ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neuling ,habe viele Fragen


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon eumeline » 30. März 2015 16:16

Beitrag von eumeline » 30. März 2015 16:16

Du wirst sicher auch hier vielfältige Meinungen hören, ich kenne Fälle da ist es super gelaufen und die Geschwister waren immer ein Herz und eine Seele, man merkt in der Zucht schon recht früh ob sie aneinander hängen oder sich eher aus dem Weg gehen, eine gute Züchterin kann Dir da sicher weiterhelfen, sie kennt die Mäuse ja vom 1. Tag an :gassi2: :gassi2:

Zwergalfan

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Zwergalfan » 30. März 2015 20:20

Beitrag von Zwergalfan » 30. März 2015 20:20

eumeline hat geschrieben:Du wirst sicher auch hier vielfältige Meinungen hören, ich kenne Fälle da ist es super gelaufen und die Geschwister waren immer ein Herz und eine Seele, man merkt in der Zucht schon recht früh ob sie aneinander hängen oder sich eher aus dem Weg gehen, eine gute Züchterin kann Dir da sicher weiterhelfen, sie kennt die Mäuse ja vom 1. Tag an :gassi2: :gassi2:
:ja: :ja:

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 31. März 2015 07:28

Beitrag von Lisaemilia » 31. März 2015 07:28

:gassi2: :gassi2: ......



Ich denk auch,dass mir da ein seriöser(e) Züchter( in) gut beraten kann ...
Ne andere Überlegung wäre ja auch,einen Welpen in Ruhe einzugewöhnen und evtl. nach einem jahr einen Spielgefährten dazu holen ...
Mal schauen



Liebe Grüße

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 5. Mai 2015 12:16

Beitrag von Lisaemilia » 5. Mai 2015 12:16

Nun bin ich mal wieder total unschlüssig ...

Gestern Nachmittag habe ich ene Chibesitzerin mit 2 kleinen Buben getroffen.
Die Kerlchen sind nun fast 2 Jahre alt,sind Brüder ,geholt hat sie beide mit 15 Wochen ...
Laut ihrer Aussage hat es nie Probleme ,...mit den beiden gegeben ...
Es ist ja noch ein Jahr hin,bis wir endlich unseren Welpen haben werden ,aber wir sind echtnocht total planlos ob es einer oder zwei Buben werden sollen oder erstmal nur einer und der zweite ein Jahr später ????????????

Kann es auch vorkommen,dass ,wenn wir einen Welpen eingewöhnt haben,er dann den zweiten gar nicht so toll findet und beide absolut nicht miteinander klar kommen ???


Oh je,dass wird wohl ne schwere Entscheidung

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3494
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Sandra » 5. Mai 2015 12:23

Beitrag von Sandra » 5. Mai 2015 12:23

Wenn ihr erstmal nur einen haben möchtet dann würde ich auch nur einen nehmen... vielleicht möchtet ihr ja schon nach ein oder zwei Monaten noch einen dazu.
Bei uns war es so... zuerst ist Lena eingzogen, weil wir nur einen Hund wollten. Dann haben wir gemerkt, das Lena sehr gerne einen zweiten Hund hätte und so ist Josy dann nach zwei Monaten eingezogen.
Am besten auf das eigene Bauchgefühl hören.
:gassi2:

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 5. Mai 2015 12:41

Beitrag von Lisaemilia » 5. Mai 2015 12:41

Sandra,im Moment sagt unser Bauchgefühl gern zwei ...
Damit einer nicht allein ist .
Naja,wenn man sich so beliest,ist es wohl nicht leicht gleich zwei Welpen einzugewöhnen ...
Wir hätten,wenn zwei,dann gleich aus einem Wurf

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon callie » 5. Mai 2015 21:47

Beitrag von callie » 5. Mai 2015 21:47

Hallo Bianca, ich bin immer noch dafür dass ihr 2 Brüderchen nehmen solltet, es ist bestimmt nicht schwer die beiden einzugewöhnen, sie lernen doch gemeinsam und es ist einfach wunderschön wenn ihr beobachten könnt wie sie miteinander spielen oder kuscheln :huepf: :wolke:

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 6. Mai 2015 08:46

Beitrag von Lisaemilia » 6. Mai 2015 08:46

Gaby :beifall: :beifall: :beifall:



Ich glaube auch,dass es so werden wird.
Ich arbeite von zu Hause aus,hätte also die kleinen Kerle rund um die Uhr unter Beobachtung ....

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon callie » 6. Mai 2015 09:02

Beitrag von callie » 6. Mai 2015 09:02

Liebe Bianca besser könnte es doch gar nicht passen :huepf: :ja:
Wünsche Dir noch einen schönen Tag :bussi: :wink:

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 6. Mai 2015 12:38

Beitrag von Lisaemilia » 6. Mai 2015 12:38

Liebe Gaby,


Ich wünsche ich Dir auch einen tollen Tag :huepf:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon callie » 6. Mai 2015 23:29

Beitrag von callie » 6. Mai 2015 23:29

Dankeschön liebe Bianca :bussi:
Ich bin seeehr gespannt wie Ihr Euch dann entscheiden werdet :chi3: :chi2: :huepf:

chinesechick

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon chinesechick » 8. Juni 2015 14:33

Beitrag von chinesechick » 8. Juni 2015 14:33

Also ich hatte auch noch keine zwei kleine Hunde auf einmal - kann mir aber vorstellen, dass das gut funktioniert. Gerade wenn du von zuhause aus arbeitest und somit viel Zeit und Nerven hast.

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 9. Juni 2015 12:07

Beitrag von Lisaemilia » 9. Juni 2015 12:07

Wir sind uns eigentlich sicher,dass wir sehr gern im nächsten Jahr zwei kleinen Welpen ein neues zu Hause bieten möchten :wolke: :wolke:

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Neuling ,habe viele Fragen

Beitragvon Lisaemilia » 9. Juni 2015 12:14

Beitrag von Lisaemilia » 9. Juni 2015 12:14

...nun muss nur noch ein super toller züchter gefunden werden
Dieses Jahr ganz schnell vorbei gehen,damit endlich zwei kleine Racker zu uns ziehen können
Ich / wir bin/ sind jetzt schon ganz hippelig :huepf: :jubel:
Gesperrt