ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Durchfall

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Durchfall

Beitragvon Cinderella » 5. Oktober 2017 11:27

Beitrag von Cinderella » 5. Oktober 2017 11:27

Mein kleiner Karel hat seit gestern Durchfall.Heute morgen war sogar Blut dabei.Werde mit ihm jetzt dann in die Tierklinik fahren.Hab so Angst das er mir wieder stirbt .Aber er ist so fit und spielt.Bin so verzweifelt er hatte schon öfter Durchfall .Hab schon auf Würmer und giaradien testen lassen alles negativ.Bin total am Ende Hab so Angst vor der Tierklinik .Hab jetzt Hänchenfleisch besorgt und Hüttenkäse .Gebe das jetzt mal drückt bitte die dauemen das es nichts schlimmes ist.

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Hexi » 5. Oktober 2017 11:30

Beitrag von Hexi » 5. Oktober 2017 11:30

Oh je, du kommst aber auch nicht zur Ruhe :nono:
Selbstverständlich werden hier alle Daumen und Pfötchen für
den Kleinen gedrückt. :streicheln: :bussi: Alles Gute.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4907
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Durchfall

Beitragvon Jope2 » 5. Oktober 2017 11:34

Beitrag von Jope2 » 5. Oktober 2017 11:34

Wir drücke auch ganz feste Daumen und Pfötchen mit. :streicheln: Gute Besserung

Tinkerbell
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 2835
Registriert: 26. Mai 2013 18:41
Vorname: Anna
Vorname: Anna

Re: Durchfall

Beitragvon Tinkerbell » 5. Oktober 2017 11:35

Beitrag von Tinkerbell » 5. Oktober 2017 11:35

Wir drücken auch die Däumchen :streicheln:

Vlt hat er eine Unverträglichkeit?? Wir hatten selbes Problem mit tinka jahrelang unscheinbar wir Hähnchen vom Speiseplan gestrichen haben, haben wir Ruhe.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 5. Oktober 2017 11:45

Beitrag von Cinderella » 5. Oktober 2017 11:45

Hab ja immer die Hänchenknochen diese weißen Knochen gegeben .Hatte den Verdacht das es von diesen kommt und sie nicht mehr gegeben .Dann war zwei Monate Ruhe er hat Würstchen gemacht.Und jetzt geht es wieder los.Er setzt auch so oft Kot ab vier bis fünf mal am Tag.Denk auch das er auf was allergisch ist bloß auf was ?Trau mich schon gar nicht mehr viel zu geben.Dann will er ja auch Leckerlies haben wen die anderen was bekommen.Weiß nicht gegen was allergisch ist und was ich nicht geben soll.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon mausbein » 5. Oktober 2017 12:42

Beitrag von mausbein » 5. Oktober 2017 12:42

Gina kann Futter ganz schlecht verwerten, daher kackert sie auch so oft am Tag. Ich habe mich schon daran gewöhnt aber nie
aufgegeben das perfekte Futter für uns zu finden. Durchfall mit Blut drin soll man sicher nicht verharmlosen. Es kann auch
nur irgendwo eine kleines Äderchen geplatzt sein beim kackern. Natürlich würde ich das auch abklären lassen,
sicher ist sicher :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Chrissy » 5. Oktober 2017 13:00

Beitrag von Chrissy » 5. Oktober 2017 13:00

Man kann eine Unverträglichkeit nur herausfinden durch einen Allergie Test oder ein

Ausschlußverfahren....dann muß man eben mal 6 Wochen lang nur Rind füttern, auch

die Leckerlies, das schadet den anderen ja auch nicht. Ich mache das auch gerade mit

Lucy , sie bekommt nur Rind wegen ihrer Haut, Ella und Lotti bekommen dann schon mal

was anderes in den Napf. Man muß dann eben nur Konsequent sein, wie mit allem wenn man

was erreichen möchte. Gute Besserung :bussi:

Bärbel

Re: Durchfall

Beitragvon Bärbel » 5. Oktober 2017 13:04

Beitrag von Bärbel » 5. Oktober 2017 13:04

alle Daumen gedrückt, das es schnell besser geht.
Nur Hüttenkäse bei Durchfall????

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Durchfall

Beitragvon callie » 5. Oktober 2017 15:23

Beitrag von callie » 5. Oktober 2017 15:23

Wir drücken auch die Daumen für deinen kleinen Spatz :streicheln: :bussi:
Bei Durchfall hilft oft die Morosche Karottensuppe :ja:
https://www.barf-lounge.de/wissenswerte ... ttensuppe/

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2017
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Durchfall

Beitragvon Eyla » 5. Oktober 2017 15:29

Beitrag von Eyla » 5. Oktober 2017 15:29

Ja die Suppe hatte ich fůr Eyla auch schon hilft.Gute Besserung d Kleinen.Lass høren was ist

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Durchfall

Beitragvon Sandra » 5. Oktober 2017 15:57

Beitrag von Sandra » 5. Oktober 2017 15:57

Daumen werden fest gedrückt :ja:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 5. Oktober 2017 16:18

Beitrag von Cinderella » 5. Oktober 2017 16:18

Sind jetzt von der Tierklinik zurück.Kotprobe haben sie dort auch gleich wieder untersucht .Wurde wieder nichts gefunden.Fieber hat er auch keins .Lymphknoten wären angeblich angeschwollen.Die Tierärztin meinte er hat einen Magen Darm Infekt.Hab Antibiotika mitbekommen und so ne Paste wo den Darm aufbaut.Hab jetzt noch so hypoallergenes Futter von Terra canis gekauft.Heute gab es Hänchen mit Karotten vorhin kam schon mal wieder ein festeres Häufchen.Hoffe mal das es endlich besser wird.

Hella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 439
Registriert: 4. November 2016 17:52
Vorname: Hella
Vorname: Hella
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Hella » 5. Oktober 2017 16:34

Beitrag von Hella » 5. Oktober 2017 16:34

Hoffentlich geht es deinem kleinen Schatz bald besser.

Balou hatte auch mal so starken Durchfall und da habe ich ein Pulver empfohlen bekommen, welches super hilft. Immer wenn er keinen normalen Kot absetzt mache ich das übers Futter und schon ist es beim nächsten Mal besser. Ich habe das immer zu Hause


Bild

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Durchfall

Beitragvon Birgit657 » 5. Oktober 2017 18:12

Beitrag von Birgit657 » 5. Oktober 2017 18:12

ist es denn übel riechender, stark stinkender Kot mit Schleim- oder Blutbeimengung :weissnicht: dann könnte es schon eine Entzündung des Dickdarms sein, häufiger Kotabsatz (4-6 Mal oder höher)
Schleimbeimengung wenn blutig ( himbeergeleeartig ),
der Appetit ist meist unverändert,
ich wünsche euch schnelle gute Besserung,
Pferdefleisch ist hyper-allergenfrei, Rind wird auch nicht immer von allen Hunden vertragen ;)

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Durchfall

Beitragvon Nuggets » 6. Oktober 2017 00:01

Beitrag von Nuggets » 6. Oktober 2017 00:01

Gute Besserung für den kleinen Mann. :streicheln:

Käferchen

Re: Durchfall

Beitragvon Käferchen » 6. Oktober 2017 11:27

Beitrag von Käferchen » 6. Oktober 2017 11:27

Ohje, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut :bussi: .
Sag mal, Du schreibst Du hast ihm weiße Hähnchenknochen gegeben :staunen: , was für Knochen meinst Du ?

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein paar Tage entweder wie Birgit schon schrieb, nur reines Pferdefleisch (Nassfutter) geben
oder für die nächsten 7 Tage, mal nur gekochtes Hähnchen (1 ganzes Hähnchen - 45 min. gekocht, mit 4 -5 mitgekochten, ganz fein
pürrierten Möhrchen. Die fette Haut aber bitte nicht mit verfüttern ! Das ist auch ein Diätfutter und Magen- und Darmschonend.
Wenn er darauf mit einem normalen Stuhlgang reagiert weißt Du dann schon mal, dass er Geflügel verträgt.

Deine anderen Hunde können das auch mitessen. Ein Hähnchen reicht bei unseren 3 Zwergen für gut 5 - 6 Tage. Ich friere das was
ich in drei Tagen nicht verfüttere, gleich nach dem Kochen portionsweise ein.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 6. Oktober 2017 11:53

Beitrag von Cinderella » 6. Oktober 2017 11:53

Meine diese dünnen weißen Knochen die mit so Hänchenbrustfilet umwickelt sind.Heute früh ist es endlich wieder fester Kot gekommen.Hoffe des bleibt jetzt so.Muss ihn ja täglich zwei von den Antibiotika Tabletten geben.Hab insgesamt jetzt 20 Antibiotika Tabletten mitbekommen.Die Tabletten sind zwar winzig klein aber mir kommt das etwas viel vor.Die Tierärztin meinte ich soll sie alle geben.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Durchfall

Beitragvon Udina » 6. Oktober 2017 14:58

Beitrag von Udina » 6. Oktober 2017 14:58

Süßer Karel ,
wir wünschen Dir
Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon eumeline » 6. Oktober 2017 15:00

Beitrag von eumeline » 6. Oktober 2017 15:00

Wir wünschen gute Besserung :bussi:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 11. Oktober 2017 21:18

Beitrag von Cinderella » 11. Oktober 2017 21:18

Der Durchfall ist jetzt zum Glück ganz weg.Hab jetzt ein Päckchen Antibiotika aufgebraucht .Hab jetzt noch eins übrig.Die in der Tierklinik meinten ich soll das zweite Päckchen auch noch geben.Kommt mir halt sehr viel vor .Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?Soll ich es noch geben.Was würdet ihr machen?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Durchfall

Beitragvon callie » 11. Oktober 2017 21:25

Beitrag von callie » 11. Oktober 2017 21:25

Also ich würde das 2. Päckchen nicht mehr geben :ergeben:
Zuletzt geändert von callie am 11. Oktober 2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Chrissy » 11. Oktober 2017 21:35

Beitrag von Chrissy » 11. Oktober 2017 21:35

Wieviel hast du ihm denn jetzt gegeben und wieviel hast du noch ??

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Durchfall

Beitragvon Yvonne » 12. Oktober 2017 06:47

Beitrag von Yvonne » 12. Oktober 2017 06:47

Du schreibst ja du hast 20 Tabletten bekommen und er bekommt 2 Stück am Tag, das wären 10 Tage....richtig?
Also AB 10 Tage lang ist normal und die würde ich auch durchgeben.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 12. Oktober 2017 12:05

Beitrag von Cinderella » 12. Oktober 2017 12:05

Ja genau 10 Hab ich jetzt schon gegeben .Und nochmal 10 hab ich jetzt noch übrig.Zwei mal am Tag muss man sie geben.Es sind zwar ganz winzige Tabletten nicht mal so groß wie ein TicTac .Aber mir kam das trotzdem sehr viel vor.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Durchfall

Beitragvon Lisaemilia » 12. Oktober 2017 12:32

Beitrag von Lisaemilia » 12. Oktober 2017 12:32

Ich würde das Antibiotikum auch bis zum Schluss geben.Vertragen hat er dies ja .
Gute Besserung

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Durchfall

Beitragvon Yvonne » 12. Oktober 2017 16:05

Beitrag von Yvonne » 12. Oktober 2017 16:05

Also hast du jetzt erst 5 Tage AB gegeben?

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Durchfall

Beitragvon Kerstin » 12. Oktober 2017 16:20

Beitrag von Kerstin » 12. Oktober 2017 16:20

Cinderella hat geschrieben:Der Durchfall ist jetzt zum Glück ganz weg.Hab jetzt ein Päckchen Antibiotika aufgebraucht .Hab jetzt noch eins übrig.Die in der Tierklinik meinten ich soll das zweite Päckchen auch noch geben.Kommt mir halt sehr viel vor .Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?Soll ich es noch geben.Was würdet ihr machen?
Antibiotika unbedingt immer vollständig geben. Auf keinen Fall während dessen aufhören. Sonst können einige der Bakterien überleben die dann gegen das Antibiotika resistent werden. Diese können dann nur noch durch ein anderen Wirkstoff behandelt werden und im schlimmsten Fall irgendwann gar nicht mehr.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Durchfall

Beitragvon callie » 12. Oktober 2017 22:01

Beitrag von callie » 12. Oktober 2017 22:01

Das Antibiotika immer vollständig genommen werden muss ist nicht immer sinnvoll :ergeben:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 26754.html

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Durchfall

Beitragvon Cinderella » 23. März 2018 11:06

Beitrag von Cinderella » 23. März 2018 11:06

Mein kleiner hatte ja immer ständig Durchfall.Das ist jetzt weg er zwar öfter noch weichen Stuhlgang .Aber wenigstens keinen Durchfall mehr.Gestern hatte er ganz komischen Kot.Es waren lauter so ein paar Zentimeter dünne fäden drin.Hab angst das es Würmer sein können.Meine hatten ja schon ein paar mal Würmer als welpen.Die haben aber ganz anders ausgesehen waren viel dicker.Etwa so dünn wie nähgarn .Hab den Kot dann mit einen stock untersucht es hat sich nichts bewegt.Den Tag vorher gab es Nassfutter mit Zuchinno und Karotten.Meint ihr das kann daher kommen?Es hat mich total an so Fasern erinnert wo im Kot war das es von den ganzen Gemüse kommt .Hab noch nicht so lange den Kot untersuchen lasen da wurde nichts gefunden.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Durchfall

Beitragvon Gabi » 23. März 2018 21:12

Beitrag von Gabi » 23. März 2018 21:12

Hm, keine Ahnung was das sein kann. Ich würde über das Wochenende den Kot immer genau anschauen und sicherheitshalber schon mal sammeln. Wenn er weiterhin auffällig ist, kannst du ihn direkt Anfang der Woche einschicken und weisst dann noch vor Ostern, ob ein Wurmbefall vorhanden ist.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :ergeben:
Gesperrt