ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Tierkrankenversicherung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Tierkrankenversicherung

Beitragvon Kaydance » 28. Mai 2022 17:11

Beitrag von Kaydance » 28. Mai 2022 17:11

Hallo kennt sich jemand mit Tierkrankenversicherungen aus? Ich bin jetzt auf die Agria Versicherung gestoßen weil die keine Altersgrenze haben aber die Bewertungen sind nicht so rosig.Da ich ja jeden Monat beim Tierarzt bin und sehr viele Kosten habe wäre ich froh wenn es eine Versicherung gebe ,aber ich habe von Versicherungen keine Ahnung

haselmaus
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 337
Registriert: 1. Februar 2016 16:58
Vorname: Monika
Vorname: Monika

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon haselmaus » 28. Mai 2022 17:41

Beitrag von haselmaus » 28. Mai 2022 17:41

Also, meine ganz persönliche Meinung ist , bin schwer enttäuscht von der Tierkrankenversicherung. Egal wenn ich versucht habe das diese die Kosten übernehmen hieß es jedes mal, das ist chronisch, vererbt oder für die Rasse typisch :weinen3: , da zahlen wir nicht. Habe nach einem Jahr versucht dann rauszukommen, ging nicht da eine Laufzeit von 3 Jahren. Wenn die Kosten vom monatlich 38,oo Euro lieber auf die Seite gelegt hätte und bei Bedarf eingesetzt, wäre es besser gewesen. Nächstes Jahr bin ich Gott sei Dank raus. Ich weiß nicht wie es bei den anderen Versicherungen ist, da müsstest du genau vergleichen. Aber ich hake es als schlechte Erfahrung ab. :wink:

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon HunsrückChis » 28. Mai 2022 22:14

Beitrag von HunsrückChis » 28. Mai 2022 22:14

Kann Monikas Erfahrungen nur bestätigen, wir hatten genau die mit der agila und der Uelzener, hätten wir das Geld monatlich zurück gelegt hätten wir uns nicht mit denen wegen jeder kleinsten Kostenübernahme streiten müssen. Wir sparen monatlich einen Betrag für Tierarztkosten dann haben wir das Geld wenn wir es für den Tierarzt brauchen, mit Tier-Krankenversicherungen sind wir durch...
Viele Grüße.

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Kaydance » 29. Mai 2022 11:00

Beitrag von Kaydance » 29. Mai 2022 11:00

Okay vielen Dank euch zwei für den Rat dann lasse ich dad lieber mit der Versicherung

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Birgit657 » 29. Mai 2022 11:40

Beitrag von Birgit657 » 29. Mai 2022 11:40

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, nach negativen Erfahrungen habe ich ein Konto für die Hunde angelegt, da kommt monatlich ein fester Betrag drauf und ich kann jederzeit zugreifen.

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon SabineE » 30. Mai 2022 09:36

Beitrag von SabineE » 30. Mai 2022 09:36

Hallo :wink:

Wir haben auch eine Extraspardose für die Hunde. Wir haben bisher alle Tierarztrechnungen aus diesem Pott beglichen.
Bei unserem TA könnten wir bei großer Summe auch Ratenzahlung vereinbaren.

hannibal und steffie
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1031
Registriert: 22. Oktober 2008 20:48
Vorname: Steffie
Vorname: Steffie

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon hannibal und steffie » 1. Juni 2022 09:22

Beitrag von hannibal und steffie » 1. Juni 2022 09:22

Ich habe jetzt für den Smartie die KV 24 von Agila.
Kostet 23,90 im Monat.
Bis dato noch nicht gebraucht, ist aber jährlich kündbar.
Bewertungen im Internet gut.Leistungsbeschreibung auch.
Ist mein 1.Versuch

Einer Bekannten hat due ( ich meine Barmenia) kürzlich über 3000€ bezahlt für den Bandscheibenvorfall ihres Dackels

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Tierkrankenversicherung

Beitragvon Sandra » 5. Juni 2022 14:01

Beitrag von Sandra » 5. Juni 2022 14:01

Einen älteren Hund wird man vermutlich nicht mehr versichern können.

Ich habe mich vor 12 Jahren ebenfalls mit Krankenversicherung für meine Hunde beschäftigt. Damals gab es nur 2 oder 3 und die waren bei der Bezahlung von Rechnungen oft pingelig oder haben beim ersten "Schadensfall" die Versicherung gekündigt.
Ich habe mir damals von Stiftung Warentest ein Heft gekauft. Damals wurde keine Versicherung (außer einer reinen OP Versicherung empfohlen). Ich hatte mich dann noch mit einem Bekannten beraten der Versicherungskaufmann ist.

Also habe ich mich damals entschieden für meine Hunde zu sparen. Da ich auch keine Lust hatte mich im Schadensfall mit einer Versicherung rumzuärgern.

Heute gibt es so viele Versicherer auf dem Markt, dass es sich die Versicherungen nicht mehr leisten können sich ständig schlechte Bewertungen oder schlechte Mundpropaganda einzufangen. Denn dann stehen sie auch mit anderen Produkten im Fokus.

Heute würde ich jedem Hundehalter empfehlen, dass er für sein Tier eine Versicherung abschließt. Sofern es möglich ist.

Die Tierarztkosten sind in den letzten Jahren derartig gestiegen, es ist ja auch sehr viel mehr möglich. Die Leute können es sich sonst einfach nicht mehr leisten. Bei uns hat eine Tierarztpraxis nach 11 Jahren von jetzt auf gleich geschlossen. Ich denke die Schere wird da sehr auseinander gehen. Solange das Tier jung ist, ist alle gut. Viele Hundebesitzer lassen ihre Tiere still leiden. Ich sehe das inzwischen immer öffter.

Meine "Ersparnisse" haben längst nicht ausgereicht. Ich bin froh, dass ich es irgendwie hin bekommen habe.

Es sind neben den Tierarzt auch noch Kosten für Futter und Kausachen. Steuer und Versicherung.
Gesperrt