ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Cupcakes für Hunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Cupcakes für Hunde

Beitragvon Udina » 17. April 2018 20:44

Beitrag von Udina » 17. April 2018 20:44

Ich habe dieses gestern mal gemacht, und meine Udina war begeistert- der kleine Fressack wollte doch noch mehr, aber da war ich doch etwas konsequenz und habe ihr keines mehr gegeben :kicher: Udina schaute mich dann flehend an- aber ich bin hart geblieben, morgen habe ich ihr gesagt darfst Du noch ein Cupcakes bekommen, ich glaube sie hat es verstanden, und schwupps war sie in unserem Bettchen drin.
Aber nun mal hier das Rezept:
Cupcakes für Hunde,
Man braucht einen 1TL Backpulver
- 200 g fein gemahlenes Dinkelmehl
- 2 Eier+ 80 g geraspelte Karotten
- 80ml Rapsöl+ 50ml Honig
- 200 ml Milch+ 180g Frischkäse
Mische Backpulver und Mehl in einer Schüssel. In einer zweiten Schüssel verquiferlen Du die Eier und rühre die Karottenraspel darunter.
Gib 50ml Rapsöl , die fettarme Milch und den Honig zu den Eiern, und gut vermischen alles sorgfälltig mit einandern . Rühre nun das Mehl-Mix gut unter,bis einglatter Teig entsteht.
Fülle nun den Teig in 12 Muffiformen, und backe die kleinen Kuchenfür ca. 15 Minuten im vorgeheitzden Backofen bei 180Grad Oben / Unterhitze,
Für die Creme verrühre nun den Frischkäse mit dem restlichen Rapsöl in eine Spritztülle füllen und die aus ausgekühlten Küchlein damit verzieren.
Bild ( Quelle: Ein Herz für Tiere )

ninaby
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1571
Registriert: 26. Oktober 2008 18:57
Vorname: Ulli
Vorname: Ulli

Re: Cupcakes für Hunde

Beitragvon ninaby » 17. April 2018 21:17

Beitrag von ninaby » 17. April 2018 21:17

Werd ich mal ausprobieren, danke

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Cupcakes für Hunde

Beitragvon callie » 17. April 2018 23:48

Beitrag von callie » 17. April 2018 23:48

Die Cupcakes sehen fein aus :beifall: vielen Dank für das tolle Rezept liebe Inka :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Cupcakes für Hunde

Beitragvon eumeline » 18. April 2018 09:17

Beitrag von eumeline » 18. April 2018 09:17

Klingt lecker :wink:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Cupcakes für Hunde

Beitragvon Chibuty » 18. April 2018 18:11

Beitrag von Chibuty » 18. April 2018 18:11

Klingt wirklich lecker, aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine Chihuahua Portion ist :D da ist doch bestimmt Flitzepups vorprogrammiert oder nicht? Meinen dürfte ich nur einen maximal geben und durch 5 teilen :lachen
Gesperrt