ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tragetasche gesucht

Shops die unsere Mitglieder empfehlen
Gesperrt

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Tragetasche gesucht

Beitragvon melly » 6. März 2017 09:18

Beitrag von melly » 6. März 2017 09:18

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einer Tagetasche bzw. einem Tragetuch für unsere Lucy, denn sie ist ab und an doch etwas bequem und auf Dauer unter dem Arm geklemmt zu reisen ist ja auch blöd.
wir hatten evtl an so etwas gedacht:

https://www.fressnapf.de/p/4lazylegs-tr ... 06081414:s

Aber am besten wäre eine normale Handtasche die man quer tragen kann und ggf. seinen Hund mit transportieren könnte.
Oder eine ganz flache Tasche die man zusammen falten kann und bei bedarf aus der Jackentasche ziehen könnte.
Halt nichts was man ohne "Hunde-Füllung" unnütz rum trägt.

Habt ihr Erfahrungen mit so etwas und könnt evtl. eine Empfehlung abgeben?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Yvonne » 6. März 2017 10:04

Beitrag von Yvonne » 6. März 2017 10:04

Die 4 Lazy finden ich gut, liegt bei uns auch im Auto. Nimmt halt nicht viel Platz weg, ist leicht, gut zu tragen und auch die Hunde liegen gerne drin beim tragen.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Chrissy » 6. März 2017 10:54

Beitrag von Chrissy » 6. März 2017 10:54

Ich habe einen Bauchsack den ich auch sehr praktisch finde, den hab ich damals von

Ellas Züchterin abgekauft. Stört halt nicht und man hat die Hände frei.

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon melly » 6. März 2017 13:35

Beitrag von melly » 6. März 2017 13:35

Ich habe jetzt einfach mal so eine 4lazy bei Amazon bestellt, mal schauen wie sie Lucy gefällt

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon eumeline » 6. März 2017 14:28

Beitrag von eumeline » 6. März 2017 14:28

Wir haben die Kuschelrückzug von Hexi, wenn sie leer ist kann ich die gut ein bisschen nach hinten schieben, auf Usedom habe ich da auch Handtuch, Decken und dergleich noch drin und Kaylee passt zur Not noch obendrauf :kicher:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Udina » 6. März 2017 16:09

Beitrag von Udina » 6. März 2017 16:09

Oh ja die 4 Lazy finde ich persönlich toll und der Preis stimmt wohl auch :wolke:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Sonja » 6. März 2017 17:43

Beitrag von Sonja » 6. März 2017 17:43

Wir haben die auch für Mette.

Die ist wirklich gut. Mich stört nur, dass sie dort so "locker" sitzt. Sie hat keinen festen Halt und so muss ich doch immer ein wenig festhalten.

Aber als Unterstützung ist die super!

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon melly » 6. März 2017 18:11

Beitrag von melly » 6. März 2017 18:11

Danke ihr Lieben
Ich bin echt mal gespannt wie Lucy die Tasche findet.
So eine Hexi-Tasche ist auch toll, aber leider nichts für uns, zu groß für das wofür wir sie benutzen wollen (bei nicht Gebrauch einfach in die Handtasche stopfen) und etwas zu extravagant...wir sind da eher sehr schlicht gestrickt :kicher:
Aber für zu Hause gibt es bestimmt bald ein Hexi-Körbchen

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Birgit657 » 6. März 2017 21:12

Beitrag von Birgit657 » 6. März 2017 21:12

die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:

Alfinadine

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Alfinadine » 6. März 2017 21:15

Beitrag von Alfinadine » 6. März 2017 21:15

Birgit657 hat geschrieben:die 4lazy darfst du aber nur nehmen wenn du keine Rücken/ Halswirbelsäulen-Probleme hast :ergeben:
Na dann ist die Tasche für mich als Rückenkranke nicht geeignet. Gut zu wissen. :ja:

Käferchen

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Käferchen » 6. März 2017 23:16

Beitrag von Käferchen » 6. März 2017 23:16

Melly schau mal, wir haben die ..... die ist ganz leicht und wenn kein Hundi drin ist, merkt man die beim tragen garnicht,
ist federleicht. Wir haben uns die vor 2 Jahren bei shivali im Shop gekauft.


Bild

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Crazy Sixpack » 8. März 2017 17:26

Beitrag von Crazy Sixpack » 8. März 2017 17:26

Ich habe von jemand ganz lieben für meine Frierhunde eine PetPack Bytes Kawei bekommen. Das tolle daran ist der herausnehmbare Webpelzeinsatz.
Man hat die Hände frei, sie rutscht weder vor noch zurück.

Ausserdem ist auch die Rückzugstasche von Hexi im Einsatz.

Bild

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Sonja » 8. März 2017 19:17

Beitrag von Sonja » 8. März 2017 19:17

Eine tolle Tasche. Aber der Preis ist echt der Hammer.

Da hast du wirklich Glück.

Käferchen

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Käferchen » 8. März 2017 19:45

Beitrag von Käferchen » 8. März 2017 19:45

So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Crazy Sixpack » 8. März 2017 20:17

Beitrag von Crazy Sixpack » 8. März 2017 20:17

Für ein "Mehrhundbesitzer" finde ich sie super. Die Sicherheit ist top durch den Bauchgurt. Würde sie nicht mehr hergeben.

es gibt ein ähnliches Modell? Das sieht sicher auch toll aus.

Thema eröffnet:
melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon melly » 8. März 2017 21:34

Beitrag von melly » 8. März 2017 21:34

Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Bringe sie doch einfach mit und vielleicht findest du ja auf dem Handwerker-/Floh-Markt einen neuen Besitzer

Käferchen

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Käferchen » 9. März 2017 11:15

Beitrag von Käferchen » 9. März 2017 11:15

Ja, das werde ich machen :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon mausbein » 11. März 2017 11:34

Beitrag von mausbein » 11. März 2017 11:34

Käferchen hat geschrieben:So ein PatPack (ähnliches Modell) hab ich auch noch und benutze sie garnicht, sie ist zwar auch nicht schwer, mir aber
einfach zu wuchtig. Falls die jemand haben möchte, ich kann sie gerne mit nach Usedom bringen :ja:
Ja bitte mitbringen, ich würde mir die Tasche auch gerne mal ansehen. Das wäre lieb :wink:
Suche auch für Gina eine Tasche

Käferchen

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Käferchen » 11. März 2017 18:09

Beitrag von Käferchen » 11. März 2017 18:09

Mach ich :ja:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Gabi » 11. März 2017 19:41

Beitrag von Gabi » 11. März 2017 19:41

Melly, hast du die Tasche denn inzwischen ausprobiert?

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2562
Registriert: 9. Februar 2009 22:58
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:49

Beitrag von Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:49

Bild

Kann ich nur empfehlen.Da war noch eine fette Decke für Zwätti drin.Heute sitzt Fips wieder in dem Tuch.Frodo und Fips passt auch super.Das Tragetuch stört beim laufen nicht.

Fipsi&Frodo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2562
Registriert: 9. Februar 2009 22:58
Vorname: Ilka
Vorname: Ilka
Kontaktdaten:

Re: Tragetasche gesucht

Beitragvon Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:53

Beitrag von Fipsi&Frodo » 11. März 2017 20:53

Ich hoffe dir wird das nicht zu schwer so an der Seite.
Gesperrt