ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Birgit657 » 1. Januar 2018 17:18

Beitrag von Birgit657 » 1. Januar 2018 17:18

schau mal bitte hier http://allergie-bei-hunden.de/wie-barfe ... rankungen/
evtl hilft es ein klein wenig

Käferchen

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Käferchen » 1. Januar 2018 17:51

Beitrag von Käferchen » 1. Januar 2018 17:51

Bei einer Pankreasinsuffizienz muss ein Hund zeitlebens Enzyme und ein spezielle Diät mit ganz wenig Fett und speziellen Vitaminen
und Spurenelementen bekommen. Gerade bei so einen Mini- Zwerg wie Campino, solltest Du Dich bei der Fütterung von einem Spezialisten
beraten lassen (z.B. Institut für Tierernährung in Berlin). Hier kann man sich einen individuellen Futterplan erstellen lassen.
Barfen in Campinos Fall, davon würde ich auf alle die Finger lassen.

Thema eröffnet:
Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Crazy Sixpack » 1. Januar 2018 18:29

Beitrag von Crazy Sixpack » 1. Januar 2018 18:29

Der TA sagte auch das wir bei ihm das barfen an den Nagel hängen können. Das Spezialfutter rührte er nicht an. Das Dosenfutter mit Möhre pur und blanker hühnerbrühe vom bruststück (kein fett dran ) angereichert wurde gefressen. Wir Googlen nach dem Futter. Rinderhack fällt au seinem speisplan raus.- roh ist nicht mehr. Mit dem Spezialisten in Berlin werden wir uns mal schlau machen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Birgit657 » 1. Januar 2018 19:07

Beitrag von Birgit657 » 1. Januar 2018 19:07

:staunen: da kann man mal sehen wie die Meinungen auseinander gehen,
in eurem Fall würde ich dann doch lieber auf euren TA hören :ja:
ich werde es mir für alle Fälle mal merken, man weiß ja nie.
Hoffentlich findet ihr bald ein geeignetes Futter welches auch gern genommen wir :ja:
Crazy Sixpack hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)1. Januar 2018 18:29 Das Dosenfutter mit Möhre pur und blanker hühnerbrühe vom bruststück (kein fett dran ) angereichert wurde gefressen. Wir Googlen nach dem Futter.
von welcher Firma ist das denn ???

Thema eröffnet:
Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Crazy Sixpack » 1. Januar 2018 20:20

Beitrag von Crazy Sixpack » 1. Januar 2018 20:20

Bild

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Birgit657 » 1. Januar 2018 21:14

Beitrag von Birgit657 » 1. Januar 2018 21:14

oh vielen Dank, da mach ich ich mal schlau :idee:

Thema eröffnet:
Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 933
Registriert: 19. April 2010 17:47
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Crazy Sixpack » 4. Januar 2018 22:11

Beitrag von Crazy Sixpack » 4. Januar 2018 22:11

Unserem Pinchen geht es inzwischen wieder gut. Gott sei Dank- Der Appetit ist wieder da und wir haben ein Nassfutter gefunden was er frisst. Es wird natürlich noch mit gekochtem Gemüse verfeinert, da es sonst zu trocken ist. Wir sind so froh dass er es überstanden hat und nun wieder etwas aufgepäppelt wird. Der Appetit und Hunger ist natürlich sehr groß. Wir hoffen nie wieder mit keinem so etwas durchmachen zu müssen. Nächste Woche wird nochmal Blut abgenommen um genauer zu schauen. Wird bestimmt lustig, da er wieder alle anknurrt und sogar die Katzen jagt. Die schlaflosen Nächte haben sich gelohnt, dass unser Flaschenkind über den Berg und wieder der alte ist. Es ist natürlich für alle eine Umstellung so aufzupassen, dass er nichts frisst was er nicht darf. Aber es klappt sehr gut. Und wenn die Diagnose feststeht klappt das barfen auch mit den entsprechenden Medikamenten natürlich wieder.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Birgit657 » 5. Januar 2018 21:12

Beitrag von Birgit657 » 5. Januar 2018 21:12

das liest sich ja hier schon mal gut :ja: weiterhin toi toi toi, genug Sorgen und schlaflose Nächte hattet ihr ja :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon eumeline » 6. Januar 2018 16:19

Beitrag von eumeline » 6. Januar 2018 16:19

Klingt gut, weiterhin gute Besserung :streicheln:

Peggy

Re: das Dicke Ende kommt zum Schluß...

Beitragvon Peggy » 8. Januar 2018 11:43

Beitrag von Peggy » 8. Januar 2018 11:43

Hallöchen,
Ich habe das gleiche mit meinem Kater :(
Inzwischen helfe ich mir grösstenteils selbst um nicht zu verarmen. Wenn er Durchfall hat bekommt er einfach imodium akut die sich auf der Zunge auflöst und der Durchfall ist Geschichte. Genauso seine Herztabletten 70 Euronen Wassertabletten 28 Euro. Schreibt mir mein Hausarzt auf und gut.
Ich Frage natürlich immer erst die TÄ oder lese im Netzt nach.
LG Peggy
Gesperrt