ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
DasRabennest

Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon DasRabennest » 13. Juli 2017 22:13

Beitrag von DasRabennest » 13. Juli 2017 22:13

Hallo ihr Lieben,

nun ist wieder ein Weilchen mit der Süßen vergangen und ich möchte berichten.

Sie ist einfach traumhaft. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie ihr altes Zuhause verlassen musste. Absolut problemloses, liebes Mädchen mit der einzigen "Macke", ein bisschen panisch auf große Hunde zu reagieren (was sich aber mit ein wenig (!) Geduld, Schutzverhalten ihr gegenüber und positiven Kontakten zu absolut verlässlichen Großhunden schon um Einiges verbessert hat in der kurzen Zeit).

Sie frisst exakt alles, was ich ihr vorsetze. Und nur das. Anderen Personen gegenüber ist sie zwar zutraulich, nimmt aber selbst Wurststückchen nicht an...entweder hat die Vorbesitzerin das mit ihr trainiert oder sie ist einer dieser seltenen Glücksfälle, bei denen man sich keine Sorgen um sowas machen muss.

Gassi gehen macht immer mehr Spaß. Sie hat sichtlich an Sicherheit gewonnen und ja, manchmal pieselt sie jetzt auch zwei mal bei einem Gang... :grins:
Charlie ist immer noch wunderbar stubenrein. Obwohl ich sonst eine gute Routine einhalte, hab ich einmal absichtlich gewartet um zu erfahren ob und wie sie sich "meldet" und das macht sie wirklich SEHR süß! Ich saß am Esstisch und auf einmal stand sie schwanzwedelnd mit dem Geschirr (leg ich immer neben ihr Körbchen...bzw. lass es einfach fallen wenn wir reinkommen und ich es ihr vor dem Körbchen ausziehe :pfeifen: ) vor mir... :wolke:

Die Krallen sind inzwischen auf der korrekten Länge. Beim letzten mal hat sie einfach stillgehalten und gewartet...kein Problem mehr.

Nachdem ich sie jetzt am Anfang etwas häufiger gebürstet hatte, reicht es inzwischen, Samstags einmal für ein paar Minuten mit dem Furminator drüber zu gehen und ansonsten nur auf Zecken zu untersuchen.

Wir waren ja kürzlich beim Tierarzt. Wie Lola wird die Kleine jetzt auch nur alle drei Jahre geimpft, in der Hinsicht ist also nix zu tun. Frisch entwurmt war sie ja, ich hatte aber trotzdem Kot gesammelt...nix drin. Ehm...ach ja! Die Zähne! Also die sehen ok aus, der TA meinte aber, ich solle ihr dringend eine gute Zahnpflegeroutine angewöhnen, da Chis wohl zu schlechten Zähnen neigen. Das nehmen wir als Nächstes in Angriff. Sie hat ETWAS Zahnstein, vermutlich von dem suboptimalen Futter das sie bisher bekommen hatte, aber nichts was man nicht mit entsprechenden Mitteln in den Griff bekäme.

Ja und dann hatte ich wegen ihrer Mini-Nabelhernie nachgefragt. Die sei nicht operationsbedürftig, zumindest jetzt noch nicht. Sie sei ja jung, ihr Bindegewebe kräftig. Es sei möglich, dass das eines Tages fällig werde, falls sie sehr "abschlaffe"...unnötig würde man aber so einen 2kg-Mini nicht in Narkose legen. Finde ich sehr vernünftig.

Zum Schluss der emotionale Teil/Verhalten. Ich bin so verliebt in die Kleine! Sie ist sehr anhänglich und schmusig. Körperkontakt ist das Größte für Charlie. Dabei ist sie aber nie lästig, sie kann auch problemlos im Körbchen liegen und auf ihrem Mini-Kong herumkauen, wenn ich etwas Anderes zu tun habe.
Was sie jetzt macht (siehe: Sie fühlt sich sicherer) ist Grenzen testen: Was darf ich? Was nicht? Womit komme ich noch durch? Wie reagiert Frauchen wenn ich einen Abruf ignoriere?...lässt sich aber alles leicht über die Stimme regeln. Ich rede generell eher leise mit ihr, auch Abbruchsignale. Wird es also "ernst", hab ich immer die Möglichkeit etwas lauter zu sprechen und das reicht ihr auch um zu wissen "Ok, hier muss ich jetzt echt hören!" Traumhaft!

Ach, ich bin einfach extrem glücklich mit ihr. Kids und Kater Ödipus auch...sie ist mit ihren großen Ohren, den vorstehenden Augen und dem mürrischen Gesichtchen vielleicht objektiv keine "Schönheit", aber Charlie ist, wie ihre Vorgängerin auch, MINDESTENS das beste Hundchen der Welt! Lieb, lieb, lieb. :herzen:

Liebe Grüße,

Stef mit Charlie


Bild

Bild

Bild

Bild

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Sonja » 13. Juli 2017 22:25

Beitrag von Sonja » 13. Juli 2017 22:25

Was für eine goldige Msus. Klasse, das alles do toll läuft. Da habt ihr euch gesucht und gefunden.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Käferchen » 13. Juli 2017 22:31

Beitrag von Käferchen » 13. Juli 2017 22:31

Ach ist das schön, so viel Schönes und nur Positives zu lesen. Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz :nono: ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt :himmeln: und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon callie » 13. Juli 2017 23:04

Beitrag von callie » 13. Juli 2017 23:04

Vielen Dank für deine nette Erzählung und die süßen Bilder Stefanie :bussi:
Freut mich sehr dass alles so gut klappt mit deiner zuckersüßen Maus :beifall: :huepf: :wolke:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Hexi » 14. Juli 2017 08:01

Beitrag von Hexi » 14. Juli 2017 08:01

Wunderschön zu lesen, wie gut es mit dem Schätzchen klappt. :wolke:
Ich finde die Kleine auch ganz zauberhaft und unglaublich goldig. :herzen:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Samy » 14. Juli 2017 08:14

Beitrag von Samy » 14. Juli 2017 08:14

Gaaaanz schöner Bericht, da würde man am liebsten ewig weiter lesen, wie toll alles bei euch klappt.
Da seid ihr wohl wirklich füreinander bestimmt :herzen:

Charlie ist ausgesprochen hübsch! mit ihrem Apfelköpfchen und den Äuglein, so (wie Kerstin schon schrieb) soll ein Chi wirklich aussehen.
Einfach eine bezaubernde kleine Maus :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon eumeline » 14. Juli 2017 08:29

Beitrag von eumeline » 14. Juli 2017 08:29

Schön zu lesen das es so gut läuft mit Dir und Deiner Süßen :gassi2:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Jope2 » 14. Juli 2017 09:25

Beitrag von Jope2 » 14. Juli 2017 09:25

Das klingt ja alles prima. :huepf: Weiterhin alles Gute für euch. :wink:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon mina1980 » 14. Juli 2017 09:34

Beitrag von mina1980 » 14. Juli 2017 09:34

Schön zu lesen, dass alles so gut klappt :wolke:

Was das Aussehen betrifft - Schönheit ist sowieso immer objektiv, jeder empfindet das anders. Aber viel wichtiger ist doch was man mit dem Herzen sieht finde ich, da sind Äußerlichkeiten doch nebensächlich, wenn es sonst der Traumhund ist.

Mein Mann fand unsere Melody als wir sie geholt haben auch nicht hübsch - heute ist sie sein Liebling, einfach weil sie so eine bezaubernde Art hat.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon schokojula » 14. Juli 2017 09:46

Beitrag von schokojula » 14. Juli 2017 09:46

Na das liest sich doch prima, die kleine scheint ja ein echtes traumhündchen zu sein :ja:

Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch und typvoll. Eine süße Maus. :bussi:

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2991
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon schnecke » 14. Juli 2017 13:20

Beitrag von schnecke » 14. Juli 2017 13:20

Das ist ja schön zu lesen alles gute für euch :gassi2:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Udina » 14. Juli 2017 13:46

Beitrag von Udina » 14. Juli 2017 13:46

Hach schön zu lesen das alles so gut klappt :gassi2: und von wegen er wäre keine Schönheit Dein Charlie- ich finde ihn total süß und hübsch :wolke: :himmeln:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15590
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Kajo » 14. Juli 2017 14:21

Beitrag von Kajo » 14. Juli 2017 14:21

Wenn er so lieb ist wie er ausschaut, haste 'nen Volltreffer gelandet. :wolke: :beifall: :wink:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Yvonne » 14. Juli 2017 14:49

Beitrag von Yvonne » 14. Juli 2017 14:49

Sooo schön zu lesen und mit soviel Begeisterung geschrieben :himmeln:
Übrigens finde ich sie auch hübsch.

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Vivi » 14. Juli 2017 15:41

Beitrag von Vivi » 14. Juli 2017 15:41

Oh wie schön dass sie sich so toll eingelebt hat und bei Euch ihren Platz gefunden hat - sowohl im Heim als auch im Herzen :gassi2:

Die kleine Maus ist in meinen Augen sehr wohl hübsch! Lass dir da nichts einreden. Und selbst wenn es nicht so wäre - auf das Aussehen kommt es nicht an!
Danke für den so ausführlichen und liebevollen Bericht!! Sowas ist immer wunderschön zu lesen :beifall:
Viel Spaß weiterhin mit der süßen Charlie :bussi:

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Katy » 14. Juli 2017 18:50

Beitrag von Katy » 14. Juli 2017 18:50

:gassi2: was eine süße! Alles gute euch! :wolke:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Chibuty » 14. Juli 2017 19:01

Beitrag von Chibuty » 14. Juli 2017 19:01

Deine Erzählung liest sich so toll! :himmeln:

Und ich finde sie total niedlich und schön :herzen: wäre eine kleine Maus wo ich nicht nein sagen könnte ;)

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Birgit657 » 14. Juli 2017 21:03

Beitrag von Birgit657 » 14. Juli 2017 21:03

Käferchen hat geschrieben: Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.
das unterschreibe ich sofort, eine ganz bezaubernde Maus :himmeln: BildBild

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Nuggets » 15. Juli 2017 00:23

Beitrag von Nuggets » 15. Juli 2017 00:23

Ein sehr hübsches Mäuschen. :wolke: Super, das alles so gut klappt. :beifall:

Thema eröffnet:
DasRabennest

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon DasRabennest » 18. Juli 2017 10:06

Beitrag von DasRabennest » 18. Juli 2017 10:06

Hallo,

lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Zur Klarstellung: Natürlich ist Charlie ein hübsches Mädchen für einen Chi! Für mich ist sie ohnehin die Allerschönste, ich bin aber auch schwer verliebt und daher wohl kaum objektiv. :herzen:

Die Kommentare auf der Straße allerdings reichen von "hässliche Ratte" über "Gremlin" zu "glotzäugige Fußhupe". Unverschämt, ja. Sagt aber vermutlich, dass der (unhöfliche) Durchschnittsbürger eher keine Schönheit in ihr sieht...das meinte ich.

Kurze Frage zum Gassigehen: Mittlerweile haben sich unsere Gassizeiten so eingependelt:

- 10:00 Uhr (große Waldrunde, anschließend Frühstück)
- 14:00 Uhr (Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz ODER mittlere Runde um den Block, anschließend Mittagessen und Mittagsschlaf)
- 18:00 Uhr (mittlere Runde um den Block ODER Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz, anschließend Abendessen)
- 22:00 Uhr (Nachtrunde um den Block)

Dabei sind die 14:00 Uhr und die 18:00 Uhr Runden austauschbar, je nachdem was besser in den Tagesablauf passt. Haltet ihr das für angemessen? Ist die Nachtpause zu lang? Ist es trotzdem ok, wenn sie mich zusätzlich (zu Fuß, ich fahre selten) zu Terminen/Ausflügen begleitet oder wird sie dadurch überfordert?

Liebe Grüße von

Stef mit Charlie


Bild

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon percy feinbein » 18. Juli 2017 11:53

Beitrag von percy feinbein » 18. Juli 2017 11:53

:wink: Hey Stef, wenn die Kleine gut durchhält...ich finde es ok. Die jungen Mäusle möchten schon auch viel hüpfen und springen :gassi2: Ich nehme an, dass du in einer Großstadt lebst. Bei mir hier hatte ich mit meinen Chichi keine bösen Kommentare, jedenfalls erinnere ich mich nicht. :gruss:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Sonja » 18. Juli 2017 22:19

Beitrag von Sonja » 18. Juli 2017 22:19

Sie ist so goldig, die kleine Maus.

Und die Kommentare ... das sind so dumme Menschen. So was kann man nicht für voll nehmen.

Sie ist eine richtig kleine Schnuckelige :wolke: :wolke:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4806
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon emmaundrambo » 20. Juli 2017 00:20

Beitrag von emmaundrambo » 20. Juli 2017 00:20

Wie süß :himmeln:

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon tina_f_1 » 23. Juli 2017 06:56

Beitrag von tina_f_1 » 23. Juli 2017 06:56

Hallo!

Ich finde sie herzallerliebst und wunderschön.

glg Tina

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon petra06 » 3. August 2017 23:02

Beitrag von petra06 » 3. August 2017 23:02

Ich finde sie total Goldig :wolke:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Samy » 4. August 2017 07:40

Beitrag von Samy » 4. August 2017 07:40

Solche Kommentare sind leider normal... habe da auch schon die tollsten (Ironie) Sachen zu hören bekommen.
Mein Favorit, bis heute ungeschlagen: Klobürste :vogel:
Leider fallen mir meistens erst im Nachhinein schlagfertige Antworten ein :kicher:

Egal, das sind eben dumme Menschen ohne Ahnung - wir wissen, dass unsere Chis die Besten sind!!!

Die Gassi Zeiten finde ich super. Falls sie überfordert wäre, würdest du ihr das anmerken. Aber sie ist ja ausgewachsen und die Chis sind da echt ziemlich robust. Shiva ist auch immer viel mit mir unterwegs und ihr gefällt das, Hauptsache dabei.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon eumeline » 4. August 2017 10:11

Beitrag von eumeline » 4. August 2017 10:11

Sie ist wirklich eine süße Zuckerschnute :himmeln:
Dumme Menschen überhöre ich, die sind einfach nur arm :weissnicht:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitragvon Andi » 4. August 2017 16:13

Beitrag von Andi » 4. August 2017 16:13

Einfach herrlich, ja und sie ist einfach nur zum Verlieben. :wolke:
So eine süße Maus...
Gesperrt