ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kaustreifen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Kaustreifen

Beitragvon Bärbel » 14. Juni 2018 16:43

Beitrag von Bärbel » 14. Juni 2018 16:43

Ich brauche euren Rat.
Wer mitgelesen hat weiß das Nelly keine Kalbsknochen mehr bekommen darf, (zu hart).
Nun möchte ich nicht unbedingt das Wohlfühlangebot, Sonntag gibt es Knochen in meinem Rudel unterbinden.
Ich brauche irgendetwas halbhartes an Kaustreifen für meine Maus. Wisst ihr da was, es soll natürlich ohne Getreide, Konservierungsstoffe, natürlich sein.
UND so lecker das es den Geruch von Kalbsknochen übertrifft.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Kaustreifen

Beitragvon callie » 14. Juni 2018 17:02

Beitrag von callie » 14. Juni 2018 17:02

Hallo liebe Bärbel :wink:
Unsere Mädels sind ganz süchtig nach diesen Stängchen :ja:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kaustreifen

Beitragvon Bärbel » 14. Juni 2018 17:54

Beitrag von Bärbel » 14. Juni 2018 17:54

Sind die nicht auch hart????

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kaustreifen

Beitragvon Chibuty » 14. Juni 2018 18:22

Beitrag von Chibuty » 14. Juni 2018 18:22

Kalbskniesehne, da können sie auch gut drauf rum lutschen. Ist zwar auch hart, aber unsere lieben sie.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Kaustreifen

Beitragvon callie » 14. Juni 2018 18:25

Beitrag von callie » 14. Juni 2018 18:25

Unsere Mädels knabbern nur das Hähnchen außenrum ab und dass ist so mittelhart, Fienchen ( 14 ) hat ja leider auch nicht mehr alle Zähne aber es klapp bei ihr trotzdem :ja:

Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 214
Registriert: 9. November 2017 22:05
Vorname: Leslie
Vorname: Leslie
Kontaktdaten:

Re: Kaustreifen

Beitragvon Leni_Chi » 14. Juni 2018 20:46

Beitrag von Leni_Chi » 14. Juni 2018 20:46

Wie sieht es denn mit getrocknetem pansen aus?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Kaustreifen

Beitragvon Birgit657 » 14. Juni 2018 21:40

Beitrag von Birgit657 » 14. Juni 2018 21:40

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Juni 2018 18:22 Kalbskniesehne, da können sie auch gut drauf rum lutschen. Ist zwar auch hart, aber unsere lieben sie.
Melli, wo gibt es die? würde mich mal interessieren denn Huhn geht bei uns ja so gar nicht :nono:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Kaustreifen

Beitragvon Chibuty » 14. Juni 2018 22:24

Beitrag von Chibuty » 14. Juni 2018 22:24

Ich bestelle sie immer bei bluefish als Gewerbetreibende. Über Lisa Mina müsstest du sie bekommen Birgit :ja:

Thema eröffnet:
Deena

Re: Kaustreifen

Beitragvon Deena » 15. Juni 2018 13:54

Beitrag von Deena » 15. Juni 2018 13:54

Meine mögen auch gern Straußensehnen (getrocknet).
Wie ist es mit Wachtelknochen, Nutria oder Lammrippe? Ich finde, Wachtel schmeckt anders, wie Huhn. Meine große frisst sehr ungern Hühnerinnereien aber gerne Wachtel komplett ohne Federn. Gibt für kleine Hunde aber auch Wachteln nicht am Stück.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Kaustreifen

Beitragvon Birgit657 » 15. Juni 2018 18:19

Beitrag von Birgit657 » 15. Juni 2018 18:19

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)14. Juni 2018 22:24 Ich bestelle sie immer bei bluefish als Gewerbetreibende. Über Lisa Mina müsstest du sie bekommen Birgit :ja:
okay Dankeeee :bussi:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaustreifen

Beitragvon Charlchen » 15. Juni 2018 19:53

Beitrag von Charlchen » 15. Juni 2018 19:53

Die Kaurollen mit Hühnchen drum herum kenne ich auch.
Es gibt auch genau solche Kaurollen mit Füllung. So hart wie Knochen sind die nicht.
Charlie kaut auch gerne Ochsemziemer aber die sind natürlich auch sehr fest.
Schweineohren mag er auch.
Beim Futterhaus gibt es jede Menge natürlicher Kausnacks.

Was noch total gut ist, sind die getrockneten Hähnchen und Entenstreifen :

LG
Bild

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kaustreifen

Beitragvon Bärbel » 15. Juni 2018 22:30

Beitrag von Bärbel » 15. Juni 2018 22:30

Dankeschön, werde ich mal morgen zum Futterhaus fahren.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kaustreifen

Beitragvon Bärbel » 15. Juni 2018 22:39

Beitrag von Bärbel » 15. Juni 2018 22:39

Vielmehr gesagt du bringst mich auf die Idee , selber Hühnerbrust oder Kalbsfleischstreifen trocknen.....genau....
Ich werde Morgen eine Tüte mit den Kalbsrippchen auftauen und für Nelly das Fleisch abschneiden und trocknen, Fely darf dann die Knochen :lachen

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Kaustreifen

Beitragvon Charlchen » 16. Juni 2018 09:21

Beitrag von Charlchen » 16. Juni 2018 09:21

:wink: auch einen prima Idee.
Ente gibt es davon auch.

Schönes Wochenende

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Kaustreifen

Beitragvon Kerstin » 19. Juni 2018 16:57

Beitrag von Kerstin » 19. Juni 2018 16:57

Meine stehen aktuell total auf diese kleinen Fische mit Hühnchen umwickelt. Hab ich beim Fressnapf entdeckt. Penny knabbert auch unglaublich gern auf einem Putenfuß rum, da hat sie auch ewig dran zu tun. Fynn mag generell so Kausachen nicht so gern, weil seine Zähnchen stumpf sind und auch nicht mehr so viel Beißkraft haben.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Kaustreifen

Beitragvon Gabi » 23. Juni 2018 22:13

Beitrag von Gabi » 23. Juni 2018 22:13

Ich habe auch noch einen Tipp für dich. Diese Kaustreifen hole ich ab und an mal für Henry. Die sind nicht hart, aber sie müssen schon eine Weile drauf herumkauen. Finde ich richtig gut.


Bild

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Kaustreifen

Beitragvon Bärbel » 24. Juni 2018 00:24

Beitrag von Bärbel » 24. Juni 2018 00:24

Die sehen auch super aus, wo gibt es die.
Meine selbst gemachten Kalbssticks aus den Kalbsrippchen sind aber auch gut geworden, sind allerdings sehr fett
Gesperrt