ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Chrissy » 6. Januar 2018 20:28

Beitrag von Chrissy » 6. Januar 2018 20:28

Wie schön das die kleine Smilla bei euch bleiben darf. Ich gratuliere zum

Familienzuwachs :bussi: :wolke:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Chibuty » 6. Januar 2018 20:38

Beitrag von Chibuty » 6. Januar 2018 20:38

:wolke: ach da geht mit das Herz auf! So schön :huepf:

Das graue Körbchen haben wir auch :jubel: wird hier heiß und innig geliebt ;)

Thema eröffnet:
DasRabennest

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon DasRabennest » 6. Januar 2018 21:28

Beitrag von DasRabennest » 6. Januar 2018 21:28

Sooooo schön!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle und vor allem an Smilla, die den Hauptgewinn gezogen hat (und sooo lieb guckt,). :herzen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon callie » 6. Januar 2018 22:52

Beitrag von callie » 6. Januar 2018 22:52

Ich freue mich sehr weil die süße Smilla bei euch bleiben darf :beifall: :huepf:
Alles liebe und gute für euch Drei habt eine wunderschöne Zeit zusammen :bussi:

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Polchen » 7. Januar 2018 08:56

Beitrag von Polchen » 7. Januar 2018 08:56

Vielen Dank für Eure guten Wünsche! :flower2:
DasRabennest hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Januar 2018 21:28 (und sooo lieb guckt,). :herzen:
..., es aber faustdick hinter den Ohren hat. :kicher:

Die Dame kann sehr deutlich zeigen, wenn ihr was nicht passt. Anfangs knurrte und warnte sie sehr häufig, hat mich auch schon mal geschnappt, als es zwischen Morelka und ihr etwas eng wurde auf dem Sofa und ich sie wegschieben wollte.
Aber wie gesagt, ich kann es verstehen, da sie sich offenbar immer wehren musste in einem grossen Rudel. Ich hoffe, dass dieses Knurren und Schnappen weniger wird, wenn sie merkt, dass sie hier Ruhe hat.
Für eine Familie mit mehreren Mitgliedern und Kindern wäre sie definitiv nicht geeignet gewesen...

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Birgit657 » 7. Januar 2018 17:43

Beitrag von Birgit657 » 7. Januar 2018 17:43

ja mensch was für eine Freude :huepf: Herzlichen Glückwunsch :flowerhearts: und eine lange lange schöne gemeinsame Zeit :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Nuggets » 8. Januar 2018 00:00

Beitrag von Nuggets » 8. Januar 2018 00:00

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Mäuschen. :wolke: :wolke:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon mina1980 » 8. Januar 2018 09:43

Beitrag von mina1980 » 8. Januar 2018 09:43

Wie schön, dass sie bleiben darf. Herzlichen Glückwunsch! :huepf:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Käferchen » 8. Januar 2018 11:03

Beitrag von Käferchen » 8. Januar 2018 11:03

Zufälle gibt es ja, die beiden passen ja wirklich zusammen wie Topf und Deckel :kicher: , einfach zu süß die beiden :wolke: .
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen beiden Schätzchen :bussi:

DogDeLuxe
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2140
Registriert: 20. Januar 2011 22:16
Vorname: Alice
Vorname: Alice

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon DogDeLuxe » 8. Januar 2018 12:57

Beitrag von DogDeLuxe » 8. Januar 2018 12:57

Das freut mich sehr, das Smilla bleiben kann. Da hat sie ja wiklich einen Lottotreffer gemacht. Wünsche ganz viele schöne Jahre mit Euren 2 Mäusen.

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Samy » 8. Januar 2018 13:30

Beitrag von Samy » 8. Januar 2018 13:30

Sehr schön zu lesen, da hatte Smilla unglaubliches Glück so ein tolles Zuhause bei euch gefunden zu haben :wolke:

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Polchen » 8. Januar 2018 14:58

Beitrag von Polchen » 8. Januar 2018 14:58

Samy hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)8. Januar 2018 13:30 Sehr schön zu lesen, da hatte Smilla unglaubliches Glück so ein tolles Zuhause bei euch gefunden zu haben :wolke:
Ja, das stimmt wohl... :chi2: kommt noch hinzu, dass ich die kleine Dame niemals selber gefunden hätte, denn wer kommt schon auf die Idee, auf einer Windhund-Seite nach einem Chihuahua zu suchen? Richtig, niemand...

Es war purer Zufall, dass eine Kundin neben mir sass auf dem Coiffeur-Stuhl mit Chihuahua im Schoss (das war nicht Smilla). Erst als wir ins Gespräch kamen, erfuhr ich von Klein-Smilla, die auf einem Windhund-Pflegeplatz sitze und vermittelt werden solle. :chi3: Tja, wenn das Schicksal spricht, darf man nicht widersprechen... :gassi2:

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Polchen » 20. Januar 2018 08:35

Beitrag von Polchen » 20. Januar 2018 08:35

Smilla entwickelt sich zum perfekten Büro-Hund wie Morelka...

Bild

So warten die beiden auf dem roten Teppich, wenn ich beim Mittagessen in der Kantine bin. Smilla macht einfach alles Morelka nach, brauchte ganz wenig Erklärungen dazu und schon hatte sie begriffen, was sie tun sollte.

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon tina_f_1 » 20. Januar 2018 08:44

Beitrag von tina_f_1 » 20. Januar 2018 08:44

So lieb :herzen:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10603
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Pfötchen-Fan » 20. Januar 2018 08:48

Beitrag von Pfötchen-Fan » 20. Januar 2018 08:48

:flower2: was für eine Geschichte und wunderbares Happyend...Ich finde das sehr berührend und habe mit großem Interesse gelesen . Alles Gute Euch und herzlichen Glückwunsch

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon callie » 20. Januar 2018 09:31

Beitrag von callie » 20. Januar 2018 09:31

Das sind ja brave Goldstücke deine 2 süßen Mäuschen :beifall: :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon eumeline » 20. Januar 2018 14:36

Beitrag von eumeline » 20. Januar 2018 14:36

Die Beiden sehen zusammen einfach oberniedlich aus :himmeln:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Nuggets » 20. Januar 2018 22:02

Beitrag von Nuggets » 20. Januar 2018 22:02

Wie lieb die zwei hübschen Mäuschen warten. :wolke: :wolke: :beifall:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Alte Hündin plus erwachsene Hündin dazu, Erfahrungen?

Beitragvon Birgit657 » 21. Januar 2018 16:26

Beitrag von Birgit657 » 21. Januar 2018 16:26

Polchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Januar 2018 08:35 Smilla entwickelt sich zum perfekten Büro-Hund wie Morelka...
So warten die beiden auf dem roten Teppich, wenn ich beim Mittagessen in der Kantine bin. Smilla macht einfach alles Morelka nach, brauchte ganz wenig Erklärungen dazu und schon hatte sie begriffen, was sie tun sollte.
na das läuft doch prima mit den beiden :beifall: :beifall:
Gesperrt