ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Suc Kur homöoathika

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kaydance » 12. Oktober 2022 11:56

Beitrag von Kaydance » 12. Oktober 2022 11:56

Hallo kann mir jemand sagen wie man die suc Kur anwendet? Muss man das beim Tierarzt machen lassen? Habe 3 verschiedene Ampullen bestellt,da steht aber nur zur Injektion
Bild

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon astrid71 » 12. Oktober 2022 12:52

Beitrag von astrid71 » 12. Oktober 2022 12:52

Hallo,
die SUC Therapie wird bei CNI (chronische Niereninsuffizienz) eingesetzt.
Ich würde das auf jeden Fall mit dem TA absprechen, da der Hund ja sicher Medikamente bekommt.
Im Akutfall kann der TA die Mittel spritzen, aber bitte nicht einfach selbst anwenden.

Susanne
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 202
Registriert: 24. Oktober 2021 21:49
Vorname: Susanne
Vorname: Susanne

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Susanne » 12. Oktober 2022 18:46

Beitrag von Susanne » 12. Oktober 2022 18:46

Bei Homöopathie kann man ja auf unterschiedlichen Standpunkten stehen.

Entweder man glaub, dass es was bewirkt, dann muss man aber immer auch mit Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten rechnen.
Oder man glaubt nicht an eine Wirkung, bzw Reaktion im Körper, dann bräuchte man es auch nicht geben.

Dein Kaydance ist schwer krank und bekommt dementsprechend nicht unerheblich Medikamente. Da solltest du nichts ohne tierärztliches Wissen geben, was irgendeine Wirkung haben könnte.
Der Tierarzthinweis steht auch im Internet zu den Mitteln.

Michaela
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 801
Registriert: 27. März 2014 07:28
Vorname: Michaela
Vorname: Michaela

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Michaela » 12. Oktober 2022 21:11

Beitrag von Michaela » 12. Oktober 2022 21:11

Jeweils 1ml mit der Spritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen oder übers Futter!

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon KatieGun » 13. Oktober 2022 14:48

Beitrag von KatieGun » 13. Oktober 2022 14:48

Die Ampullen sind zur Injektion unter die Haut da und nicht zum Eingeben.

Auf jeden Fall nur nach Rücksprache mit dem behandelnden TA!

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kaydance » 13. Oktober 2022 15:11

Beitrag von Kaydance » 13. Oktober 2022 15:11

Mmhh ok ,na ich dachte eS wirkt unterstützend in jeden Fall,mmhh leider ist unsere cardiologin seit 3 Wochen nicht da,alles blöd und den cardiologen aus der tierklinik erreich ich nie.

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kaydance » 13. Oktober 2022 15:16

Beitrag von Kaydance » 13. Oktober 2022 15:16

Die neuen herzmedikamente htc,seit 3 Wochen bekommt eer die,seitdem gehen die Nieren in eiltempo bergab,er trinkt sehr viel Brühe,normales Wasser mag er nicht,und er pulert nicht mehr viel,ich mach mir so vorwerfen,ich hätte ihm die herzmedikamente nie geben sollen,ich weiss jeder sieht das anders, aber ich sehe wie es ihn immer schlechter geht.seine Augen Tränen auch sehr und er lässt sich nicht am Kopf anfassen

Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Xalli » 13. Oktober 2022 20:33

Beitrag von Xalli » 13. Oktober 2022 20:33

Brühe ist doch total salzig! Das geht auch auf die Nieren. Würde ich jetzt mal behaupten und wenn ich die Wahl zwischen Schoki und Salat habe… naja… ich würde meistens die Schoki nehmen (sprich die Brühe).

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon tina_f_1 » 14. Oktober 2022 02:13

Beitrag von tina_f_1 » 14. Oktober 2022 02:13

Ich würd ihn nehmen und nochmal in die Klinik fahren-
auch wenn der Kardiologe nicht da ist-
auf keinen Fall gib ihm einfach so etwas aus dem Internet!

Drück ganz fest die Daumen-
alles gute!

glg Tina

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 668
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon tina_f_1 » 14. Oktober 2022 02:16

Beitrag von tina_f_1 » 14. Oktober 2022 02:16

Würde ihm auch keine Brühe geben-
eventuell versuchst du es
mit einem Minikleks Streichwurst/Leberwurst in
lauwarmen Wasser-das funktioniert sehr oft.

Oder ganz einfach nur etwas Hendl-oder Putenfleisch
aufkochen-und das Kochwasser ohne Gewürze geben.

Ich drück wirklich ganz fest die Daumen-
alles gute!

glg Tina

KatieGun
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1079
Registriert: 5. September 2019 19:54
Vorname: Kathi
Vorname: Kathi

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon KatieGun » 14. Oktober 2022 17:33

Beitrag von KatieGun » 14. Oktober 2022 17:33

Kaydance hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. Oktober 2022 15:16 Die neuen herzmedikamente htc,seit 3 Wochen bekommt eer die,seitdem gehen die Nieren in eiltempo bergab,er trinkt sehr viel Brühe,normales Wasser mag er nicht,und er pulert nicht mehr viel,ich mach mir so vorwerfen,ich hätte ihm die herzmedikamente nie geben sollen,ich weiss jeder sieht das anders, aber ich sehe wie es ihn immer schlechter geht.seine Augen Tränen auch sehr und er lässt sich nicht am Kopf anfassen

Wenn es deinem Hund so schlecht geht, dann fahr doch bitte in die Klinik auch wenn die Kardio nicht da ist u wenn es unbedingt ein Kardiologe sein soll, dann fahr bitte wo anders hin.
Salz ist übrigens Gift für die Nieren, wenns ihnen nicht gut geht.

Sei mir jetzt bitte nicht böse aber wir sind hier alle keine Ärzte... besser wäre, wenn der Leidensdruck von dir u deinem Kaydance so groß ist statt schriftlich nach Lösungen zu suchen du lieber für dich u deinen Hund einen Besuch beim TA anstreben würdest.

Dann ist es auch psychisch eine Erleichterung für dich!
Lg u alles Gute für euch

Kerstin
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1608
Registriert: 10. Oktober 2017 15:20
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kerstin » 15. Oktober 2022 23:00

Beitrag von Kerstin » 15. Oktober 2022 23:00

Hey Farina,
eine Bekannte von mir empfiehlt die Valera Klinik, Potsdamer Str.23/24, 14163 Berlin. Top ausgestattet und hochmodern.

Zum Trinken gibt's extra "trinkfein" bei diversen tiermärkten. Ich verstehe dich sehr gut und auch deine große Sorge um Kaydance. Leider ist es bei uns vernünftig zu sein und das beste für unsere Fellnase zu entscheiden auch wenn uns das einestages das Herz bricht. Fühl dich ganz ganz fest in den Arm genommen.

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kaydance » 13. November 2022 12:59

Beitrag von Kaydance » 13. November 2022 12:59

Geht das Mittel auf dem Magen wenn ich ihm das oral gebe? Habt ihr da Erfahrungen?

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 82
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Motsi » 13. November 2022 15:37

Beitrag von Motsi » 13. November 2022 15:37

Farina, du kannst ihm doch nicht einfach irgendwelches Zeug ohne Absprache mit dem Tierarzt geben, vor allem wenn diese Ampullen zur INJEKTION gedacht sind und nicht für die orale Eingabe. Lass das bleiben.

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Kaydance » 13. November 2022 16:31

Beitrag von Kaydance » 13. November 2022 16:31

Seine cardiologin hat mir gesagt ich kann ihm das oral geben

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 82
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Motsi » 13. November 2022 18:43

Beitrag von Motsi » 13. November 2022 18:43

Das sind doch keine Trinkampullen, da steht doch explizit drauf zur intravenösen, intramuskulären oder subkutanen Injektion. Keine Ahnung wie man da als Arzt meinen kann, die Injektionslösung könnte man auch schlucken, wo sie im besten Fall ganz einfach nicht wirkt.

Nicole_HH
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 79
Registriert: 16. Juni 2010 00:14
Vorname: Nicole
Vorname: Nicole

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Nicole_HH » 13. November 2022 23:53

Beitrag von Nicole_HH » 13. November 2022 23:53

Die SUC Therapie kann man auch Oral verabreichen. Steht bei denen auch auf der Homepage. Die Therapie sollte in Absprache mit deinem Tierarzt erfolgen, gerade auch wegen seiner anderer Erkrankungen.

Ich wünsche euch alles gute.

Motsi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 82
Registriert: 28. Januar 2022 18:49
Vorname: Susann
Vorname: Susann

Re: Suc Kur homöoathika

Beitragvon Motsi » 14. November 2022 16:33

Beitrag von Motsi » 14. November 2022 16:33

Nicole_HH hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. November 2022 23:53 Die SUC Therapie kann man auch Oral verabreichen. Steht bei denen auch auf der Homepage. Die Therapie sollte in Absprache mit deinem Tierarzt erfolgen, gerade auch wegen seiner anderer Erkrankungen.

Ich wünsche euch alles gute.
Davon steht auf den Beipackzetteln der jeweiligen Mittel rein garnichts, da frag ich mich warum Farina dann nicht ordentlich aufgeklärt wurde, wenn dieses Zeug anscheinend ohne weiteres oral gegeben werden darf.
Gesperrt