ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Analdrüse

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Hexe09

Analdrüse

Beitragvon Hexe09 » 23. Februar 2010 13:34

Beitrag von Hexe09 » 23. Februar 2010 13:34

Woran erkenne ich, dass die Analdrüse entlehrt werden muss? Warum muss dies überhaupt sein?
Wie alt waren eure Hunde als das erste mal die Drüse gereinigt werden musste?
Vielen Dank für Eure Antworten
Heidi und das Rudel

Thema eröffnet:
Clinton

Re: Analdrüse

Beitragvon Clinton » 23. Februar 2010 13:49

Beitrag von Clinton » 23. Februar 2010 13:49

wenn dein hund mit seinem hintern "schlitten fährt", dann kann es ein anzeichen für eine gefüllte analdrüse sein.

clinton war 7 monate - lissy hatte mit 3 monaten sie schon mal entleert bekommen

Thema eröffnet:
Vera

Re: Analdrüse

Beitragvon Vera » 23. Februar 2010 13:52

Beitrag von Vera » 23. Februar 2010 13:52

es kann auch sein, dass bei dein hund nie die drüsen entleert werden müssen und er das durch sein geschäft selbst macht ;) also wenn er schlitten fährt solltest mal nachschaun lassen.

Thema eröffnet:
MimiMaus

Re: Analdrüse

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 14:06

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 14:06

Das hatte ich bis jetzt ja noch nie gehört :angst: Was ist das denn genau? Also ich weiß Mimi hat das mal als Baby gemacht, aber nach dem Entwurmen wars weg und wir dachten sie hatte wohl Würmer. Seitdem hab ich dieses Schlittenfahren noch nie wieder gesehen.

Was passiert denn wenn sowas nicht geleert wird und wie kommt sowas zustande?

Thema eröffnet:
Vera

Re: Analdrüse

Beitragvon Vera » 23. Februar 2010 14:34

Beitrag von Vera » 23. Februar 2010 14:34

MimiMaus hat geschrieben:Das hatte ich bis jetzt ja noch nie gehört :angst: Was ist das denn genau? Also ich weiß Mimi hat das mal als Baby gemacht, aber nach dem Entwurmen wars weg und wir dachten sie hatte wohl Würmer. Seitdem hab ich dieses Schlittenfahren noch nie wieder gesehen.

Was passiert denn wenn sowas nicht geleert wird und wie kommt sowas zustande?
hi melly,

normalerweise entleeren die sich selbst beim kacka machen ;) das sind drüsen am anus. sollte der hund oft schlittenfahren kanns sein, dass sie durch den TA gelert werden müssen, werden dann ausgedrückt. wenn mimi das nicht macht hat sie auch sicher keine vollen analdrüsen ;)

eumel
Administrator
Beiträge: 5516
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Analdrüse

Beitragvon eumel » 23. Februar 2010 14:43

Beitrag von eumel » 23. Februar 2010 14:43

Hallo zusammen,

wir haben auch hier bei uns in der "Hausapotheke" (oben rechts!) einen Artikel über Anal-Drüsen.

Hier ist der Link dahin: http://www.chiforum.de/knowledge/kb_show.php?id=1

Fotofee
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1103
Registriert: 28. April 2009 09:48
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: Analdrüse

Beitragvon Fotofee » 23. Februar 2010 14:49

Beitrag von Fotofee » 23. Februar 2010 14:49

Aufpassen das was da rauskommt stinkt fürchterlich echt schlimm

Thema eröffnet:
MimiMaus

Re: Analdrüse

Beitragvon MimiMaus » 23. Februar 2010 15:22

Beitrag von MimiMaus » 23. Februar 2010 15:22

Ahhh hab mir das auch nochmal angeguckt, also Mimi hat da überhaupt keine Anzeichen für. Hab davon wirklich noch nie etwas gehört. Hatten damals ja auch schon eine Familien-Hündin (Münsterländer-Mix), aber mit der war auch nie so etwas, deshalb hab ich mich grad wirklich erschrocken. Aber gut zu wissen, auch wenn Mimi sowas vilt. nie bekommt, könnte das ja unsere 2te Maus die wir ja irgendwann holen wollen vilt. mal kriegen.

Muss ja nochmal sagen, dass das Forum und vorallem seine User einen wirklich gut helfen :ja:

Thema eröffnet:
Toska

Re: Analdrüse

Beitragvon Toska » 24. Februar 2010 12:14

Beitrag von Toska » 24. Februar 2010 12:14

Huhu

ich hatte auch in meinen 25 jahren Hundehaltung noch nie Probleme damit bei keinem meiner Hunde :weissnicht:
Wenn meine mal schlitten fahren liegt es immer daran das der Hintern schmuddelig ist und es juckt :pfeifen:
Wasser und ein Wattepad helfen da immer

Ein schöner fester Kot entleert die Analdrüse .... wo wir wieder mal bei der ernährung wären :lachen

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Analdrüse

Beitragvon ginger2006 » 24. Februar 2010 16:28

Beitrag von ginger2006 » 24. Februar 2010 16:28

Also Ginger hatte das mal vermehrt! War beim TA wegen Impfen und da hat die TA mal nachgeschaut und die Drüse entleert und das stinkt *puuhhhhhh*!
Und danach hörte das Schlittenfahren auf. Bis her gibts auch keine Probleme!
Gesperrt