ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Stella

Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 5. April 2009 17:08

Beitrag von Stella » 5. April 2009 17:08

Hallo ihr lieben,
seit gestern abend hab ich nun meine kleine süße Emilia *nicht mehr Stella bbin bei ihrem Namen geblieben, den sie bei der Züchterin bekam*
die erste nacht war schrecklich sie hat nur geweint und war total unsicher... aber heute hat es sich super gelegt... sie ist zu jedem aufgeschlossen, tollt schon im zimmer rum, frisst gut udn macht sogar schon draußen pipi und kacki.
Nun woltle ich gern von euch wissen, wie ich am besten auf das jaulen reagiere wenn sie in der Box schlafen soll, und wenn ich mal gerade auf die toilette muss, in ihrem Welpenauslauf bleiben muss, dannw eint sie auch... wie soll ich reagieren, wenn ich wieder ins zimmer komme... soll ich sie dann rauslassen und kommentarlos meine dinge kurz ablegen und sie danne rst streicheln... oder soll ich erst warten, bis sie das jaulen aufgehört hat??

Auch beim rausgehen zum pipi machen, wenn ich sie auf die wiese setzte*zur zeit noch ohne Halsband/Geschirr/Leine, weil sie das noch gar nicht kennt, und ich sie danne rst langsam dran gewöhnen will...* fängt sie an zu jaulen... ich lobe sie immer und gebe ihr leckerchen und versuch sie zu beruhigen, dass nichts passiert und dass ich da bin wenns ie schutz suchen will...

Wenn sie pipi und/oder kacka gemacht hat, dann lobe ich sie doll und geb ihr ein leckerlie... ist dies gut so?

Viele Grüße
Carina

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 5. April 2009 17:41

Beitrag von Yuna » 5. April 2009 17:41

hm,
was soll man dazu schreiben.
Ich sehe grad am Datum ,dass du deinen Welpen doch schon mit 10 Wochen geholt hast.
Bin echt enttäuscht von dir... :nein:
Ist ja wohl klar , dass die Kleine die Nacht nur geweint hat, mit 10 Wochen sie aus dem Rudel zu reißen ist eindeutig zu früh.
Der arme kleine Chi.... :wut:

Thema eröffnet:
Basti

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Basti » 5. April 2009 17:56

Beitrag von Basti » 5. April 2009 17:56

Ich weiss gar nicht warum du fragst, du machst zum Schluss doch was du willst. :nein:
Hab genug über dich im anderen Forum gelesen u. habs auch vestanden warum du mittlerweile gesperrt bist.
Mir tut nur der Hund leid! :(
Wenn alle hier wüssten was du für Ansichten hast :wut: u. was du alles schon von dir gegeben hast, würdest hier auch keine Antwort mehr bekommen.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Pediba » 5. April 2009 18:02

Beitrag von Pediba » 5. April 2009 18:02

Huhu Carina,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Familienmitglied :springen:

Das ein kleiner Welpe weint, ist durchaus normal, denn er ist ja von seiner Hundefamilie weg und alles scheint erstmal neu
und ganz fremd..da ist klar, dass er bzw. sie natürlich immer bei dir sein möchte ;)

Da meine Wauze nicht in einer Box schlafen (viele es aber auch so nachts handhaben) weiss ich, dass man da standhaft bleiben soll und
dem jaulen nicht nachgeben soll...Faustregel ist, alles was ein Hund auch später nicht machen soll, darf er auch im Welpenalter nicht...

Mit dem Geschirr, würd ich ruhig schon anfangen zu üben -je eher desto besser- und am besten immer mit Leckerchen verbinden, dann verknüpft sie das Geschirr umbinden mit etwas angenehmen und bald wird das Geschirr tragen dann ganz normal sein.

Wenn sie draussen auf der Wiese -grundlos- jault bitte nicht beruhigen oder loben das würde sie falsch verstehen und das bestätigen mit Leckerchen würde das jaulen auf dauer nur verstärken. Am besten gehst du anfangs nur eine kleine Strecke, die sie dann auch bald kennt..meine Hunde konnten sich in der Welpenphase auch am besten im Garten "lösen" gerade bei Bailey hat diese Phase sehr lange angehalten und es hat ewig gedauert, bis er auch unterwegs mal was gemacht hat hihi...früher oder später werden sie ja alle stubenrein da braucht man halt viel Geduld und immer genau beobachten :ja:

Wenn sie draussen dann "gross und/oder klein" gemacht hat, ist ein ordentliches Loben auch gern mit Leckerchen genau richtig, so lernt sie sicher alles schnell..aber gib ihr eben Zeit, einige verstehen es früher andere brauchen länger - ist alles normal.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Amigo&Fleur » 5. April 2009 18:08

Beitrag von Amigo&Fleur » 5. April 2009 18:08

@Basti

Du bist nicht allein, mit dem was Du alles gelesen hast.

Und ich muss sagen - begeistert bin ich nicht!

@Carina
Warum meldest Du Dich in Foren an, wenn Du Dich nicht vorher informierst... sowohl in dem, in dem Du gesperrt wurdest, wie auch in diesem hier konnte man alles lesen, was man machen muss, bevor man so einen kleinen Wurm adoptiert - mit frühestens 12 Wochen! - und was man dann machen sollte.
Zum allein lassen... also ich hatte kein Problem damit, wenn meine Hunde mir auf die Toilette folgen.

Aber wie gesagt, das wurde bereits ausführlich und sehr einleuchtend geschrieben.

Thema eröffnet:
Toska

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Toska » 5. April 2009 18:34

Beitrag von Toska » 5. April 2009 18:34

<seufz>
Nicht nur das der Welpe erst 10 wochen ist
Nein er wird sogar schon ALLEINE gelassen :wut:
Klar macht ja nix ist ja in einem Gehege

Im "anderen" Forum wurden schon ROMANE zu dem Thema geschrieben ...... die du auch sehr wohl gelesen hast!
Also spare ich mir das hier komplett
und sage nur der arme HUND :nein:

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Sabine » 5. April 2009 18:55

Beitrag von Sabine » 5. April 2009 18:55

Hallo, da ich dich nicht kenne, bin ich mal ganz unbeeinflusst und sehe die Tatsache, dass du uns nach Hilfe fragst. Ich stimme Pediba voll zu, ihre Ideen sind gut. Den Hund nachts alleine zu lassen, ist natürlich nicht schön. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Hunde in der Anfangszeit abends ausgiebig getobt haben und somit auch müde waren. Eine gute Idee ist auch eine tickende Uhr/Wecker ins Körbchen oder in die Nähe zu legen, der den Herzschlag der Mutter simuliert und den Hund beruhigen kann, hat bei meinem Hund gut geklappt. Ich wünsche dir ganz viel Ausdauer und Ruhe, um den Kleinen groß zu ziehen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon eumeline » 5. April 2009 20:06

Beitrag von eumeline » 5. April 2009 20:06

Hallo,

unsere Hunde sind von Anfang an immer und überal dabeigewesen und haben vom ersten Tag an im Bett geschlafen, wir haben keine Erfahrungen mit jaulenden Welpen gemacht :pfeifen:

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon GaHi » 5. April 2009 21:13

Beitrag von GaHi » 5. April 2009 21:13

hallihallo
ich kenn dich und den vorgang nicht...

also ich halt von boxen ja gar nichts....
ein hund will bei seinem rudel sein,
und so eingesperrt, alleine, nee find ich schrecklich

bringt ja vorallem nix,,
mei durch die stubenreinheit und häufchen und lacken
muss jeder durch

ich könnt mir eine nacht ohne page neben mir am
kissen gar nimmer vorstellen

page war von anfang an überall bei mir dabei :herzen:

lg gabi

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 6. April 2009 08:13

Beitrag von schwerelos » 6. April 2009 08:13

Liebe Stella!

Ich finde es auch nicht toll, dass du den Welpen geholt hast, obwohl du wusstest, dass er 12 Wochen alt sein muss, damit wirklich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles glatt läuft.

Ich denke das Jaueln ist so und so ganz normal, mein Zwerg hat auch oft angefangen zu jaulen wenn ich den Raum kurz gewechselt habe. Bis er verstanden hat dass er eh überall mitkann ;-) Dann war es kein Problem mehr
Dein kleiner ist jetzt 10 Wochen, ich bitte dich wirklich, lass ihn nicht in einer Box schlafen! Weißt du, er hat doch wochenlang mit seine Geschwistern und seiner Mama zusammen gekuschelt und geschlafen, jetzt muss er von einem Tag auf den anderen weg dort und soll alleine in einer Box schlafen??!!! :nein:
Ich würde ihn ins Bett mitnehmen und viele Kissen um den Rand rum legen, falls er rausfällt...bzw. habe ich für meinen Zwerg gleich mit ner Matzratze auf dem Boden geschlafen!!!
Für deinen Kleinen ist der menschliche Kontakt noch sooooo wichtig, er braucht die Wärme, das Gefühl nicht alleine zu sein und das Kuscheln!

Wie viel wiegt er denn überhaupt?

Das mit dem Geschirr würde ich sofort anfangen, mein kleiner kannte es auch noch nicht wirklich und es hat eigentlich vom ersten Tag an funktioniert...jeder ist anders aber du solltest schon schnell damit anfangen.

Geh nicht zu weit mit ihm! er sollte nur ca. 10 Minuten am Stück laufen, sonst ist das schlecht für die Gelenke!
Und geh nicht in zu große Menschenmengen oder gar zu Leuten mit großen Hunden, ich denke das könnte ihn die ersten Tage zu sehr erschrecken udn Angst machen! Wenn ihn jemand sehen will, soll er zu dir kommen.

Na ja, ich hoffe der kleine übersteht das gut!!!! :herzen: Hast du Fotos? Würd den kleinen gerne mal sehen.. *babys liebe*

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 6. April 2009 10:24

Beitrag von Stella » 6. April 2009 10:24

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen vielen Dank für die ganzen tollen Antworten.

@ Pediba,

vielen Dank=)
Bin auch total stolz auf meinen Schatz, sie ist so lieb und aufgeschlossen.
Das nächtliche weinen hat sich gegeben. Hab gestern abend bevor wir *sie und ich* schlafen gegangen sind nochmals ausgiebig mit ihr gespielt, danach bin ich noch mals mit ihr raus gegangen, dass sie sich lösen konnte, allerdings ohne Geschirr/Leine, dann klappt auch alles aber sobald sie das Geschirr draussen umhat geht gar nichts mehr... werde dann heute langsam anfangen., sie ans geschirr zu gewöhnen und dann langsam auch an die leine...
Ich habe ja ein grosses Zimmer wo die kleine mit schläft. Allerdings, habe ich sie nicht neben meinem Bett schlafen lassen erstmal nicht, da sie lernen sollte, im Wohnzimmer zu schlafen, dort hängt auch eine Uhr die Tickt, geschlafen hat sie super allerdings nur solang, bis sie mich reden gehört hat, da ich telefoniert habe. Dann fing sie das jaulen an... hab sie dann mit der Box neben mein Bett gestellt und die Box von oben geöffnet, meine Hand hineingestreckt, dass sie merkt, dass ich da bin. Dann ging alles super sie hat tief und fest bis 07.00 uhr heute morgen geschlafen. Dann wurd sie wach, hab sie dann sofort nach draussen gebracht, dass sie sich Lösen konnte. Hat auch alles supi geklappt=) Bin so stolz^^
Ich glaub abe, dann ist es ja doch besse, wenn ich sie bei der Tickenden Uhr im Wohnzimmer schlafen lasse, weil bei mir im Schlafzimmer sollte sie ja eigentlich nicht schlafen... Meinst du es würd auch gehen, wenn ich ihr ein getragenes T-Shirt von mir mit in die Box lege, wenn ich schlafen gehe und sie auch schlafen soll?
Dann hab ich es draussen bis jetzt ja komplett falsch gemacht :( :( :( hab sie immer versucht mit meiner stimme zu beruhigen, als sie das Geschirr draussen umhatte und nicht laufen wollte und gewinselt hat... ohje=(
Ich hoff, ich bekomm das jetzt hin, dass ich sie dann ignoriere wenn sie weint und winselt draussen... aber ich denk, wenn ich sie hier in der Wohnung mit geschirr laufen lasse, ihr dann immer leckerchen gebe, wenn sie sich gut verhält und nicht weint, dann wird sie sich ja sicherlich schnell dran gewöhnen, dass das Geschirr zu tragen nichts schlimmes ist=)
Das loben draussen wenn sie was gemacht hat gestaltet sich etwas schwierig, da sie wenn sie fertig gemahct hat gleich wieder weiter läuft und mich gar nicht beachtet aber wohögemerkt nur wenn sie kein Geschirr umhat.

@ Sabine,

wie schon oben geschrieben, hab ich sie ja im Wohnzimmer bei der Tickenden Uhr schlafen lassen. Klappte auch alles super, bis ich halt angefangen hab zu reden, und sie mich halt gehört hat. Aber dann hab ich sie ja in mein Schlafzimmer mit samt der Box geholt und hab sie etwas gekrault dann hat sie auch ruhig geschlafen. Aber ich denk, dann ist es doch ganz gut, wenn ich sie doch im Wohnzimmer bei der Uhr schlafen lass und ein getragenes Shirt von mir mit in die Box lege, dass sie meinen Geruch bei sich hat.
Dankesehr lieb von dir, ich glaub, das werd ich auch brauchen=)

@ Gabi,
ich mach das mit der Box ja nur, dass sie nichts anstellen kann, und sich geborgen und sicher fühlt.
Ich hab oben bei mir viele Kabel liegen und Steckdosen.
Da schien mir es am besten, wenn die kleine in einer Sicheren Box ist, sodass nichts passieren kann, während ich schlafe.

@ schwerelos

ich möcht die kleine aber von anfang an an eine Box gewöhnen, weil sie halt von anfang an wissen soll, dass sie nicht mit im Bett schlafen kann und auch mal ohne mich sein muss. Sie merkt dann ja, dass ich nach dem schlafen wieder zu ihr zurückkehre, und das immer und immer wieder jeden Tag.
Das weinen hat sich ja nun gelegt sie hat diese nacht gut geschlafen, ich denk, sie versteht es schon, dass ich zu ihr zurückkomme und sie fühlt sich sichtlich wohl in der box, sie geht auch schon von allein hinein, dann bekommt sie ein leckerlie und ein lob, dass sie merkt, uiii die box ist ja toll.
Die kleine ist ja sonst auch bei mir, sie schläft gerade neben mir auf dem sofa.
Sie wog am Samstag 1,5 kg.
hab sie bisher noch nicht mehr gewogen.
Man sagt ja, das spielen fördert die Bindung zwischen Mensch und Hund, aber wie ist das denn mit dem streicheln und kuscheln?
Das färdert doch auch die Bindung oder?
Mit dem Geschirr beginne ich dann nun auch sofort, aber ich lasse sie nun erst einmal schlafen, wenn sie wach wird gehe ich mit ihr raus und dann beginnt das training mit dem Geschirr=)
Im Moment gehe ich noch gar nicht mit ihr eine Strecke, wir haben eine sehr grosse wiese vor unserem Haus, da setz ich sie ab, und lass sie laufen, sie kommt immer hinter mir her. Ich lass sie auch nur solang laufen, bis sie ihr Geschäft gemacht hat.
Wie viel mal muss ein Welpe eigentlich gross? Also sie macht immer unterschiedlich gross. Gestern hat sie 3-4 Mal gross gemacht und naja heute kann ich noch nicht sagen. 2 mal bsi jetzt.
Das mit dem grossen Hund ist auch schwer wir haben einen labradorrüden... den hat sie auch schon gesehen und er hat sie beschnuppert. Das gefiel ihr gar nicht sie hat geschrien und ihn dann nur noch angeknurrt. Heute hat sie ihn nur auf 5 Meter gesehen und hat schon geknurrt und einmal ein Wuff losgelassen.
Wie stellen wir das nun am besten an, dass sie sich aneinander gewöhnen und mögen? Unser grosser mag die kleine nur sie hat halt angst vor ihm ist ja klar... ich hoff sehr, dass sie ihre ansgt besiegt.,.. Wie können wir ihr dabei helfen?
Ich bin ganz zuversichtlich, dass das alles gut klappen wird ja ich habe Fotos
schau mal auf meiner HP: http://www.chihuahua-emilia.piczo.com

Die sind jetzt allerdings schon 2 Wochen alt. Habe aktuelle Fotos auf meinem Handy lade sie später mal hoch;-)

Viele Liebe Grüsse
Carina

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon gabriela » 6. April 2009 10:37

Beitrag von gabriela » 6. April 2009 10:37

hallo carina

in der box schlafen wäre ja ok wenn sie neben dem bett steht! aber sicher nicht in einem anderen raum! wieso da in einer box?

du hast einen labrador und einen chi? hatte ich beim ersten auch! damals haben die hunde auch nicht im schlafzimmer geschlafen, aber alle hunde gemeinsam! jetzt schlafen alle hunde bei mir im schlafzimmer!

sie hat den labrador schon gesehen? was soll das heissen? die hunde wohnen doch zusammen! sperrst du immer einen weg????

Thema eröffnet:
Legaia

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Legaia » 6. April 2009 10:41

Beitrag von Legaia » 6. April 2009 10:41

Stella hat geschrieben:..
Die sind jetzt allerdings schon 2 Wochen alt. Habe aktuelle Fotos auf meinem Handy lade sie später mal hoch;-)

Viele Liebe Grüsse
Carina
Wenn die Bilder nun schon zwei Wochen alt sind, hast du den Welpen dann schon mit 8 Wochen geholt?? :?
Oder sind die Bilder mit deinem Freund und dem Hund zufällig bei der Züchterin entstanden?

Ich bin bei dir einfach nur misstrauisch!

Ich sehe gerade auf der Homepage deiner Züchterin, dass sie merle züchtet...
Und trotz aller Informationen im anderen Forum kaufst du dort einen HUND?????? :wut: :wut:
Das kann ja wohl nicht wahr sein... Ich krieg echt die Krise...
Zuletzt geändert von Legaia am 6. April 2009 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Legaia

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Legaia » 6. April 2009 10:43

Beitrag von Legaia » 6. April 2009 10:43

Hallo Gabriela,

Carina schrieb, dass der Welpe ein Mädel und der Labrador ein unkastrierter Rüde ist.
Außerdem sei Lucky ein wilder Hund. Daher, nehme ich an.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon gabriela » 6. April 2009 11:00

Beitrag von gabriela » 6. April 2009 11:00

Legaia hat geschrieben:Hallo Gabriela,

Carina schrieb, dass der Welpe ein Mädel und der Labrador ein unkastrierter Rüde ist.
Außerdem sei Lucky ein wilder Hund. Daher, nehme ich an.
na super!

dann holt man sich keinen chi! vor allem keine hündin! das ist ja so was von unverantwortlich! der labrador tut mir leid, der ist jetzt vermutlich einfach abgeschrieben weil der chi da ist!

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 6. April 2009 11:09

Beitrag von Yuna » 6. April 2009 11:09

Hey Carina,
echt ne tolle Art, die User die dir mal was negatives mitteilen, einfach zu ignorieren.
So kann man sich sein Tun immer schön reden.

Dich interessieren die Bedürfnisse deines Hundes wohl nicht wirklich, sonst würdest du den kleinen Welpen nicht im Wohnzimmer schlafen lassen!!
Ich glaube dir auch nix mehr, könnte wetten du hast ihn trotz jaulen im Wohnzimmer gelassen.
Hast du dir mal überlegt warum er jault?
Aber was wir dir alle geschrieben haben ,geht ja in einem Ohr rein und im anderen wieder raus. :wut:
Am ende nimmst du eh keine Tipps an und machst was dir in den Kram past , auf Kosten des armen unschuldigen Lebewesen.

Und das der Kleine nur kurz auf den anderen Hund getroffen ist, lässt einen vermuten , das einer der Hunde den ganzen Tag weggesperrt wird, ich denke das wird der Welpe sein, der arme kleine Pubs, muss ein großer Schock für ihn sein.
-Zu früh getrennt von seiner Hundefamilie,
-statt Kontakt und kuscheln in der Nacht eingesperrt in einer Box im Wohnzimmer(Du hast selber geschrieben , das es dein Ziel ist das er da ganz schläft)
-und am Tag darf er nur mal zum Spielen oder lösen aus der Box , ein trauriges Hundeleben...
PS :
Eine tickende Uhr oder ein Tshirt, dass nach dir riecht ersetzt nicht die Zuneigung,Wärme und Kontakt den deine Emilia in der Nacht so dringend braucht.
Warum bist du nur so stur... :weissnicht:

Thema eröffnet:
schwerelos

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon schwerelos » 6. April 2009 11:21

Beitrag von schwerelos » 6. April 2009 11:21

Stella mal im Ernst...wieso muss die kleine UNBEDINGT alleine in einer Box im Wohnzimmer schlafen, lass sie dich erstmal zu dir!!! Du kannst es ihr wenn sie größer ist immer nich abgewöhnen, es ist zwar schwieriger, aber es geht! Und warum muss die kleine im Wohnzimmer schlafen??? Sie kann doch wenigstens bei dir schlafen!!! Sie braucht dich doch. Stell dir vor du wärst als kleines Kind von deiner Mami und der restlichen Familie weggekommen und müsstest den ganzen Tag alleine herumliegen und es werden nur die Windeln gewechselt! Du hättest sicher auch geschrien und geweint!
Emilia ist wie ein Baby, sie braucht Zuwendung, sie braucht Fürsorge.
Wenn man sich für so ein kleines Lebewesen entscheidet, muss man Verantwortun tragen udn Kompromisse eingehen! Das mit den 10 Wochen okay, klar ist es schlecht für die Kleine gewesen, aber da sie schon so viel wiegt, find ich es nicht ganz so tragisch! Das heißt NICHT das ich es gut heiße!
Wenn ich an Jamie denke, um Himmels Willen, hätte ich diesen Zwerg damals alleine gelassen, die ganze Nacht...ganz alleine...boah da kommen mir die Tränen!
Auch ich bin vor einem Jahr als Jamie kam etwas blauäugig an die Sache rangegangen mti meiner Vorstellung, dass er nach 2 Wochen alleine bleiben kann. Ich hatte aber immer immer immer einen Notfallplan parat. Wenne snnicht so toll geklappt hätte, hätte er bei meinem Vater oder meiner Mutter mit zur Arbeit gekonnt! Aber bei mir hat es zum GLück gut geklappt... Jetzt würde ich es aber anders machen, denn wenn der zweite Hund kommt, dann sicher in den Sommerferien in denen ich 2 Monate daheim bin!!!!
Bitte bitte bitte kümmere dich um Emilia, sie ist unschuldig! Sie hat es verdient geliebt zu werden und nimm sie bitte mit in dein Zimmer. Wenn da Kabel sind ist doch egal, dann musst du die Dinger irgednwei wegschaffen, nimm ein Isolierband und kleb sie an die Wand, sodass sie nicht ran kommt! Kauf Kindersicherungen für die Steckdosen, wobei ich da jetzt nicht weiß ob das für Hunde wirklich so gefährlich ist.. :(
Sieh Emilia wie ein Kleinkind...ein Kleinkind kannst du auch nciht ständig in nen Laufstall sezten...argh...

Hübsch ist sie die Maus, aber lass sie auf das Merle Gen untersuchen, leider traue ich dir zu, dass du einen Wurf von ihr willst, um Himmels Willen, ich will mir nichtmal ausmalen, wass passiert wenn ein anderer Hund auch das versteckte Merlegen in sich trägt...

Stelle, bitte sei für deinen Hund da...

Thema eröffnet:
Theia

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Theia » 6. April 2009 11:47

Beitrag von Theia » 6. April 2009 11:47

Hallo Carina

Ich wollte gar nichts dazu schreiben, aber ich bin halt ein Mensch der nicht lange die Klappe halten kann, wenn ich was völlig unmöglich finde.

Hmm... Carina, mir scheint es so als sei dir egal wie es Emilia geht, sie solle blos das machen was du willst - und zwar nachts nicht jaulen, damit du schlafen kannst. Dir geht es hier doch um dich! War doch schon so, als du den Welpen geholt hast! Du hast mich angelogen und gesagt du holst sie doch mit 12 Wochen, da es für sie besser sei und nun hast du sie doch mit 10 Wochen geholt, da es mit den Osterferien für dich besser passte.

Und den Welpen alleine lassen würde ich persönlich ja schon mal gar nicht übers Herz bringen. Die kleine Emilia tut mir leid :( Soll ganz alleine in einer kleinen Box in der dunklen Nacht schlafen. Wieso darf sie nicht in deinem Zimmer schlafen? Liegt es an deiner Privatsphäre wenn dein Freund bei dir ist?

Carina, ich bitte dich... Wenn du schon eine solch grosse Veranwortung holst, dann nimm diese Verantwortung auch an!

Ich fände es traurig wenn du schlussendlich unsere Kritik an dir ignorierst und doch nur das tust was du willst.

Liebe Grüsse
Nhat-Ha

Thema eröffnet:
Toska

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Toska » 6. April 2009 14:07

Beitrag von Toska » 6. April 2009 14:07

Hallo ihr lieben

Das ist leider vergebens was ihr alle schreibt .....
im anderen Forum ist echt Wochenlang und Seitenweise genau das gleiche geschrieben worden
Das einzige was dabei raus kam waren Lügen
Sie hat keinen großen Hund... sie hat einen großen Hund... der kleine wird nie alleine sein... der kleine wird tagsüber alleine sein ....der kleine wird vom Papa betreut .... usw usw ... wie es gerade gepasst hat :weissnicht:

Ich will damit nur sagen .... spart euch die Mühe es bringt überhaupt nichts :wut:

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 6. April 2009 14:25

Beitrag von Stella » 6. April 2009 14:25

Hallo ihr lieben,
da habt ihr was falsch verstanden... mein zimmer ist geteilt... Wohnzimmer und Schlafzimmer mit einer Trennwand... die kleien schläft im Prinzip direkt neben mir. d.H die Box steht neben der Trennwand im Wohnzimmer.

@ gabriela,

ja sie hat den großen kurz im blick gehabt heut morgen udn dann geknurrt. ist ja klar ist ne ganz normale reaktion wie ich jetzt weiss, da sie keine großen Hunde kennt.
zu Zeit sind beide noch getrennt, da ich erst die kleine eingewöhnen lassen wollte, udn dass wir sie gaaanz sachte aneinander gewöhnen, sodass die kleine merk, sie muss keine agnst vor unserem ggroßen haben. Denn er geht weder auf ihr Wuff ein noch auf das knurren ihn lässt das kalt.
Nur sie muss halt die sicherheit haben, dass irh nichts passiert.

@ Legaia,

die kleine ist letzten Mittwoch 10 Wochen alt geworden und am Samstag haben wir sie geholt=)
Und sie hat alles super verkraftet wie ich gesagt hab^^ sie hat sich schon an mich gebunden, weint auch nicht mehr=)
Ja die Bilder mit meinem Freund sind bei der Zchterin entstanden eig. alle die dort zu sehen sind.
ja und? ist es schlimmd ass sie merle züchtet?
Sie hat mich da ausfürlich drüber aufgeklärt, da ich ihr auch die Frage gestellt hab, was an merle so gefährlich ist und wieso.
Merle ist kein Gendefekt wie z.B die Farbe blau Merle ist nur eine gaaanz gaaanz helle versünnungsfarbe, bei dieser Zucht mit Melre muss man halt Ahnung ahben, dass da nix passiert;-) Dann kann man merle auch mit züchten. Man muss genau wissen, was man mit Melre verpaaren kann, dann kann gaaar nichts passieren.
Außerdem hat meine Emilia kein Merle in sich ;)
Ich hätte auch kein hudn mit merle gekauft da ich die farbe total hässlich finde^^
Informieren tut man sich ja trotzdem, deswegen hab ich ja aauch bei meiner Züchterin nachgefragt ;)
Und das Lucky wild ist, hab ich nieee gesagt!! Ich hab lediglich gesagt, dass er am anfang etwas stürmich reagiert, wenn er andere Hudne sieht, aber wenn mein papa dabei ist, und ihn unterkontrolle hält, da passiert gar nichts.
Da passen wir schon auf.

@ gabriela,
wieso unverantwortlich? Nieamd hat doch eine Ahnung, wie die Sache hier läuft;-)
Es läuft supi wie gesagt haben die beiden sich schona usgiebig schwanzwedelt begrüßt und beschnuppert, zwar noch mit einem Gitter davor aber schaut doch das ist doch ein toller anfang=)
Natürlich wird der große NIEMALS ABGESCHRIEBEN!!! Er ist immer noch mein Schatz udn mein Knuddelbär.
Er wird genau so gebusselt und geknuddelt wie vorher, und so wird es auch immer bleiben;-)
Aber so muss das auch sein, der erstzhund darf nie das gefühl haben, durch den neuen vernachlässigt zui werden, sonst gibt es zoff unter den beiden und neid.
Und das muss nichts ein, da wissen wir schon, was zu tun ist.

@ Yuna,
Ignoriert hab ich das sicherlich nicht, nur wollte ich erstmals die Antworten beantworten, die mir persönlich mit der Sache der kleinen weitergeholfen haben.
Denn was anderes ist mir im Moment nicht wichtig, nur, dass es der kleinen gut geht, dass will ich.
Würden mich die bedürfnisse der Hunde nicht interessieren, dann würde ich nicht hier nach Rat fragen udn um Hilfe bitten oder???
Und lies oben wegen dem Wohnzimmer;-)
Ich weiß, warum er jault, weil er nicht bei mir ist in dem Moment it ja klar,sie ist ein baby und braucht Nähe und zuwending, aber schau, wenn ich jetzt auf ihr jaulen eingehen würde, dann würd sie merken ah, wenn ich jaule, dann bekomm ich was ich will... und dann wird sie das Jaulen nachts nie dran geben.
Aber das war bloß die erste Nahct als sie so gejault hat, die 2. nacht war supi, da hat sie auch toll durchgeschlafen bis heut morgen um 7 Uhr.
Und weggesperrt wied keiner der Hudne.
Die kleine ist bei mir oben und der große Unten bei meinenn Papa.
Unser hast ist mit garten 4000 qm groß nur mal so zur info;-)
Da fällt es nicht schwer, beide erstmals getrennt zu assen, bis das eis gebrochen ist zwischen allen.
Nieman wird weggesperrt die kleine ist immer bei mir, es sei denn ist geh mal kurz runter zu lucky.
Die kleine ist nie in der Box außer abends zum schlafen!
Sie geht dort immer von allein hinein, wenn sie müde ist udn schläft dort, es ist ihr Rückzugsort und KEIN GEFÄNGNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Box steht immer offen, dass sie rauskann wenn sie will.

Die Leute die mir das mitd er Uhr geraten haben sind übrogens hier im ForuM! und ich denk die haben ahnung davon, und wissen, was sie schrieben udn cih denk das ist ein super tipp und er hilft.
Aber man kann nciht auf jeden hören, und von allen die Tipps annehmen.
Tut mir leid ich würds gern tun, nur im Moment ist mir die kleien einfach wichtiger... ich nehm die TZipss an, die mir am logischten erscheinen und die ich nachvollziehen kann.

@ schwerelos,
lies oben mit dem "Wohnzimmer";-)
Sie ist niemals allein, wie schon gesagt ess ei denn, ich muss mal kurz auf die Toilette oder so, ist ja klar, dass sie dann nicht mit kann.
Dann legt sie sich in ihre Box und wartet. Zwar weint sie erst, weil ich ja nicht merh sda bin, aber dann hört sie auch wieder auf und wenn ich weider komme, dann bekomtm sie sofort ein leckerlie wenn sie sich in ihre Box gelegt hat und ruhig war=)
Ich bin doch kein Unmensch der so ein kleines Würmchen schaden zufügt.
Ich liebe die kleine über alles...s ie ist immer bei mir egal wo ich bin*ausser auf Toilette^^*
Ich kümmer mich um sie wirklich jede Minute bin ich bei ihr.
Sie ist ja wie gesagt auch nicht ständig ind er Box oder in ihrem Auslauf... sie geht imemr hinein wenn sie will ich zwing sie hja zunichts... in ihrem auslauf steht alles ihr körbchen ihr futter, ihr wasser, ihr spielzeug alles ist da... ich füttere sie ja deshalb darin, dass sie weiß,, das gehört ihr das ist ihr heim,. wo sie sich wohl fühlen soll udnzurückziehen kann, wenn mal gerade kurze zeit niemand da ist.
Wenn ich zu schule bin, nimmt mein Papa sie auch überall hin mit. Wir haben uns geschworen, wir müssen alle an einem Strang ziehen, und uns ergänzen.
Sie hat kein Merle in sich ihre eltern haben ja auch kein Merle in sich;-) das einzige was sie in sich trägt, ist ds Blaugen, was aber nicht so tragisch ist, da sie ja eine schoko maus ist, und das blau nicht durchkommt und nur ein gen ist, dass sie vererbt, wenns ie mal junge bekommen sollte *was sowieso nie passiert, da die kleien kastriert wird*

@ Theia,
mir geht es keinesfalls um mich, sie darf ja jaulen, ich wollte lediglich wissen, was ich tun soll wenn sie jault, ob ich sie beruhiegn soll, oder jaulen lassen soll, da sie lernen soll, allein zu schlafen aber dass ich morgens sofort für sie da bin und das ununterbrochen *ausser wenn ich auf toilette gehe oder bei lucky bin*
Ja das mit den 12 owchen wär für mich auch tolelr gewesen.. aber was soll man sagen, wenn alle auf dich einreden dich anmeckern, wenn du den Welpen früher olst, wegen den Ferien, da du dann viel viel zeit für die kleine hast und dich intensiev mit ihr beschäftigen willst.
Und sie hat wirklich schon mit 10 Wochen weggekonnt, es ist ja alles in Ordnung mit ihr.
die Box ist auch nicht klein-.- sie ist 59X38X38 cm groß.. und die kleine passt 3 mal hinein.
Dunekl ist es auch nicht, da mein fernseher immer läuft und ich eine Lampe an hab.
Sie schläft ja in meinem Zimmer nur ca 30cm wegen der Trennwand von mir eintfernt.
Nein daran leigt es sicherlich nicht. Bloß sie soll von anfang an lernen, dort zu schlafen, wo sie auch in Zukunft immer schlafen soll... es heisst ja nicht, das sie in der Box 5 jahre oder was weiss ich eingesperrt ist es sind bloss 4-5 Stunden, da ich eh erst so spät ins bett gehe, wo sie dann ohen mich ist und sie schläft ja auch sofort ein, da ich vorher ausgiebig mit ihr tobe, dass sie müde wird, nach dem ttoben geht sie nochmal auf die Wiese pipi machen und danach schläft sie sofort ein.
Ich nehme eure Kritik an, bloss ist es infach nur die sache, dass sie es lernen soll, das sie dort schlafen soll... es sind wie gesagt nur ein paar stunden.
irgendwann lernt jeder Hund allein zu schlafen. unser großer hats ja auch.

@ Toska,
ich hab nur gelogen weil ihr alle so übelste Kritik ausgeübt habt und ich sofort ein Tierquäler war und so.. da hat man KB mehr drauf die Wahrheit zu schrieben , da man eh nur angemault wird, und alles falsch macht...
aber nun ist es gut.. ich lüge nich mehr... weil ich denke., hier sind die Menschen freundlicher.
Ich werde die kleine groß bekommen, und sie wird der tollste Hudn auf erden sein, das schwöre ich.
Ab und an hatte man im anderen Forum das gefühl, dass alles Neider dort waren, die alles versucht ahben schlecht zu machen.
Aber mir ist es jetzt eigentlcih auch nichts o wichtig was war, ich konzentriere mciha uf das Wohl unserer Maus.

Aber Vielen vielen Dank euch Trotzdem, für die ganzen Antworten, die Tipps udn die Mühe von euch.
Ich werre die Sache gut machen. Udn euren Rat versuchen umzusetzten, ich hole mir noch an anderen stellen Rat, udn schaue dann, welche ratschläge sich häufen, die werde ich dann logischerweise beziehen.

Viele Liebe Grüße
Carina

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. April 2009 14:50

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. April 2009 14:50

:weissnicht: ich geb auf ... sie will es nicht verstehen...

mir tut der Hund leid!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon eumeline » 6. April 2009 16:42

Beitrag von eumeline » 6. April 2009 16:42

Hallo,

bloss weil der Hund nicht im Bett schlafen darf, sondern sich an die Box gewöhnen muss ?? Deswegen muss er uns nicht leid tun.

Ich finde es gut, dass Carina trotz schlechter Erfahrungen hier im Forum um Hilfe fragt, denn Fragen ist immer noch besser als Fehler zu machen und dass man nicht jeden Rat in die Tat umsetzten kann, das habe ich schon selbst erfahren.

Also Carina,

frag nur, wenn Du Probleme hast und fang einfach neu an, hier kannst Du auch die Wahrheit schreiben wenns mal nicht so passt, es gibt immer ein Für-und Wider und wo viele Menschen sind da sind noch mehr Meinungen.

Viel Spass weiter mit Deiner Kleinen und wir warten gespannt auf aktuelle Fotos :pfeifen:

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 6. April 2009 17:28

Beitrag von Yuna » 6. April 2009 17:28

hi Carina,
du schreibst immer so viel , da steig ich langsam nicht mehr durch. Was stimmt denn nun eigentlich?
Erstmal ja, das ist schlimm wenn man Merle züchtet, ich würde das nicht unterstützen und von so einer Züchterin einen Hund kaufen.
Was nützt die besondere Farbe, wenn die armen Hunde einen Gendefekt haben ...(zBDer Merle Gendefekt bewirkt Augen und Ohrprobleme...)

(aber dir das genau zu erklären bringt jetzt auch nix mehr, außerdem haben da andere mehr Ahnung von als ich)
Da kann die Züchterin viel erzählen, sie will schließlich ihre Hunde verkaufen... :nein:

Mir kommt es so vor:
Du fragst doch gar nicht richtig um Rat, wenn wir dir was raten ,wird das auch wieder dezent ignoriert, weil du ja alles eh so machst wie du es für richtig hälst.
Ach und nun ist das Wohnzimmer auf einmal mit einer Trennwand von deinem Zimmer getrennt, hm.
Wozu brauchst du denn eine Trennwand? :staunen:
Und Wand ist Wand!

Sie ist trotzdem allein in dem Bereich.Vielleicht jault sie nun nicht mehr, weil sie resigniert hat und leidet still...

Wenn die kleine nicht in der Box ist, wo ist sie dann?
In dem abgetrennten Gehege? (auch nicht grad schön, die kleine ist doch kein Hamster oder Kaninchen) Sie möchte bestimmt gern ihr neues Zu Hause erkunden.. :weissnicht:
Das mit der Uhr ist ja auch ein guter Tipp, nur meinte ich damit dass so eine tickende Uhr bestimmt nicht deinen Kontakt ,Zuneigung ,Wärme und Liebe ersetzen kann.Grad in der Nacht sollte der kleine NICHT allein sein.

Hi Eumeline,
es geht ja nicht darum, dass er nicht im Bett schlafen soll, ich finde es einfach nur traurig ,dass der kleine nicht neben dem Bett schlafen darf (selbst wenn das in der Box wäre), dann würde er sich soch viel sicherer und geborgener fühlen, und man kann immer mal seine Hand nach unten halten und ihn streicheln wenn was ist.
Kimba schläft auch nicht in meinem Bett, und klappt prima , ich würde ihn aber nie allein in einen anderen Raum sperren, dann wurde selbst er jaulen.
Nach seinem Rudel, ist doch ganz normal!!!
LG Yuna

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon GaHi » 6. April 2009 17:32

Beitrag von GaHi » 6. April 2009 17:32

hm es geht in foren immer recht schnell in eine ecke gedrängt zu werden :angst:

dann schreibt man sich um kopf und kragen und schon wirdveinem das
wort im mund verdreht

alles mal langsam

man kann - nach meiner erfahrung nach - nen chi nicht mit nem anderen hund vergleichen
ich finf chis sind viel, viel anhänglicher und liebesbedürftiger
sie wollen immer und überall dabeisein und leiden ohne die familie

man muss nen hund net im bett akzeptieren, aber eine box find
ich btrotzdem völlig ungeeignet,,,
wieso stellst ihr net ein körbchen in dein bett,,,

also page war eben am besten bei mir im bett aufgeräumt
da konnte sie net runter, also bekam ich mit wann sie raus mußte

ein so kleiner junger hund braucht eben viel, viel wärme und körperkontakt

lg gabi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon eumeline » 6. April 2009 17:34

Beitrag von eumeline » 6. April 2009 17:34

Hi,

am besten wäre wir bekommen mal Fotos auf denen man alles sieht so wie es ist, dann kann man sich vielleicht eher ein Bild machen :weissnicht:

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon GaHi » 6. April 2009 17:35

Beitrag von GaHi » 6. April 2009 17:35

achja ich bin bekennender merlefan
und ich glaub , wenn ich an einen verantwortungsvollen,
informierten züchter gerate ist es okay

heutzutage findet man überall was, lieber eine tolle merlezucht
als eine vermehrerzucht

lg gabi

Thema eröffnet:
Stella

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Stella » 6. April 2009 18:06

Beitrag von Stella » 6. April 2009 18:06

Hallo @ eumeline,
vielen Dank, ist toll, dass du nicht gleich so reagierst, lieb von dir, danke
Neu anfangen werde ich hier aufjeden Fall und auch weiter meine Fragen stellen;-)

Hallo @ Yuna,

ich find es nicht schlimm, wenn man merle züchtet... jedem das seine oder nicht?
Du kannst auch nicht alle Züchter über einen Haufen scheren, denn manche wissen wirklich nicht, was Merle eigentlich wirklich ist.
Es ist kein Gendefekt, es ist einfach nur eine ganz ganz intensive und helle Fellverdünnung.
Das mit den augen oder Ohr Problemen kommt vielleicht ienmal bei 100 Welpen vor, und dass nur bei Züchtern, die nicht bescheid wissen, mit welchen genen man Merle verpaaren kann.

Ja das ist es in der Tat.
Die Wand wurde gezogen, um den Raum in 2 Hälften zu Trennen halt Wohn- und Schlafzimmer.
Ich kanna uch gern ein Foto machen wenn du mir nicht glaubst :pfeifen:

Wenn die kleine nicht in der Box ist, ist sie bei mri ist doch logisch.
Wie jetzt z.B jeetzt liegt sie neben mir auf dem Boden und schläft.
Unser Haus ist so groß, dass wir sie erst langsam alle Zimmer nacheinander erkunden lassen wollen, dass es auch nicht zu viel für sie wird.
Sie ist ja nie allein, ich bin nur nicht immer direkt in ihrer Nähe, aber allein ist sie nie.


Hallo @ GaHi,

ja, genau das ist es ja leider=(
ich mein, niemand weiß, was wirklich bei uns ist und so ist, und darum kannsich auch niemand ein urteil püber mich bzw. über unsere Familie oder Hunde bilden. Aber nun mal wieder zum Thema;-)
ich möcht sie nicht im Bett schlafen lassen, da sie es ja später auch nicht soll.
Zumal ja auch ab und an mein Freund mit im Bett schläft und da er ziemlich viel Platz braucht ist meine ansgt nicht nur,dass die kleine vielleicht erdrückt wird, rauspurzelt oder so sondern auch, dass sie dann vielleicht "ihren Platz" im Bett verteidigt das will ich nicht, sie soll ja, wenn sie groß ist auch ihren eigenen platz haben, wo sie schläft halt ihr bettchen und das ist auch wirklich nur Ihr bett.

Und dein Beitrag mit der Merlezucht ist echt SUUUUPER!!!!!!!!!
Endlich mal jemand, der genauso denkt, wie ich;-)
Und Frau Kallfass hat wirklich ne Menge Ahnung.
Und sie züchtet ja nicht nur merle auch alle anderen Farben

@ eumeline,
ich habe Fotos momentchen;-)
wie stelle ich sie denn hier ein?

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Amigo&Fleur » 6. April 2009 18:29

Beitrag von Amigo&Fleur » 6. April 2009 18:29

MERLE:

Die Fellfarbe Merle bezeichnet ein Fellscheckung, bei der sowohl Areale mit voll pigmentiertem Fell als auch Areale mit verdünntem Farbpigment entstehen. Das Merle-Gen bewirkt eine Farbverdünnung, die nicht über das ganze Fell verteilt ist, sondern nur in Flecken auftritt.
Das Gen weist einen unvollständig dominanten Erbgang auf.

Bei Hunden mit dem Genotyp MM (Double-Merle), die zwei Kopien des mutierten Gens tragen, können schwere Innenohrfehlbildungen auftreten, die zu Schwerhörigkeit oder Taubheit führen. Zudem können Fehlbildungen des Auges, des Reproduktionstraktes, des Skeletts und des Herzens auftreten.

Quelle: www.laboklin.de

Merle ist also ein Gendefekt! Aber wer damit Geld verdienen will wird das sicher nicht zugeben.
Dazu muss ich sagen, das ich die "Farbvariante" an einem Sheltie oder Aussie hübsch finde, jedoch einen Chi nicht so haben möchte - warum? - weil es eben noch zuwenig Leute mit Verstand züchten, sondern nur um Geld zu verdienen.

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Yuna » 6. April 2009 18:42

Beitrag von Yuna » 6. April 2009 18:42

besser konntest du das nicht erklären, danke Amigo!!!
Tja, was ist bitte daran noch super, toll? Besser gar nix von beiden und gesunde Chihuahuas!!!
Und mit sowas auch noch Geld zu verdienen, nur wegen der *sorry das ich das jetzt so schreibe* blöden Färbung. Ich möchte einen gesunden fitten Hund!!!Da ist die Farbe doch totale NEBENSACHE!

@Carina: Dann schick mal Fotos , das glaube ich erst wenn ich es sehe... :pfeifen:
LG Yuna

Thema eröffnet:
Basti

Re: Nächtliches Jaulen, und wenn sie allein ist

Beitragvon Basti » 6. April 2009 21:47

Beitrag von Basti » 6. April 2009 21:47

[
@ Toska,
ich hab nur gelogen weil ihr alle so übelste Kritik ausgeübt habt und ich sofort ein Tierquäler war und so.. da hat man KB mehr drauf die Wahrheit zu schrieben , da man eh nur angemault wird, und alles falsch macht...
aber nun ist es gut.. ich lüge nich mehr... weil ich denke., hier sind die Menschen freundlicher.
Ich werde die kleine groß bekommen, und sie wird der tollste Hudn auf erden sein, das schwöre ich.
Ab und an hatte man im anderen Forum das gefühl, dass alles Neider dort waren, die alles versucht ahben schlecht zu machen.
Aber mir ist es jetzt eigentlcih auch nichts o wichtig was war, ich konzentriere mciha uf das Wohl unserer Maus.


Du weisst doch gar nicht was dein Wohl deiner Maus überhaupt bedeutet sonst hättst von Anfang an alles anders gemacht.
Und kein Mensch hat dir im anderen Forum deine Kleine geneidet - so ein Blödsinn - wir haben alle selber Hunde u. sind nur um
das Wohl anderer bemüht u. nicht neidisch.
Kritik wurde am Anfang auch nicht an dir ausgeübt, erst nachdem du dich ständig widersprochen hast u. gelogen hast u. dir eh alles egal war, was wir dir geraten haben. :nein:
pfui - schäm dich einfach........................du wirst nie ne gute Hundebesitzerin werden. Du bist viel zu eogistisch, uneinsichtig u. dickköpfig.
Petra hat Recht, hier ist doch jedes Wort umsonst - machst ja eh wieder alles wie du Lust hast u. doch alles falsch. :wut:
Gesperrt