ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Magenprobleme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Magenprobleme

Beitragvon Kaydance » 22. März 2022 11:12

Beitrag von Kaydance » 22. März 2022 11:12

hallo Ihr Lieben,der Kaydance hat ja leider zu seiner Herzerkrankung auch immer chronische Magenprobleme ,was wohl auch in Verbindung mit den vielen Medikamenten steht,einmal im Monat passiert es das er nicht fressen will und ihm schlecht ist,das ist natürlich fatal weil er ja seine medis nehmen muss,er bekommt dann immer eine prevomax Spritze und dann geht's immer aber ich bin mir nicht sicher ob es so gesund ist ihm jeden Monat diese Spritze geben zu lassen,habt ihhr par Tips wie ich seinen Magen schützen kann,Aufbaukur oder bestimmte Ergänzungsmittel? ich weiss natürlich nicht mehr wohin mit den vielen Ergänzungsmitteln....Zuviel sollte man davon ja auch nicht verabreichen.Zum Verständniss,er hat kein Durchfall und kein Erbrechen ,ihm ist nur immer übel dann und er frisst nicht und läuft auch nicht.danke Euch

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13929
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Magenprobleme

Beitragvon callie » 23. März 2022 00:27

Beitrag von callie » 23. März 2022 00:27

Bei Bauchweh bekommt Callie Sab Simplex :ja:
Vielleicht würde das deinen süßen Schatz auch helfen ;)
Wir wünschen Kaydance-Opi alles erdenklich gute :streicheln: :bussi:

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 83
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Magenprobleme

Beitragvon Motsi » 23. März 2022 08:29

Beitrag von Motsi » 23. März 2022 08:29

Also er hat Schmerzen durch Medikamente? Vielleicht mal den Tierarzt auf Vomisan oder einen ähnlichen nebenwirkungsarmen Magenschutz ansprechen. Ich hatte bei meiner Hündin mit chronischer Gastritis Sucrabest (gibt es als Pulver zum anrühren und Tabletten) bekommen.
Gesperrt