ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundebuggy

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine

Hundebuggy

Beitragvon Sabine » 30. November 2008 12:26

Beitrag von Sabine » 30. November 2008 12:26

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem Hundebuggy? Lohnt sich so eine Anschaffung, wenn man mehr als einen Hund hat oder ist es nur eine "Last"? Wie finden die Hunde das? Welche sind empfehlenswert und welche nicht? Wo am besten kaufen, evtl. auch gebraucht? Ich bin dankbar für ein paar Erfahrungsbreichte oder Tipps.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Hundebuggy

Beitragvon GaHi » 30. November 2008 12:32

Beitrag von GaHi » 30. November 2008 12:32

Huhu
also ich hab einen, aber den hab ich noch nie in Gebrauch gehabt,,
Page hasst sowas abgrundtief, hihi

ich fände es bei 2 Hunden total praktisch im Lokal,, so durch die Stadt find ich
es persönlich doof mit einem Buggy...

meiner ist royalblau,, falls er Dich interessiert, kannst Dich ja mal melden

LG Gabi

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12703
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hundebuggy

Beitragvon Yvonne » 30. November 2008 12:51

Beitrag von Yvonne » 30. November 2008 12:51

Hallo,

ich hab auch einen find ihn schon praktisch vorallem bei vier Hunden, für öffentliche Verkehrsmittel, Lokal, Hundeausstellung, im Möbelhaus ect.
Meine Jungs lieben Ihn.

Anfangs kam ich mir schon blöd vor mit so nem Teil rum zu schippern aber es kamen überwiegend positive Kommentare und mittlerweile ist es mir egal wenn mal jemand blöd guckt.

Am besten mal bei Ebay schauen da kann man gut ein Schnäppchen machen.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Hundebuggy

Beitragvon Wolf » 30. November 2008 13:34

Beitrag von Wolf » 30. November 2008 13:34

also ich hab keinen und kann es mir für zwei hunde auch nicht vorstellen. da geht´s noch mit der tasche finde ich. aber drei ist das dann sicher die bessere alternative... darum hab ich auch keine drei... :pfeifen:

musst mal die carmen fragen, die hat ja auch zwei und hat so´n ding und ist glaub ich begeistert.

kaufen würd ich bei ebay oder den von gabi... ich würd auch mal bei ebay in usa gucken, die können dir das schicken und es wird manchmal immer noch billiger als hier...

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 913
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Hundebuggy

Beitragvon Lollipop » 30. November 2008 13:36

Beitrag von Lollipop » 30. November 2008 13:36

Hallo,
wir möchten unseren Buggy nicht mehr missen. Nicht zum "Spazierenfahren" sondern zum "parken" der Hunde, wenn wir im Biergarten oder in einem Lokal sind.
Keksi wurde im Sommer am Beinchen operiert und durfte anfangs nur kleine Strecken laufen - dank unseres Buggy war sie trotzdem überall dabei.

Bild

Meine Mädels fühlen sich "chihuahua-wohl" darin - und was andere sagen, war für mich noch nie ein Problem.

Thema eröffnet:
Liebstes

Re: Hundebuggy

Beitragvon Liebstes » 30. November 2008 13:57

Beitrag von Liebstes » 30. November 2008 13:57

Ich habe mit einem Buggy für Hunde noch keine Erfahrungen gemacht. Und möchte sie auch nicht machen ;)
Wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt, freut mich das :) Jedoch halte ich von Hundebuggys nichts. Aber das ist jedem selber überlassen und ich akzeptiere eure Meinungen da natürlich.

sabine54
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 412
Registriert: 15. Februar 2008 14:58
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Hundebuggy

Beitragvon sabine54 » 30. November 2008 15:29

Beitrag von sabine54 » 30. November 2008 15:29

Hallo,wir haben einen und finden Ihn klasse für Ausstellungen.Ich finde er ist sein Geld vollkommen wert.Habe ihn auch schon zum spazierengehen genutzt,als wir unserer jüngste bekommen haben und sie noch nicht so mithalten konnte.

L.G. Sabine

Thema eröffnet:
*Jenny*

Re: Hundebuggy

Beitragvon *Jenny* » 30. November 2008 17:24

Beitrag von *Jenny* » 30. November 2008 17:24

Ich möchte so einen Buggy UNBEDINGT haben.
Der wär so klasse für uns.
Monja hat ja eine Pollenallergie und deshalb kann sie im Sommer nicht lange mit, aber mit so einem Buggy wäre das schon möglich, denn dann könnt ich sie immer mal wieder rein setzten und sie schieben.

Wenn sie nicht so viel läuft, hat sie auch keine Probleme mit den Pollen.

Hach ja, so ein Teil wär schon klasse. :springen:

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Hundebuggy

Beitragvon Andrea1 » 30. November 2008 17:32

Beitrag von Andrea1 » 30. November 2008 17:32

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würd mit so einem Teil keine zwei Meter vor die Haustüre gehen....

Ich finde in einen Buggy gehört ein Baby und kein Hund.....
Warum sollte ich meinen Hund auch herumschieben...

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Hundebuggy

Beitragvon gabriela » 30. November 2008 19:00

Beitrag von gabriela » 30. November 2008 19:00

*Jenny* hat geschrieben:Ich möchte so einen Buggy UNBEDINGT haben.
Der wär so klasse für uns.
Monja hat ja eine Pollenallergie und deshalb kann sie im Sommer nicht lange mit, aber mit so einem Buggy wäre das schon möglich, denn dann könnt ich sie immer mal wieder rein setzten und sie schieben.

Wenn sie nicht so viel läuft, hat sie auch keine Probleme mit den Pollen.

Hach ja, so ein Teil wär schon klasse. :springen:
hallo jenny

hast du schon mal versucht, monja zu desensibilisieren?

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Hundebuggy

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 30. November 2008 21:00

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 30. November 2008 21:00

Andrea1 hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würd mit so einem Teil keine zwei Meter vor die Haustüre gehen....

Ich finde in einen Buggy gehört ein Baby und kein Hund.....
Warum sollte ich meinen Hund auch herumschieben...
:lachen :lachen

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Hundebuggy

Beitragvon CARENA » 30. November 2008 22:31

Beitrag von CARENA » 30. November 2008 22:31

HALLIHALLO

also ich hab nen Buggy und möchte ihn nicht mehr missen...er hat schon viele gute Dienste gebracht...meine Mädels lieben ihren Buggy...

anfänglich war mir das Teilchen auch wirklich peinlich---aber mittlerweile sind die Buggys ja gut verbreitet...

das beste was mir passiert war---ich war mit den Mädels im Einkaufszentrum --- sie waren im Buggy---kam jemand her und sagte....haben die Hunde keine Beine---sag ich neee---die hab ich gestern dem Chinesen um die Ecke als Froschschenkel verkauft--- :lachen :lachen --- der wurde feuerrot und lief davon... :schreck:

also --- die Mädels und ich lieben den Buggy---im Restaurant, wo es keine Bank gibt--einfach das beste----oder lasst ihr eure Doggies unter dem Tisch sitzen??? ich nicht....


ganz liebe Grüße
Carmen und die Mädels

Thema eröffnet:
Dani

Re: Hundebuggy

Beitragvon Dani » 1. Dezember 2008 07:15

Beitrag von Dani » 1. Dezember 2008 07:15

das beste was mir passiert war---ich war mit den Mädels im Einkaufszentrum --- sie waren im Buggy---kam jemand her und sagte....haben die Hunde keine Beine---sag ich neee---die hab ich gestern dem Chinesen um die Ecke als Froschschenkel verkauft--- :lachen :lachen --- der wurde feuerrot und lief davon... :schreck:
*gröööööööööööööööööööhl* :lachen

Thema eröffnet:
steffi71

Re: Hundebuggy

Beitragvon steffi71 » 2. Dezember 2008 08:38

Beitrag von steffi71 » 2. Dezember 2008 08:38

Hallöchen,

ich kann mich nur allen anschließen, die begeistert sind von einem Hundebuggy.
Wir haben auch einen (bei ebay neu gekauft für ca. 40 Euro).
Ich möchte ihn nicht mehr missen für z.B. Hundeausstellungen oder im Sommer Biergartenbesuche, weil meine beiden sich absolut sicher darin fühlen.
Auch wenn die Menschmassen um uns herumtoben, rollen die beiden sich in ihrem Buggy zufrieden ein und schlafen ein Ründchen.
Also, der absolut kuschelige Rückzugsort für Chi's, wenn es mal hoch her geht, für mich aber nix für den täglichen Gebrauch - da laufen meine beiden lieber.
Ich kann ihn mir aber auch gut vorstellen, wenn man einen kranken oder alten Chi hat und einen fitten oder jungen. Damit der alte auch immer dabei sein kann, kommt er einfach in den Buggy.
Ich habe persönlich bisher nur positive Erfahrungen gemacht und bin noch nicht blöde angemacht worden. Die Leute sind meist nur neugierig und wollen wissen, wo man so was kaufen kann.

Liebe Grüße,
Steffi ;)

Thema eröffnet:
Toska

Re: Hundebuggy

Beitragvon Toska » 5. Dezember 2008 15:52

Beitrag von Toska » 5. Dezember 2008 15:52

Huhu

ich habe auch einen Buggy :springen:
Ich liebe das Ding ... auch wenn er (leider) Rosa ist <g>
Aber ich habe ihn über Ebay für ..... 1€ .... niegelnagelneu ersteigert :pfeifen:

Bild

Bild

ich nutze ihn auch zu 99% zum "parken" ... zur zeit parke ich Pepper immer darin damit sie mal ruhe vor der Peaches hat :lachen

129€ oder noch mehr würde ich aber ehrlich gesagt nicht ausgeben ... dann müsste er schon etwas besonderes haben
Mein 1€ Buggy ist von der verarbeitung absolut okay :ja:
Gesperrt