenn der Besuch ins Wohnzimmer kommt, freuen sie sich wie verrückt. Mich stört nur, dass sie immer gleich wie verrückt losbellen und an die Wohnzimmertür rennen, wenn es klingelt. Und dann puschen die beiden sich auch noch gegenseitig hoch. :wut: *zwinker*
Ich hab schon das ein oder andere versucht, aber nichts hat wirklich geholfen. Entweder hab ich mich zu blöd angestellt oder es war einfach noch nicht der richtige Trainingsansatz!? :weissnicht:
Verrätst du mir, wie und was du genau mit Timmy geübt hast, dass das sooo gut klappt??? *liebguck*
Ich wünsche euch natürlich weiterhin viel Erfolg und würde mich über ein paar Trainigstipps sehr freuen. :springen:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12704
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Yvonne » 28. Februar 2009 14:53

Beitrag von Yvonne » 28. Februar 2009 14:53

Hallo Tina,

das ist ja toll und Du scheinst eine wirklich gute Trainerin gefunden zu haben.

Ich denke je lockerer Du wirst desto gelassener wird auch Dein Süßer.

Viel Spaß bei Euren Spaziergängen und Besuchen.

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 28. Februar 2009 15:11

Beitrag von Tinchen » 28. Februar 2009 15:11

Hallo Nancy,

wir haben einen Platz in der Wohnung ausgesucht und eine Decke die er vorher noch nicht hatte. Dann Geschirr angezogen und Leine hingemacht. Haben ihn dann auf die Decke gebracht und dann sofort kleine Futterbrocken auf die Decke geworfen. Die soll man ihm nicht aus der Hand geben sondern auf die Decke werfen damit er das Positive mit der Decke verknüpft. (Am Anfang kann man die Leine ja auch am Tischbein oder wo auch immer befestigen). Wir haben dann am Anfang die Futterbrocken recht schnell hintereinander geworfen und dann immer größere Abstände dazwischen gelassen. Ach ja und ich war direkt vor der Decke gestanden. Dann sind wir einen Schritt zurück gegangen und wieder futter geworfen. Dann wieder nen Schritt zurück und so halt immer weiter entfernt. Er hat mich dann ganz schön ausgetestet und ist immer wieder von der Decke runter dann bin ich wieder hin und er ist gleich rückwärts wieder auf die Decke wenn nicht, hab ich ihn mit nem leichten Schubser mit meinem Fuß oder die Leine genommen und wieder zurück auf die Decke gebracht. Das waren dann mal 15 Minuten, ich bin nen Schritt zurück und er ist sofort von der Decke runter. Dann bin ich auch mal etwas energischer auf ihn zugegangen (die Trainerin hat gemeint, da muss man aufpassen weil es sonst ein Spiel wird für ihn, "sie kommt ich geh auf die Decke sie geht weg und ich geh wieder runter von der Decke" .....). Und da hab ich mich dann einfach durchgesetzt und von dem Zeitpunkt an ist er nie wieder ohne meine Erlaubnis von der Decke runtergegangen. Die Trainerin hat schon gemeint, dass er mich sicherlich testen wird. Ich bin ehrlich, da musste ich mich wirklich zusammenreisen, dass ich nicht alles hinschmeiße. Ich bin nicht sehr geduldig. Aber ich hab mich zusammengenommen und bin ganz ruhig geblieben und ich muss sagen für uns gab´s nix besseres als das Platz training.
Dann haben wir das alles gesteigert, ich hab mich hingesetzt, bin durch die Wohnung gesprungen, hab meine Schlüssel geholt und gekläppert, hab die Türe auf und zu gemacht. Dann haben wir ganz oft geklingelt und irgendwann hat er nur noch "Wuff" "Wuff" gemacht und jetzt macht er gar nix mehr wenn´s klingelt. (Auch wenn er nicht auf der Decke sitzt)
Du musst dem Hund auch ein Kommando geben wenn er wieder aufstehen darf. Ich sag dann immer "auf" und mach mit der Hand so eine Bewegung von der Deck weg. Bei mir ist es auch so, dass niemand Timmy streicheln darf wenn er auf der Decke ist. Auch liegt die Decke nicht einfach so an dem Platz. Sobald ich ihn von der Decke runterhole kommt diese wieder weg. Sonst würde er ja wieder wie er will auf die Decke und runtergehen.
Ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen. :angst:


@ginger2006 und birgid: Danke für´s Daumen drücken :flowers: . Hat schon was gebracht. Heute beim Gassi gehen hat er keinen einzigen angebellt. Und mich hat sogar eine Frau angesprochen "oh der ist ja süß, das ist ein Schäferhundwelpe stimmts?" und er hat nicht gebellt, hat sich sogar am Hals kraulen lassen von der Frau :springen:

Thema eröffnet:
Winni

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Winni » 2. März 2009 14:37

Beitrag von Winni » 2. März 2009 14:37

Hallo Tina,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich werde das auf jeden Fall auch ausprobieren. Allerdings muss ich mir dazu noch ein paar Gedanken machen, denn ich hab ja 2 Zwerge und das wird beim üben sicher etwas schwierig. :angst: Wird sicher am Besten sein, wenn ich anfangs getrennt übe, damit niemand durcheinander kommt. Werd mir mal einen Plan machen und dann lostrainieren.
Noch mal DANKE für deine Tipps!! :flowers:

Ich hoffe wir werden genauso erfolgreich, wie du und Timmy! :ja:

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 17. April 2009 19:14

Beitrag von Tinchen » 17. April 2009 19:14

Hallo,

jetzt muss ich schon mal wieder berichten :D
Wir waren am Ostermontag im Zoo. Ja MIT Timmy. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, was da los war. Wir waren ca. 10 Minuten angestanden, bis wir mal eine Karte hatten und im Zoo war auch die Hölle los. Timmy hat KEINEN Menschen angebellt/-geknurrt. Er hatte ja auch so ein großes Problem mit Kindern. Kein einziges Kind hat er angebellt/-geknurrt und die Kinder sind wirklich direkt vor ihm rumgesprungen. Auch die anderen Hunde hat er nicht angebellt.
Und das tolle, er hatte gar keinen Stress. Der Schwanz war nicht eingezogen sondern schön nach oben gerichtet und die Ohren waren auch normal und ich habe das auch gemerkt, dass er total entspannt war.
Am Dienstag waren wir dann auf so einem Markt, hatten Timmy auch dabei. Er hat wieder niemanden angebellt und war ganz brav und entspannt bis auf eine Situation. Ich habe etwas angeschaut und auf einmal bellt er, dann hat sich einfach einer runtergebückt um hat ihn angefasst. Da kann man ja nicht vorher fragen, nein da grabscht man einfach den Hund an. :wut:
Ich bin so stolz. Das ist so toll, wenn man seinen Hund mitnehmen kann ganz ohne Stress. :herzen:
Heute waren wir auf dem Hundeplatz. Da läuft es auch total super.
Es hat sich wirklich sooooo viel geändert, seit ich bei der Trainerin bin. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie Happy ich bin. :springen:

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Pediba » 17. April 2009 19:22

Beitrag von Pediba » 17. April 2009 19:22

Huhu Tina,

oooooh das freut mich sooooo das alles zu hören :springen:

weiss ja, was du so für Probleme hattest...bleib ordentlich am Ball :ja: ..und ja du hast natürlich Recht..andere sollten vorher fragen :wut:
aber solche Situationen wird man wohl immer mal wieder haben..am besten immer schön versuchen "alles im Blick" zu haben..gelingt zwar nicht immer aber die Übung machts!

Freu mich so für dich und natürlich auch für Timmy :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36287
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Bin so glücklich

Beitragvon eumeline » 17. April 2009 19:43

Beitrag von eumeline » 17. April 2009 19:43

Hallo 'Tina,

das ist ja suuper da habt Ihr Beide einen :flowers: verdient !!

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bin so glücklich

Beitragvon Tinchen » 18. April 2009 08:29

Beitrag von Tinchen » 18. April 2009 08:29

Pediba hat geschrieben:Huhu Tina,

oooooh das freut mich sooooo das alles zu hören

weiss ja, was du so für Probleme hattest...bleib ordentlich am Ball ..und ja du hast natürlich Recht..andere sollten vorher fragen
aber solche Situationen wird man wohl immer mal wieder haben..am besten immer schön versuchen "alles im Blick" zu haben..gelingt zwar nicht immer aber die Übung machts!

Freu mich so für dich und natürlich auch für Timmy
Dankeschön :D. Ja ja die Leute, wenn einen großen Hund hast, langen die den bestimmt nicht einfach so an ohne zu fragen aber bei den kleinen süßen muss man ja nicht fragen.
Das alles im Blick zu haben muss ich noch mehr üben aber das wird schon. Er wird jetzt immer mitgenommen und dann wird das denke ich immer besser und ich werde auch immer ruhiger weil da war ich jetzt schon noch etwas nervös weil ich ja gar nicht wusste wie es laufen wird.
eumeline hat geschrieben:Hallo 'Tina,

das ist ja suuper da habt Ihr Beide einen verdient !!
Dankeschön :springen:
Gesperrt